Politik-Diskussionsthread

  • Das ist auch aus dem Ausland gesehen recht erschreckend. Deutschland ist ja in vieler Hinsicht die führende, leitende, beispielhafte Macht in Europa, wonach man sich (politisch, wirtschaftlich, moralisch, kulturell, wasauchimmer) seit Jahrzehnten richten konnte, somit ist es halt blöd, wenn ihr auf einmal anfangt zu spinnen. Die Leitfigur hat gerade eine Pappnase...

  • Also der Präsident der Bundesamtes für Verfassungsschutz ist kein Politiker. Das ist ein normaler Beamter des höheren Dienstes. Lediglich ist seine Position die eines politischen Beamten, das heißt es ist ein besonderes Vertrauensverhältnis zum Innenminister erforderlich, ähnlich übrigens beim BND Chef, aber da ist das Kanzleramt zuständig.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das ist ein normaler Beamter des höheren Dienstes. Lediglich ist seine Position die eines politischen Beamten

    Richtig, zumindest der zweite Satz ... er ist eben kein normaler Beamter.


    Aber noch einmal: Dieser Mensch hat sicher die Politik Merkels kritisiert, aber wird er dadurch zu einem echten Problem der Bürger? Ganz sicher nicht! Dass die Politik (und auch Teile der Medien) meint, dass das das Wichtigste ist und alle echten Probleme hinten an zu stehen haben, dass ist das was der Bürger zu Recht nicht mehr versteht und das auch mit entsprechenden Ergebnissen quittiert. Und die SPD setzt dem die Spitze auf, indem sie da auch nicht Ruhe geben will. Das dringenste Problem in Deutschland ist laut SPD die Personalie Maaßen. Das ist Fakt. Unbezahlbare Mieten, Renten etc. ... alles vergleichsweise unwichtig. Sorry, wer so agiert, der will einfach nur bei den nächsten Wahl abgewatscht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt einem auch nichts mehr ein. Man schafft jetzt eine zusätzliche Stelle die aber keine Kosten verursacht:

    Zitat

    Die Finanzierung von Maaßens neuer Stelle werde aus dem Haushalt seines Ministeriums erwirtschaftet, sagte Seehofer. "Zusätzliche Mittel sind nicht erforderlich."

    Vielleicht hätte man mit dem Geld aus dem Budget auch was sinnvolleres anstellen können außer eine neue Stelle zu finanzieren? Da sieht man wieder sehr schön wie weltfremd Politiker denken. Das sind Steuergelder mit denen man sinnvoll umzugehen hat und wenn man was einsparen kann, dann sollte man das auch tun, aber nein, das Budget ist schon freigeben, also können wir das auch verprassen, ist ja eh schon verplant, weg damit.


    Junge, Junge und sowas von einem Bundesminister.


    Auch seltsam das sie SPD bei Maaßens Beförderung negative Schwingungen aus der Bevölkerung wahrnimmt, aber was ist mit den 10 Millionen verlorenen Wählerstimmen in den letzten 20 Jahren:/


    Und die wundern sich ernsthaft noch über was:wat:

  • Die versifften Schulen und die kaputten Verkehrswege nicht vergessen.

    Die SPD geht auf einstellige Ergebnisse zu und die AfD wird sich aufmachen, sich der CDU zu nähern. Die Werbung bekommen sie kostenlos von denen die sie verteufeln.

    Herr Steinmeier redet vom Dialog mit Andersdenkenden und dass diese sogar mal Recht haben könnten,....die AfD, so vermute ich mal, klammerte er dabei sicher aus.


    Willy

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist natürlich Realsatiere wenn das höchste politische Amt das gemeine Volk zu mehr Dialog mit Andersdenkenen und Reden statt Brüllen aufruft während die Debatten im Bundestag zunehmend verrohren und Fremdscham erzeugen:wat:

  • Vielleicht hätte man mit dem Geld aus dem Budget auch was sinnvolleres anstellen können außer eine neue Stelle zu finanzieren?

