Politik-Diskussionsthread

  • Warum fügst du zu deiner Aufzählung paradiesisch anmutender Ziele nicht auch hinzu, dass die Grünen auch für ungehinderte Migration in unsere Sozialsysteme stehen?

    Weil es um die Gemeinsamkeiten ging, die eine Koalition benötigt. Auf Trennendes muss man hier in der Runde ja nicht gesondert hinweisen, da ja offenbar nur das ohnehin zu zählen scheint. Nur macht man damit keine Politik. Und wenn ich mir das AfD-ergebnis anschaue, scheinen die Bayern ja klug genug zu sein, dass sie lieber Leute gewählt haben, die auch in der Lage sind, Politik zu machen statt nur lautstark zu bekritteln.

  • Die Grünen sind von ihren Zielen der CSU so weit entfernt wie keine andere Partei, die in den Landtag eingezogen ist. Warum das grade eine logische Koalition sein sollte, ist weiter vollkommen schleierhaft.

    So etwas kann nur in Streit und Stillstand enden.

    Na, wenn 190.000 Stimmen von der CSU zu den Grünen gewandert sind, dann sind die Gemeinsamkeiten womöglich in vielerlei Hinsicht größer, als Du Dir das mit einem beschränkten Horizont vorstellen kannst.

    Du verkennst einfach die Vielschichtigkeit weshalb Menschen Parteien wählen. Die eigene Engstirnigkeit muss da nicht zwingend der richtige Maßstab sein, auch wenn das Ego das mitunter sooo gerne hätte.


    Und wenn Du nur etwas aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre Dir vielleicht sogar aufgefallen, dass es nicht um eine "logische Koalition" ging, sondern einzig und allein darum in Frage zu stellen, weshalb das angeblich überhaupt keine Option sei.

    Ich meine, mehr als zu schreiben, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Kombi kommt, kann ich nicht machen. Das zu ignorieren, nur um seinen Pseudoargumentationsstiefel weiter durchzuziehen, ist so durchschaubar wie einfältig.

  • Nach Bayern sind in den letzten 10 Jahren 1,5 Millionen Menschen zugewandert. Das sind aber vorzugsweise Deutsche mit guter Ausbildung und gut bezahlten Jobs. Kann man sich anders ja auch nicht leisten. Diese Leute wählen aber eher grün, denn schwarzbraun.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Na, wenn 190.000 Stimmen von der CSU zu den Grünen gewandert sind

    Das sind nicht wirklich viele. Denn das ist eher ein schwacher Austausch zwischen rechtem und linkem Lager.

    Normal wäre das der Austausch klassisch zwischen SPD und Union gewesen, aber die SPD ist ja nicht mehr. Das haben die Grünen übernommen.


    Dabei ist sicher nichts unmöglich, aber warum die schlechteste und instabilste Variante wählen? Demokratie funktiont am besten mit einer starken Opposition. Wobei deiner Meinung nach die Grünen das nicht in der Lage sind zu leisten, weil sie ja eigentlich die gleichen Ziele wie die CSU haben. Naja, dann muss halt die AfD ran (das ist ironisch gemeint).


    Nach Bayern sind in den letzten 10 Jahren 1,5 Millionen Menschen zugewandert. Das sind aber vorzugsweise Deutsche mit guter Ausbildung und gut bezahlten Jobs. Kann man sich anders ja auch nicht leisten. Diese Leute wählen aber eher grün, denn schwarzbraun.

    Schau dir die Zahlen an und du wirst erkennen, dass du dir das zwar wünscht, aber das nicht der Fall ist.

    Das linke Lager ist kein bisschen größer geworden. Wir haben weiter eine klassische 2/3 rechte Verteilung und 1/3 links. Da hat sich nichts geändert.

