Politik-Diskussionsthread

  • Machen wie Australien. Ab ins Boot und irgendwo aussetzen .AbhängiGe Inseln in Ozeanien. Die Bevölkerung dieser Inseln wird nicht gefragt. Oder Kambodscha .Gegen Bezahlung. Oder wie Spanien. Sofort ab in den Flieger. Und ab nach Mauretanien.


    EU Außengrenzen entsprechend sichern, an der Grenze kann ein Asylantrag gestellt werden, wird der bewilligt geht es weiter auf eine griechische Insel in Sicherheit. Muss und soll nichts Dolles sein.


    Was meinst du wie schnell der Flüchtlingsstrom versiegt.
    Im Anschluss in den Ländern direkt helfen. Das ist wesentlich kostengünstiger und erreicht deutlich mehr Menschen, als einen Bruchteil hier aufzunehmen.


    @ rebel
    Immer her mit den Optionen.
    Da bin ich genauso gespannt wie der alte Mann.

  • Beide gehen in ein fremdes Land in dem sie weder kulturell noch familiär wurzeln, um sich eine bessere Zukunft zu verschaffen. Identischer Ansatz.


    Mit dem einen, kleinen aber feinen Unterschied das ich von Samstag bis Donnerstag morgens um 6.00h aufstehe um puenktlich um 7.30h im Buero zu sein.


    Dann um 17.00h nach Hause fahre um den Rest des Abends mit meiner Frau zu verbringen.


    Ich trage zum Bruttosozialprodukt aktiv bei und verlange keine Unterstuetzung vom Staat.


    Ferner halte ich mich an die Gesetze und Gepflogenheiten des Landes.


    Also komme bitte nicht mit solchen Vergleichen daher.


    Da ich ich keine Lust habe in diesem Thread weiterhin nutzlos Kalorien zu verbrennen werde ich mich nun endgueltig hier verabschieden und mich nur noch in anderen Threads , die zielfuehrender sind aufhalten.


    LG Werner :beer:

  • Ich halte fest : Scotty will mehrere Millionen Menschen auf einer (oder sogar 2) griechischen Inseln stapeln. Hast Du da schon ein OK von der griechischen Regierung ? Oder ist es mehr so was wie -da wird gar nicht erst gefragt, die Griechen haben das zu akzeptieren?


    (Scotty hält sich an die Gesetze des Landes. Was wohl heißen soll daß Flüchtlinge dies prinzipiell nicht tun. Oder wieso schreibt er es dann. Scotty hat auch dem Gastland kein Geld abgeknöpft. Gehen wir mal davon aus daß er in Deutschland zur Schule ging, eventuell sogar studiert, kann man sagen daß er Deutschland Geld abgeknöpft hat damit er im Ausland einen guten Job ausführen kann. Wirtschaftsflüchtling der anderen Art.)

  • Hast Du da schon ein OK von der griechischen Regierung ? Oder ist es mehr so was wie -da wird gar nicht erst gefragt, die Griechen haben das zu akzeptieren?


    Natürlich braucht es das OK entsprechender Regierung, aber Griechenland hat durchaus auch Interesse daran, die Flüchtlingskrise zu lösen.

    • Offizieller Beitrag

    Immer her mit den Optionen.
    Da bin ich genauso gespannt wie der alte Mann.


    Es ist nicht meine Aufgabe Optionen zu liefern. Dafür werden andere bezahlt. Aber ist nun mal einfach Blödsinn zu sagen das es keine Optionen gibt, das solltest gerade du als Ingenieur doch wissen.


    Letztendlich hängt die Frage der Optionen in diesem Fall nur vom Geld ab. Und das ist eine reine Illusion bzw. der Gute Glaube an ein System. Auch das muss ich dir als Hochschulabsolvent nicht erklären. Also stell dich nicht dümmer als du bist.


    Gehen wir mal davon aus daß er in Deutschland zur Schule ging, eventuell sogar studiert, kann man sagen daß er Deutschland Geld abgeknöpft hat damit er im Ausland einen guten Job ausführen kann. Wirtschaftsflüchtling der anderen Art.)


    :crazy:

  • daß er in Deutschland zur Schule ging, eventuell sogar studiert, kann man sagen daß er Deutschland Geld abgeknöpft hat damit er im Ausland einen guten Job ausführen kann. Wirtschaftsflüchtling der anderen Art.)


    Falls es in der Vergangenheit versaeumt wurde dir Anstand und Respekt beizubringen, dann werde ich das gerne nachholen.


    Allerdings zweifel ich da an deiner Aufnahmefaehigheit.


    Nur zur Info: Zwischen der BRD und den VAE besteht ein Doppelbesteuerungsgesetz; was wird das nun wohl sein ?(

  • Aber ist nun mal einfach Blödsinn zu sagen das es keine Optionen gibt, das solltest gerade du als Ingenieur doch wissen.


    Auch wenn ich es vielleicht nicht explizit so dazu geschrieben habe, ich meinte damit logischer Weise, dass ich keine anderen Optionen sehe. Und damit bin ich ganz offensichtlich nicht allein.

  • Doppelbesteuerungsgesetz


    Das bedeutet doch nichts anderes, als dass Du in Arabien Steuern bezahlst und hier nicht.


    Jetzt mal abgenommen, ein Flüchtling steht im 6 auf und ist von 7-17.30 im Büro, dann ist alles ok?
    Jedenfalls verurteilst Du, was Du selbst machst. Dahin gehen, wo es lukrativer ist. Warum ist es bei Dir ok und bei einem Syrer nicht? Beim Syrer finde ich es sogar moralisch höher stehend, denn Dir trachtet hier keiner nach dem Leben.

    Aber ist halt einfacher mit einem Feindbild.
    GrusS