Politik-Diskussionsthread

  • Bitte was, Habeck als Kanzler? :lolt:8o


    Die Grünen haben bei der letzten Bundestagswahl 14,8% geholt. Die Meinungsforscher sehen sie momenta bei 15-18%. Und das auch nur, weil die SPD derzeit extrem unbeliebt ist. Also dass die Grünen derzeit bei einer Bundestagswahl keine Stimmen verlieren würden, ist nicht ihr Verdienst, sondern das Versagen von Scholz und Co.


    Wie will man bitte Kanzler werden, wenn einen über 80% NICHT wählen würden? Will der die Diktatur ausrufen, oder was? :lolt:


    Ich gehe mal davon aus, dass die CDU den nächsten Kanzler stellt.

  • Das stimmt schon. Aber: Wenn man mal bedenkt, dass die Grünen in Wahlen meist 2-3% weniger holen, als in den Umfragen zuvor, könnten sie sich zum momentanen Zeitpunkt über 12-15% "freuen". Da ist es definitiv albern, von einer Kanzlerschaft zu träumen. Wenn dieser Trend anhält, dann sollten sie 2025 jedenfalls eher die 5%-Hürde im Blick haben, als das Kanzleramt.


    Außerdem ist Scholz auch nicht Kanzler geworden, weil er so gut war, sondern, weil seine Konkurrenten nichts konnten. Zu einem Zeitpunkt, zu dem die Kanzlerfrage bei der CDU längst feststand, hat sich Markus Söder als Kandidat empfohlen, und dadurch Laschet geschwächt. Und Laschet? Während Scholz und Baerbock längst in jeder wichtigen Talkshow saßen, hat man ihn weder gehört, noch gesehen. Auch während Schröders Wahlkampf gab es eine Flutkatastrophe. Schröder ist dort in Gummistiefeln rumgelaufen, und hat den Betroffenen Hilfe versprochen. Und Laschet? Lässt sich dabei fotografieren, wie er über blöde Witze lacht... Das war echt ein jämmerlicher Wahlkampf...

  • Tja, weil sie ihren Ursprung in der Anti-Atom-Bewegung haben.

    Und weil die Alt-68er noch an den richtigen Drückern sitzen.


    Wobei ich die Schwafelei davon pervers finde, dass sie die fehlenden Energiemengen mit angeblich Wind und Sonne kompensiert haben. Nein, hier qualmen die Kohleschlote wie seit vielen Jahren nicht mehr. Und jede Statistik bestätigt das. Das ist doch weder grün, noch umweltfreundlich, was Habeck und Co. da treiben.


    Ich kann immer nur den Kopf schütteln über die deutsche Angst mit der Strahlung. Da ist ein echtes Bildungsdefizit da bzw. über Jahrzehnte wurde da immer wieder eine Angst aufgebaut, die nicht mehr normal ist (siehe Wolfi). Vor ein paar Tagen habe ich eine Doku gesehen wo es über den Jugoslawienkrieg ging und das abgereicherte Uran in amerikanischer Munition. Auch da waren min. 70% Strahlenangst. Vollkommen daneben. Das Zeug ist natürlich ein hochgiftiges Schwermetall und chemisch gesehen ganz ganz böse. Aber das hat eine Halbwertszeit, die ist so unglaublich hoch, dass praktisch nichts zerfällt und strahlt, in der bescheidenen Lebenszeit eines Menschen. Das Zeug ist auf der Erde niemals gebildet worden, das stammt aus dem Urknall und seit dem existiert es und das tut es nur, weil es (fast) nicht zerfällt und damit auch (fast) nicht strahlt.