  • Um nochmal auf den Wahl-O-Mat und dessen Ergebnisse in der 12. zurückzukommen... Interessanterweise war Die Linke meine 3. "beste" Partei, zumindest was die Übereinstimmung anging. Jedoch bleiben für mich die Probleme, dass ich keine Partei zu 100% unterstütze und sich bei mir dieses "wählen bringt eh nix" Gedankengut eingeschlichen hat. Ich wähle ja somit indirekt rechts, aber trotzdem, "was soll's?"


    Politik ist für mich mit 20 ein Thema, welches langweilig ist. Sollte es aber nicht sein, denn ich bin Mitträger und Betroffener von dem, was jetzt passiert und beschlossen wird. Nur ist das alles sehr dröge und es wird sich meiner Meinung nach zu wenig Mühe gegeben, dieses Thema für junge Erwachsene schmackhaft zu machen. Da wären wir ja dann auch wieder bei der "was soll's..." Einstellung...

    I hate that it seemed you were never enough

  • Und wenn Du nur etwas aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre Dir vielleicht sogar aufgefallen, dass es nicht um eine "logische Koalition" ging, sondern einzig und allein darum in Frage zu stellen, weshalb das angeblich überhaupt keine Option sei.

    Ich meine, mehr als zu schreiben, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Kombi kommt, kann ich nicht machen. Das zu ignorieren, nur um seinen Pseudoargumentationsstiefel weiter durchzuziehen, ist so durchschaubar wie einfältig.

    Sorry, aber wie soll ich deinen Beitrag denn sonst interpretieren, als ein klares Plädoyer dafür, dass eine Koalition aus CSU und Grünen aus deiner Sicht sinnvoll wäre und auch stabil wäre?

  • Um nochmal auf den Wahl-O-Mat und dessen Ergebnisse in der 12. zurückzukommen... Interessanterweise war Die Linke meine 3. "beste" Partei, zumindest was die Übereinstimmung anging. Jedoch bleiben für mich die Probleme, dass ich keine Partei zu 100% unterstütze und sich bei mir dieses "wählen bringt eh nix" Gedankengut eingeschlichen hat. Ich wähle ja somit indirekt rechts, aber trotzdem, "was soll's?"

    Nein, wenn du nicht wählst, wählst du einfach nicht.

    Davon abgesehen ist der Wahl-O-Mat ein Hinweisgeber, aber mehr auch nicht.

    Je nach Richtung ist es übrigens sehr typisch, dass entweder Linke, Grüne und SPD oben stehen oder Union, AfD und FDP (letztere manchmal auch etwas dazwischen).

    Den auf dem dritten Platz zu wählen ist übrigens erst mal unlogisch, wer stand der auf eins und zwei?

  • Nein, wenn du nicht wählst, wählst du einfach nicht.

    Davon abgesehen ist der Wahl-O-Mat ein Hinweisgeber, aber mehr auch nicht.

    Je nach Richtung ist es übrigens sehr typisch, dass entweder Linke, Grüne und SPD oben stehen oder Union, AfD und FDP (letztere manchmal auch etwas dazwischen).

    Den auf dem dritten Platz zu wählen ist übrigens erst mal unlogisch, wer stand der auf eins und zwei?

    NPD und AfD, wieso auch immer

    I hate that it seemed you were never enough

  • NPD und AfD, wieso auch immer

    Weil du logisch denken kannst und angekreuzt hast, was dir wichtig ist und gut für dein Land ist.


    Die anderen "Duckmäuser" in D haben ja alle keinen Arsch in der Hose, wenn es um offene politische Meinung geht.

    Die haben nur eine große Fresse, verkleiden sich oder werfen mit Steinen.

  • Aus der Frage "warum denn eigentlich nicht" muss man nicht zwanghaft ein Plädoyer für etwas machen, wenn ein paar Argumente kommen, die lediglich aufzeigen, dass es eben nicht unmöglich ist.

    Politik-Diskussionsthread


    Du hältst zwar gerne die Logik- und Ratio-Fahne hoch, bist aber bei politischen Analysen leider nicht in der Lage, von Deinen Emotionen, die anscheinend völlig lagergetrieben sind, zu trennen.