Politik-Diskussionsthread

  • Also der Merz ist ja ziemlich genauso alt wie Merkel, ein Neuanfang sieht anders aus. Spahn ist zu jung, AKK ist zwar Netzwerkerin und im Prinzip auch erfahren genug, war ja Landrat im Saarkreis.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich glaube ein Neuanfang hat nichts mit dem Alter, sondern eher mit der Einstellung und den Ansichten des Menschen zu tun. Merkel und Merz sind, wenn man den Medien glauben darf, grundverschieden.


    Willy

  • Wo ist der Unterschied?

    Der liegt dazwischen, echte zukunftsfähige Konzepte vorzulegen (ja, das ist nicht einfach) oder einfach nur stumpf mit Verboten dir vorzuschreiben, was du morgen zu essen hast (das ist dann DDR 2.0).


    Und ich glaube wir sind uns einig, dass der Planet massiv von den Ressourcen lebt und voll gegen die Wand aktuell läuft.

    Wir sind uns aber nicht einig, wie das zu ändern ist. Die Grüne Meinung ist, "am deutschen Wesen, wird die Welt genesen", sprich wir müssen einfach mal nur vorleben wie Verzicht geht und alles wird gut (600.000km auf einen Tacho rauf zu bretzeln ist auch mit fossilem LPG übrigens das sicher nicht).

    Viele andere (auch ich) sind der Meinung, dass das nicht funktionieren kann und wird.

    Heute gab es eine Meldung, dass WWF und Co. beklagen, dass Wirbeltiere extrem zurückgehen. Haben die eigentlich die Menschen (sind auch Wirbeltiere) mitgezählt? Sicher nicht! Und da sind wir beim zentralen Problem: Zu viele Menschen!


    Es braucht nicht einen Lebenswandel (das ist natürlich Beiwerk), aber es braucht vor allem einen weltweiten Masterplan zur Reduzierung der Menschenmassen.

    Die Mutter aller globalen Probleme sind die viel zu viel vorhandenen Menschen.

    Warum spricht das eigentlich niemand offen an?

    Weil es zu sehr nach Nazi klingt? Vermutlich. Aber niemand will deshalb ja wen in die Gaskammer stecken. Aber immer mehr Menschen sind keine Lösung. Keine Lösung hierzulande, keine Lösung irgendwo anders ... ein Schneeballsystem, welches so schnell wie möglich beendet werden muss.


    P.S.: Es bräuchte keine Klimaabkommen und co. wenn diese Mutter aller globalen Probleme ernsthaft angegangen werden würde. Aber grüne Idiologien ... jep, da habe ich ja schon alles zu gesagt (am deutschen Wesen ...)

  • Überbevölkerung sehe ich in der Tat auch als DAS Problem an.

    Aber wenn nicht reiche Länder Verzicht vorleben, wer dann?

    Da Menschen einfach dumm sind, geht es nur über Verbote.

    Traurig, frustrierend, aber unabänderlich.

    Verbote oder Ende der Menschheit.

  • AKK kann ich gar nicht wählen, ich habe noch nie die CDU gewählt und habe das auch nicht vor. Ich kenne zuviele in der Partei, niemals.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Bekämpfung der Überbevölkerung wird vor allem in ärmeren Staaten zu einem großen Problem. Kinder sind deren Rente. Wenn sie selbst nicht mehr arbeiten können, müssen die Nachkommen für sie sorgen. Und 10 Kindern fällt es nun mal leichter, noch Vater und Mutter zu versorgen als einem Einzelkind.

  • Julian:

    Grüne Ideologie ist aber nicht "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" sondern "der Deutsche ist Schuld am Elend in der Welt und deswegen soll er vom Planeten verschwinden - oder wenigstens dafür geradestehen!"


    @All:

    Ansonsten sehe ich das genauso: Ökologisch ODER Grün. Die Grünen WAREN mal eine Öko-Partei. Inzwischen sind sie zu einem totalitären, kommunistischen Haufen verkommen, der für sich alleine in Anspruch nimmt, die Weisheit mit dem sprichwörtlichen Löffel gefressen zu haben. Öko findet nur noch am Rande statt...


    Wahrscheinlich benehmen ich mich ökologischer als 90% aller Grün*innen: Wir sparen Energie, leben in einem kleinen Haus, haben das auf modernste Technik umgerüstet, fahren kleine & alte Autos und es muß nicht alle 7 Monate ein neues Smartphone sein, vielleicht alle 7 Jahre mal. Wir kaufen gezielt Lebensmittel aus biologischem Anbau bzw. regional direkt vom Erzeuger (Hofläden) und zwar nicht nur "mal" sondern 3/4 unseres Bedarfes wird so gedeckt. Die Brötchen vom Bäcker werden mit dem Fahrrad geholt, nicht mit dem fetten SUV* und wenn's nach Frankfurt geht, bleibt die Karre stehen und wir nehmen Bus & Bahn für die Innenstadt.




    Gruß Torsten



    * = das bevorzugte Fortbewegungsmittel für überzeugte Grüne für Fahrten bis 500m...

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"