    Meinst du das ist das Problem Deutschlands? Die Kosten einer einzigen Stelle? Sorry, aber da bist du genauso fehlgeleitet wie unsere Regierung!

    Das ist sicher nicht das Problem, an der eine Kanzlerin und Ihre zwei Spitzen der Koalitionspartner sich abarbeiten sollten. Aber sie tun es und genau dafür werden sie abgestraft ... zu Recht!

    Und die SPD als Treiber der Geschichte wird zu Recht am meisten drunter leiden.


    Und bei der SPD sind sie offensichtlich so doof, dass sie tatsächlich glauben, nur weil die Journallie es ihnen einredet, dass sie etwas gewinnen können, wenn sie Maaßen absägen. Der Maaßen juckt doch niemand. Klar er hat sich gegen die Kanzlerin aufgeleht und ihre Flüchtlingspolitik, aber damit kann man inzwischen nicht mehr gewinnen ... denn das ist höchst umstritten.


    Man kann denen nur raten, kümmert euch um die Wahren Probleme! Dabei ist das Wahre Problem, alle drei müssen sie weg. Wir brauchen dringend eine Amtszeitbegrenzung bei der Kanzlerschlaft und auch bei den Ministerposten (gerne gestaffelt). Und klar, das kostet auch wieder ein paar Euro, aber die sind sicher verschmerzbar.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du das ist das Problem Deutschlands?

    Nein, das habe ich auch gar nicht geschrieben. Das ist lediglich ein gutes Bespiel das die Politiker völlig den Bezug zur Realität verloren haben wenn sie denken das die neue Stelle nichts kostet wenn man sie aus dem vorhanden Budget finanziert und das auch noch so offen kommunizieren. Das entspricht in etwa dem Niveau eines Kindes das sagt: Ich mache die Augen zu also siehst du mich nicht. Das wollte ich hier nur mal festhalten.


    Wie soll man denn da noch Hoffnung schöpfen?


    Wie ich ja schon vor längerer Zeit schrieb, es so schade das die AfD nicht wirklich zu gebrauchen ist, es gibt einfach keine politische Alternative die es besser machen kann als die vorhandenen Parteien. Es ist ja schön das mittlerweile auch Frau Weidel mitbekommen hat das diverse Rentner Flaschen sammeln müssen um über die Runden kommen zu können und deswegen auf Twitter Rumplärrt, aber wo ist denn das Rentenkonzept der AfD? Nicht vorhanden. Also wo ist denn diese Partei eine Alternative die sie sein will? Ist ja schön und gut das man die Finger auch mal in die Wunden legen will, aber das kann doch nicht alles sein gerade wenn man auch weiterhin im Aufwind ist.


    Wir brauchen dringend eine Amtszeitbegrenzung bei der Kanzlerschlaft und auch bei den Ministerposten (gerne gestaffelt).

    Prinzipiell ja, nur bleiben dann erst recht gescheiterte Studienabbrecher in der Politik hängen, von denen haben wir ja schon genug. Jeder mit einer ausreichenden Qualifikation wird den "Job" dann erst recht nicht machen wenn es absehbar ist das er da wieder raus fliegt.

  • Wie lange, im Vergleich mit den anderen Parteien gibt es die AfD?

    Wie lange hatten die anderen Parteien Zeit sich um diese Dinge die dringend der Kümmerung bedürfen, zu kümmern?

    Wofür werden sofort und beinahe ohne Einschränkung Mittel bereit gestellt?

  • Und was soll mit Protestwahlen auf eine populistische Partei erreicht werden? Es läuft nicht alles perfekt, fahren wir also gleich komplett gegen die Wand. :)

    Wo haben rechtsnationale Populisten wirklich Wohlstand und Freiheit gebracht? Das hat nie funktioniert, und wird auch nie funktionieren, solche "Nörglerparteien" funktionieren nur in der Opposition.