Politik-Diskussionsthread

  • Das ist doch mal wieder rechte Schmierenpresse X/ Es beginnt mit einer Zusammenfassung der Geschehnisse in Israel. Und zwei bis drei Absätze weiter ist man dann bei Merkels Migrationspolitik, Bürgergeld und co...


    Worum ging es jetzt nochmal? Um Terror in Israel, oder um das übliche Genörgel gegen politische Entscheidungsträger? 8o

  • Vielleicht gehts bald um die Bedrohungslage in Deutschland.

    Also ich traue mich nicht, eine Israelfahne zu hissen, um Solidarität mit Israel zu demonstrieren.

    Ich hätte Angst, von den üblichen Verdächtigen Krankenhaus reif geschlagen zu werden.

    So weit ist es - im eigenen Land ...

  • Ich weiß natürlich nicht, wie es in Osterholz-Scharmbeck ist ;) aber ich denke, in meinem Kaff wäre das unproblematisch.

    Ich wüsste allerdings nicht, warum ich mich mit Israel solidarisieren sollte. Persönliche Verbindungen zu diesem Land habe ich nicht. Und der Nahost-Konflikt ist viel zu komplex und zu alt, als dass ich mir zutrauen würde, eine Seite als die richtige auszumachen. Menschenrechtsverletzungen hat es auf beiden Seiten zuhauf gegeben. Das rechtfertigt natürlich nicht die Existenz oder gar das Vorgehen einer radikalen Hamas, aber auch die Soldaten der IDF sind keine goldenen Ritter. Beim bevorstehenden Angriff auf Gaza Stadt wird es sicher reichlich unschuldige Opfer geben.

    Interessant übrigens, wie sich die Sichtweise auf diesen Konflikt immer wieder wandelt. Als ich Teenager war, waren die Palästinenser die 'Guten'. Damals liefen 15jährige Mädchen mit Palituch rum, unsere Schule lud eine Palästinenserin ein, die über ihr Leben im Gazastreifen berichtete. Und heute?

  • Ist alles sehr merkwürdig mit Israel. Wenn der pöhse Putin Land annektiert ist das ein Verbrechen und fordert weltweite Konsequenzen heraus. Dass Israel sein ursprüngliches Territorium inzwischen verdreifacht hat, wird dagegen beklatscht. Darf man aber nicht sagen, sonst ist man sofort Putinknecht und Antisemit ...

  • Heute ist europa mit hassverseuchten moslems geflutet, die alle Juden ins Meer treiben wollen.

    Sorry, aber das ist doch Quatsch. Es gibt Moslems und es gibt gewalttätige Arschlöcher. Und manche Leute sind beides zugleich. Aber unter den Muslimen, die ich kenne, findet man es absolut furchtbar, wenn ihre Religion als Deckmantel für Verbrechen missbraucht wird.

  • Vielleicht gehts bald um die Bedrohungslage in Deutschland.

    Also ich traue mich nicht, eine Israelfahne zu hissen, um Solidarität mit Israel zu demonstrieren.

    Ich hätte Angst, von den üblichen Verdächtigen Krankenhaus reif geschlagen zu werden.

    So weit ist es - im eigenen Land ...

    Ist das nicht auch so mit unserer Deutschland Fahne; wenn ich dazu noch rufe.....ich bin stolz Deutscher zu sein :/ :/


    Man....in was fuer einer verkehrten Welt leben wir denn.


    Meinem Vater, und Grossvater haette es die Traenen in die Augen getrieben, wenn sie sehen wuerden was aus Deutschland geworden ist.


    Gott-sei-Dank haben es beide nicht mehr erlebt.


    LG Werner...diesmal ohne smiley...f..ck

  • Ist alles sehr merkwürdig mit Israel. Wenn der pöhse Putin Land annektiert ist das ein Verbrechen und fordert weltweite Konsequenzen heraus. Dass Israel sein ursprüngliches Territorium inzwischen verdreifacht hat, wird dagegen beklatscht. Darf man aber nicht sagen, sonst ist man sofort Putinknecht und Antisemit ...

    B R A V O

  • Der Witz hier in Deutschland ist doch, da wird immer vor den rechten Parteien und Menschen mit rechter Gesinnung gewarnt, was auch gleichzeitig ja mit Antisemitismus gleich gesetzt wird.


    Aber schaut man sich mal die Personen mit anderen Glaubensrichtungen an, da würde es mich nicht wundern, wenn da die Anzahl viel höher ist, manch einer sagt es frei heraus, oder geht auf die Straße, und die anderen lächeln in die Kamera und sagen gar nix.


    Aber leider ist es hier wirklich so, wenn man sagt, man ist stolz Deutscher zu sein, wanderst Du automatisch in die rechte Ecke.


    Nimmt man das für die Völker in Europa, wäre Europa aber voller Nazis.


    Vielleicht ist man zu Alt geworden, aber einfach nur kaputt, das Land.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)