W202 C180 - Probleme beim Beschleunigen / Plus Bonusfragen :)

  • Hallo "banan83",
    erstmal solltest du neue Kerzen rein machen, dann wird auch das Ruckeln und die Fehlzündungenweg sein,war jedenfalls bei mir so.
    (kauf die Originalkerzen die für den Motor freigegeben sind)

  • Hallo


    habe mal heute den Kopf unter die Haube gesteckte und geschaut ob meine leihen Augen was auffälliges entdecken würde wie Korrosion angefressene Kabel oder sonst was.



    wie kann das sein das im Stand wenn ich voll aufs Gaspedal latsche nicht mehr wie 4000u/min dabei rum kommen ,so als ob die Drehzahlsperre bei 4000 eingreifen würde.
    Sobald der wagen rollt ,dreht er bei gedrückter Kupplung bis in den roten bereich aber auch unter Last dreht er in den roten Bereich, etwas mühselig aber er machts.


    Ist das normal das der Lüfter anfängt zu drehen (low tempo) obwohl er noch keine 40 grad hat????



    gruß Lukas



  • Es ist normal, der Wagen hat ne Drehzahlabriegelung im Stand. hat meiner auch.


    Es ist auch normal, dass der Viscolüfter langsam mitdreht... Er dreht um so schneller mit, je wärmer der Wagen wird und je höher der Motor dreht...

  • Ich hatte eine Anfrage bekommen, ob ich die Ursache lokalisieren konnte. Also erstmal Danke an die Leute die hier mit Rat zur Stelle sind, super!


    Den Fehler bei mir konnte ich noch nicht eingrenzen, oder beheben.


    Was vorallem daran liegt, dass ich nicht alle Möglichkeiten testen kann. Allein die Kerzen zu wechseln wird schon ein Krampf...mein Werkzeug beschränkt sich auf Schraubenzieher, ein Maulschlüsselsatz und eine Rohrzange. ^^ Fehlercodes kann ich auch nicht auslesen, oder auslesen lassen. Keine Ahnung ob es hier bei mir überhaupt eine Werkstatt gibt die das könnte. Ich müsste also auf Verdacht neuen Luftmassenmesser, neue Lambdasonde, neue Kerzen besorgen und die einbauen, tauschen lassen. Selbst wenn ich die Teile preiswert online bekomme, bin ich nah am wirtschaftlichen Totalschaden. :) Der Wagen hat mich 650 Euro gekostet + 260 für neue Reifen, auf der anderen Seite ist er mir allein in den paar Wochen nun schon so ans Herz gewachsen, also kein Plan was ich mache. Eure Tipps haben in jedem Fall weitergeholfen.

  • Mein Opa hatte die selben Symptome am 202 180er.
    Vibrieren, lahmes hochdrehen, kein Bums.
    Ich hab ihm gesagt tausch den LMM gegen einen von neuen. Bosch z.b.
    http://www.maf-shop.com gibts die recht erschwinglich, MB will für den 378,xx€ 8o
    Mein Opa hat 150€ für das Teil bezahlt von Bosch in seiner Werke und siehe da seit dem rennt er wieder. ;)

  • Hllo


    habe heute meine Karre zu meinem Mechaniker des Vertrauen gebracht und gefragt ober er mal ne Diagnose machen könnte so mal eben halt. Und mir eventuell sagen kann was es sein könnte ,jedoch wurde ich vertröstet weil er bis oben voll ist mit Arbeit.
    Ich muss sagen das er gut ist in dem was er macht(Erfahrung und Mundpropaganda) aber er weiss auch was er dafür verlangt. Zufällig hat er nen vormopf 180 da stehen mit ähnlichen Problemen und einer verbauten gasanlagen wie ich , so bietete es sich an meinen wagen gleich da
    zu lassen.


    Sobald ich eine Antwort von ihm habe werde ich euch das direkt hier mitteilen


    Gruß Lukas

  • Soooooo


    karre habe ich zurück. Urteil: Die Kiste muss weg. Hat nur 8 bar Kompression und er Sprach was von Festsitzenden Ventilen. Der Arbeitslohn würde zu Teuer , so dass sich das für den Wagen Wirtschaltlich nicht mehr Lohnt.
    Ich denke das die Gasanlage ohne Flashlube dazu beigetragen hat. .


    was sagt ihr dazu.


    Welchen soll ich mir jetzt bloß zulegen????
    Lust hätte ich auf nen 230 Kompressor. ;)


    gruß Lukas

    • Offizieller Beitrag

    was sagt ihr dazu.


    So, so, "Festsitzende Ventile und 8 Bar Kompression" - von einem versierten Mechaniker erwarte ich etwas anderes. Und wenn er die Kompression testet, gehört auch ein Diagramm dazu. Und wenn ich ein ungutes Gefühl habe, bin ich beim Kompressionstest dabei...


    Gruß Jörg