Politik-Diskussionsthread

  • Is klar,

    keiner denkt hier an sich, sein Geld, seine Familie, sein Volk oder seine Nation.

    Fremdenfeindlichkeit gibt es nicht - auch nicht feindliche Fremde.

    Nein, wir sind alle linksgut, gegen Juden und wählen für Afrika und Arabien.

    Niemand will schnell fahren und keiner hat Angst vor französischem Atomstrom.

    Wir wollen alle im Winter mehr rad fahren und sowieso weniger arbeiten.

    Alle suchen den Deppen, der mehr bezahlt als er kriegt.

    Niemand will Maffia Scholz, oder hirnlos Bock. Laschet ist zu weich, weil blöd vernünftig.

    Zum Glück ist wenigstens bald Merkel weg.

    Das scheint mir das einzig positive der künftigen deutschen Realität zu sein. :crazy:

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

    • Offizieller Beitrag

    Ist immer so. Wenn man (Du) merkt, dass es argumentativ dünn wird, beleidigt man den Anderen („Feigling“) und drückt sich.

    Ehrlich gesagt ist es ein Witz, dass dir ein Autohändler grundlegende wirtschaftliche Dinge erklären muß.
    Stärkt aber meine Meinung, dass Theoretiker wie du völlig am normalen Leben vorbei leben.


    Ich habe auch keine Lust mich ständig zu wiederholen nur damit du wieder was zum bestreiten oder zerkleinern hast!


    Während du dich für "angeblich so selbstlose Dinge" wie teuren Parkraum einsetzt ( lass mich raten, du wohnst Stadtnah und hast Parkplatzprobleme)

    denke ich an das große ganze. Die deutsche Volkswirtschaft. Die hart gefickt von Corona Lockdowns gerade wieder ans atmen kommt.

    Für mich ist es wichtig, dass sich deutsche Konzerne auch in 10 oder 20 Jahren noch am internationalen Markt behaupten können.

    Und daher halte ich die "Wahlversprechen" deiner Grünen Lieblingspartei für völlig am Leben vorbei, so wie deine Meinung. Bestätigt sogar dein Berliner Kumpel.


    Und

    Es ist JETZT einfach nicht der Zeitpunkt für soziale Gerechtigkeit. Aber gerne später, da bin ich ja nichtmals so, wie du mich malst.

    Hoffentlich kommt der teure Parkraum, so dass du bequem vor der Tür stehen kannst...du selbstloser Akademiker.

  • Du denkst an Dich, sonst an exakt nix.

    Das große Ganze hast Du weder im Blick, noch interessiert, geschweige denn verstehst Du es. Zeigt der zitierte Post.

    Mit weiter so steht die deutsche Wirtschaft bald im Abseits.

    Meinst Du, die Autokonzerne steigen wegen der deutschen Grünen aus dem Verbrenner aus? Dann träum weiter.

    Mit unseren aktuellen Qualitäten (Autos, Maschinen und sonst wenig) sind wir jetzt schon auf dem absteigenden Ast.

    Jeder der nur halbwegs das große Ganze sieht, begreift dass die Welt sich mehr und mehr um erneuerbare Energien und IT und KI dreht.

    Mit Turbodieseln und V8 ist es vorbei.

    Schau mal wer AMG fährt. Fortschrittliche Menschen?


    Wie engstirnig Du auf Dein Geld schaust ist nicht nur abstoßend, sondern falsch, denn es ist IMMER Zeit für soziale Gerechtigkeit.

    Trickle-down ist längst widerlegt.

    Du verstehst von Wirtschaft so viel wie Merz.

  • Also ich persönlich wähle die CDU, weil ich dort meine eigenen Interessen am ehesten vertreten sehe, aber auch, weil ich denke, dass das für unser Land am besten ist. Ist ja nicht so, dass wir nicht bereits eine rot-grüne Regierung gehabt hätten, die Älteren erinnern sich vielleicht noch. ;)

    In dieser Zeit war Arbeitslosigkeit das dominante Thema in den Medien. Wir hatten eine Arbeitslosenquote von bis zu 13 Prozent, in den neuen Bundesländern zeitweise über 20%. Ganze Schulklassen haben es nicht geschafft, eine Lehrstelle zu finden, wer über 50 war, und keine Top-Qualifikation hatte, brauchte sich eigentlich gar nicht bewerben, weil er eh keine Chance hatte. Deutschland drohten mehrfach Strafzahlungen, weil es die Stabilitätskriterien des Euros nicht einhalten konnte, die BRD galt als der "kranke Mann" Europas. Einen Mindestlohn gab es nicht, den hätte man sich schlicht nicht leisten können. Damals wurden die Hartz-Gesetze erlassen, und die fiehlen zu der Zeit noch um einiges drastischer aus, als heute.

    Der Aufschwung kam dann mit Merkel. Wenn ich die CDU wähle, dann auch, weil ich das Gemeinwohl im Blick habe.

  • Ich spreche eher von den Menschen, die nur 450 € Jobs haben. Die werden als Arbeitslose rausgenommen. Und dann klopft man sich auf die Schulter, wenn man sieht, dass die ALQ nur noch 5,6% beträgt.

    I hate that it seemed you were never enough