Politik-Diskussionsthread

  • Darfst gerne BILD-Leser durch Pegida-Anhänger, Reichsbürger, AfD-Wähler o.ä. ersetzen, wenn er Dir zu 90er ist.

    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Darfst gerne BILD-Leser durch Pegida-Anhänger, Reichsbürger, AfD-Wähler o.ä. ersetzen, wenn er Dir zu 90er ist.

    Ich nehme dann:


    - Spiegel

    - Welt

    - Focus

    - Taz und Grüne


    Sei doch mal etwas reflektierter, so schwer ist das doch gar nicht.


    AFD-Wähler sind dumm, die BILD hat eine eigene Sicht auf die Realität, das ist ja nicht mal mehr Stammtischniveau. Was kommt als nächstes? Die Erde ist flach? Echsenmenschen leben versteckt unter uns?

  • Ich bin reflektiert genug, um zu sehen, was Bild -Niveau ist. Wie Meinungsmsche geht ist bekannt? Bild ist ein umfassend informierendes Medium?

    Ebenso weiß ich, dass Rechtsradikalismus eben absolut mies ist und man eben ziemlich einfach gestrickt sein muss, um das zu unterstützen.

    Welt ist übrigens ein CDU-Werbeblatt.


    Zudem dachte ich, dass Du das Prinzip des Witzes verstehst. Schade, Du fängst schon wie Jupp an, Dich an einzelnen Worten aufzuhalten, statt den Sinn zu verstehen. Dabei verstehst Du ihn.

    Warum vereidigst Du AfD so vehement?

    Was ist mit Reichsbürgern? Dagegen ist der Echsenmensch reine Empirie.

    Lügenpresse, weil einem die Fakten nicht passen?

    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir sogar ein praktisches Beispiel für Meinungsmache geben:


    Person A: Alle AFD-Wäher sind dumm

    Person B: Warum beleidigst du pauschal eine Wählergruppe?

    Person B: Warum vereidigst Du AfD so vehement?

    Person C: Oh, Person A ist ein dummer ADF-Wähler.


    Ich kann mich nicht erinnern irgendwo die AFD verteidigt zu haben, ich hinterfrage lediglich deine, zum Teil, seltsamen Aussagen. Ich kann schon verstehen das sowas unbequem ist, aber das ich ratzfatz zu einem AFD-Wähler werde, damit habe ich nicht gerechnet :wat: Ist das nicht etwas BILD-mäßig? Bist du gegen mich dann bin ich für die anderen?


    Es gibt übrigens kein kein BILD-Niveau mehr, die Konkurrenz hat sich mittlerweile der BILD angepasst. Früher war das noch durchaus anders. Ich lese übrigens auch BILD gerade aus dem Interesse heraus wie Meinungen manipuliert werden.

  • Ich kann schon verstehen das sowas unbequem ist, aber das ich ratzfatz zu einem AFD-Wähler werde, damit habe ich nicht gerechnet :wat:

    Und damit bist du übrigens auch direkt zu einem "kaltherzigen rechtsradikalen Arschloch" geworden ;).

  • Versteh das ganze Mimimi-Getue mal wieder nicht. Umgekehrt stört es die wenigsten Diskutanten hier, wenn sie Argumentierende kurzerhand zu Merkelanhängern, Grünversifften, Linken, oder sonstwas machen.


    AFD-Wähler braucht man nicht in die rechte Ecke stellen, das machen sie ja schon selbst. Aus freien Stücken. Und ja, wer als Wähler nicht mitbekommen hat, dass aus einer ehemals Euro-kritischen Partei innerhalb weniger Jahre ein Sammelbecken für Rechte, Nazis und Rassisten geworden ist, tja, der glänzt zumindest nicht gerade mit von außen wahrnehmbarer Intelligenz. Wenn vor Wahlen schon der Bundesverband der AfD vor einem Landesverband warnt und nicht möchte, dass er an der Wahl teilnimmt, dann könnte ja durchaus was dran sein, dass der Laden unwählbar geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Svandroid ()

    • Offizieller Beitrag

    Und ja, wer als Wähler nicht mitbekommen hat, dass aus einer ehemals Euro-kritischen Partei innerhalb weniger Jahre ein Sammelbecken für Rechte, Nazis und Rassisten geworden ist, tja, der glänzt zumindest nicht gerade mit von außen wahrnehmbarer Intelligenz.

    Wer glänzt denn dann? Alle die was anderes wählen? Weil die anderen Parteien sind ja so supi ne?

  • Tom, ich sage nirgends und unterstelle nicht, dass Du AfD wählst (glaube ich vor Dir tatsächlich nicht).

    Aber komischerweise greifst Du mich an, wenn ich sage AfD-Wähler sind Rechtsradikale(nunterstützer).

    Wenn aber z.B. Leute die nicht gegen Flüchtlinge sind und nicht der Meinung sind, dass es nur ums Geld geht, als angepasste Staats-Mediengläubige und grün-links-Versiffte verunglimpft werden, dann mischt Du Dich nicht ein.

    Ich beleidige eine Wählergruppe, weil sie sich offen zu Rechtsradikalen und Rassisten bekennen.

    Und wer meint, Nazi fängt erst bei Gesetzübertritten an, der kapiert nichts.

    Ebenso wer mit dem Gesetz argumentiert, dass auch auf Kinder an der Grenze geschossen werden darf, dem muss man Art. 16a GG entgegen halten und fragen, welche Norm in der Hierarchie höher steht.

    GrusS

  • Sorry Doc, wer sich hinstellt und sagt, ist mir egal, dass da nachweisbar Nazis unter den Parteimitgliedern und Verantwortlichen zu finden sind, ich wähle die trotzdem, dem kann man nur Dummheit unterstellen. Das ist doch völlig unabhängig von dem, was ansonsten im Wahlangebot zu finden ist.