Politik-Diskussionsthread

  • Umgekehrt stört es die wenigsten Diskutanten hier, wenn sie Argumentierende kurzerhand zu Merkelanhängern, Grünversifften, Linken, oder sonstwas machen.

    Also Grünversifft ist sicher nicht die feine Art (habe ich hier aber auch nicht gelesen). Aber wenn jemand Merkel wählt, dann darf man auch Merkelanhänger dazu sagen, genauso wie jemand, der die Linke unterstützt sicher ein Linker ist. Was soll daran stören? Ist nun einmal so.

    Genauso ist es ja auch nicht falsch, wenn man sagt, dass die AfD sich am rechten Rand befindet. Wenn man aber alle AfD Wähler zu Rechtsradikalen macht, dann stört das sehr wohl, denn das ist sicher nicht so richtig. Auch wenn es natürlich eine Minderheit in dieser Partei gibt, die Rechtradikal eingestellt ist. Genauso gibt es die Linksradikalen vor allem bei der Linken und den Grünen. Deshalb unterstelle ich aber sicher nicht jedem Wähler dieser Parteien diese Gesinnung zu teilen.

    Nur stört es natürlich schon, wenn dann so Worte wie von Stefan M. fallen, dass alle AfD Wähler herzlose Arschlöcher sind, mit dieser Wortwahl, dann sind Grenzen einfach überschritten. Und er hat auch nicht verstanden was Meinungsfreiheit ist. Im Rahmen der Meinungsfreiheit gibt es klare Grenzen und so lange diese nicht überschritten werden, sind es auch keine Nazis, rechtsradikale Arschlöcher oder was auch immer.

  • Nur stört es natürlich schon, wenn dann so Worte wie von Stefan M. fallen, dass alle AfD Wähler herzlose Arschlöcher sind, mit dieser Wortwahl, dann sind Grenzen einfach überschritten. Und er hat auch nicht verstanden was Meinungsfreiheit ist. Im Rahmen der Meinungsfreiheit gibt es klare Grenzen und so lange diese nicht überschritten werden, sind es auch keine Nazis, rechtsradikale Arschlöcher oder was auch immer.

    Das sagt der, der hier wiederholt von "Hartzern" und "Minderleistern" und ähnlichem schwadroniert hat. Die Grenzen, die Du ständig überschreitest, gelten wohl nur für andere. Gilt auch und gerade zum Verständnis von Meinungsfreiheit.


    Danke für diese herrliche Selbstentlarvung. Das hätte niemand anders besser hinkriegen können.


    [Blockierte Grafik: https://media1.tenor.co/images/28d8ab853b80babe6281a064453c39ca/tenor.gif]

  • Das sind zwar keine netten Begriffe und sicher auch abwertend, aber in den Zusammenhängen, in denen ich sie nutzte, sicher keine Beleidigung. Es muss sich auch niemand davon angesprochen fühlen. Wer aber von sich selbst meint, dass er ein Minderleister ist ... ja, dann passt die Bezeichnung wohl. Dann ist das so. Kann ich auch nicht ändern.

    Was Stefan M. hier macht, ist eine Beleidigung. Denn er sagt ganz klar, dass alle die AfD wählen Arschlöcher sind und benennt diese Personen auch noch, die seiner Meinung nach AfD wählen (und liegt damit wahrscheinlich sogar noch überwiegend richtig).


  • Ich sehe da zunächst eine Erklärung, weshalb Nazis und AfD landläufig so häufig gleichgesetzt werden. Und dann eine persönliche Schlussfolgerung, die einen fäkalsprachlichen Begriff auf eine allgemein gefasste Wählergruppe anwendet.

    Wer da persönlich beleidigt wurde, kannst Du mir sicher erklären. Und da Du weiter vorne ja für Dich definiert hast, dass der Begriff Nazi erst bei Rechtsbrüchen gerechtfertigt ist, wirst Du mir sicher auch erklären, wieso eine Beleidigung, die ein unbestimmte Gruppe meint, hingegen nicht erst bei Rechtsbruch greift.


    Bitte übertrage deine Werte bzgl. "Leben" nicht auf alle andere!
    An sich bin ich glücklich und zufrieden, aber ich fühle mich tatsächlich bedroht von Minderleistern. Und ich habe das Gefühl, du gehörst dazu! Denn von solchen Leuten können wir leider nicht leben.

    Hier hast Du übrigens einen Mitdiskutierenden, der ebenfalls die allgemeine Zuweisung des "Minderleisters"-Begriff moniert hat, direkt dem Gesprächsgegenstand "hinzugefügt". Wie so oft, springst Du vom allgemeinen auf die persönliche Ebene. Und m.E. ist genau das ziemlich beleidigend. Merkst Du gar nicht, nee? Ist aber so. Man kann sehr wohl über etwas diskutieren, ohne Teil davon zu sein und ohne konkrete Gesprächspartner zu einem Teil davon zu machen.


    Lohnt Leistung eigentlich noch?

  • Und? Was soll das sagen? Terroristische Vereinigungen machen sowas eben.

    Amis foltern auch. Machten Menschenversuche. Russen und Chinesen ebenso.

    Und, liebe mitdiskutierende und AfD liebende und selbsternannten Herrenmenschen (seid ihr doch, oder? Steht doch weit über Flüchtlingen), die Deutschen folterten auch Deutsche.

    Und Julian, bevor Du mit juristischen Begriffen wie Beleidigung jonglierst, informier Dich vorher.

    S.

  • Sorry Doc, wer sich hinstellt und sagt, ist mir egal, dass da nachweisbar Nazis unter den Parteimitgliedern und Verantwortlichen zu finden sind, ich wähle die trotzdem, dem kann man nur Dummheit unterstellen. Das ist doch völlig unabhängig von dem, was ansonsten im Wahlangebot zu finden ist.

    Die ehemaligen Stasimitglieder, die in allen Parteien abhängen interessieren doch auch keinen. Kann man da nicht allen Wählern Dummheit unterstellen :/

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist es amtlich. Die Hamas terrorisiert nicht nur Israel sondern auch das eigene volk:

    Weil etwas in der Welt steht ist es amtlich:/ Human Rights Watch ist eine seriöse Quelle? Seit wann denn das? Bekennende Zionisten kritisieren Antizionisten? Ja das ergibt Sinn :crazy:



    Aber komischerweise greifst Du mich an, wenn ich sage AfD-Wähler sind Rechtsradikale(nunterstützer).

    Wo habe ich dich denn angegriffen bzw. was versteht du als Angriff? Meine Kritik war nicht konkret auf die AFD bezogen sondern darauf das du eine komplette Gruppe pauschal beleidigst. Das hätte ich auch bei jeder anderen Partei auch hinterfragt weil mir schwer fällt das nachzuvollziehen.


    dann mischt Du Dich nicht ein.

    Ich habe hier schon so gut wie zu allen Themen meine Meinung geschrieben, ich will mich nicht ständig wiederholen, das würde auch alle anderen hier langweilen denke ich. Neue Erkenntnisse habe ich in der Zwischenzeit nicht gewonnen.

  • Ok, verstehe ich. Ich lese hier nur ab und zu mit (und bereue es dann jedesmal).

    Ich finde eben bestimmte Dinge nicht gut. Dazu gehören Radikale- rechts wie links übrigens.

    GrusS