Politik-Diskussionsthread

  • Haha

    Da hat der Olaf dem Erdowahn aber mal richtig die Meinung gesagt.

    Ein Gesicht hat uns Olaf gezogen, als Erdogahn meinte, da sie keine Schuld gegenüber Israel hätte wie die deutschen, könne

    er die Vorgänge neutral bewerten.

    Eins steht fest,beide leisten einen Beitrag zur Klimaeutralität,einer mit Wärmepumpe und der andere als Luftpumpe :crazy:

  • Der Satz ist aus dem Böhmermann-Gedicht ;) Damals, als das Gedicht aktuell war, fand ich Böhmermann auch echt lustig. Aber zu dem Zeitpunkt hat er alle geärgert. Inzwischen ist er ja sehr sehr links, das war nicht immer so.

  • Ich habe ja eher den Eindruck, Bernd Höcke bemüht sich, nen dicken Strahl zu pissen, damit sich sein Pamphlet gut verkauft. Beim Sachbuch gilt schließlich: Je steiler die These, desto mehr wird drüber diskutiert. Und je mehr diskutiert wird, umso lauter klingelt die Kasse.

    Sein Buch kostet 18,90. Geh mal davon aus, dass er pro Buch 2 Euro bekommt. An die 1,5 Millionen starke Gesamtauflage von "Deutschland schafft sich ab" wird er wohl nicht rankommen. Aber auch bei 250.000 Exemplaren werden die Weihnachtsgeschenke im Hause Höcke spätestens 2024 ein wenig größer ausfallen, als in den Jahren zuvor ;)

  • hier noch etwas mehr Info zu dem Thema


    Rentnerin muss für Asylbewerber Wohnung räumen. Sie wird zwangsversetzt. Wohin, weiss sie noch nicht - Die Weltwoche
    Es ist eine Meldung, die sprachlos macht. Nach 23 Jahren soll eine Rentnerin aus ihrer Verfügungswohnung ausziehen. Erfahren hat das die Frau ausgerechnet an…
    weltwoche.ch


    Schein schon mal so, das es da keinen Mietvertrag gibt.

    Wenn die Wohnung wirklich nur 44qm groß ist, stellt sich mir die Frage, wie groß soll die Flüchtlingsfamilie denn sein?

    Ich sehe da, dass max 2 Personen in solch einer großen Wohnung leben könnten.


    Das man aber zumindest , bei dem Umzug unterstützen könnte, sowie eine bessere Information, sehe ich auch problematisch.


    Aber man sieht, am Ende gibt es böses Blut.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich finde es ja bizarr, dass jemand seit 23 Jahren in einer 'Verfügungswohnung' lebt. Das ist eine Notfall-Unterkunft, die die Stadt bereit hält, um Menschen vor der Obdachlosigkeit zu bewahren. So eine Wohnung bekommt man eigentlich unter der Bedingung, dass man sich umgehend auf die Suche nach einer regulären Bleibe macht, und möglichst schnell wieder dort auszieht.


    Da haben wohl einige gepennt. Die Mieterin, in dem sie es sich in dieser Notfallwohnung gemütlich gemacht hat, anstatt sie so zu nutzen, wie vorgesehen. Und die Stadt, indem sie das hingenommen hat.


    Für die Sache mit dem Umzug hätte man ihr natürlich mehr Zeit geben müssen. Aber ich denke mal, der Fall liegt ohnehin gerade bei ihrem Anwalt, und sie versucht, genau das zu erreichen. Sonst wäre das ganze ja auch nicht an die Medien gelangt. ;)

  • Eine 77jährige Rentnerin aus einer Wohnung zu werfen, um Sozialschmarotzer aus Arabien oder Afrika einzuquatieren finde ich einfach nur pervers. Völlig unabhängig davon, welche Rechtsform der Nutznießung vorliegt.

    Ich wünsche allen Verantwortlichen für solche Schweinereien einen qualvollen Tod.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.