C 280 aus dem Westerwald - Verabschiedung

  • So pauschal kann man das auch nicht sagen. Ich kenne freie Werkstätten, die arbeiten ordentlicher wie Markenwekstätten. Es liegt am Halter, ob er die Arbeiten anständig ausführen und dokumentieren lässt, oder ob er die Dokumentation von einem Bekannten OHNE Arbeiten erledigen lässt.


    Und du wirst dich noch wundern, was du bei MB auf die Theke legen darfst, wenn du nur noch dort die Wartung etc. machen lässt. Ich sag nur 750€ für Öl- und Zündkerzenwechsel an einem C240 :crazy: Da lobe ich mir meine freie Werkstatt. Da ich es nicht selbst machen konnte, durfte ich im Gegensatz zu MB "nur" 400€ für die 12 Kerzen und die 8 l Öl zahlen.



    PS: Recht hast du Harun. Dann lieber einmal mehr unter dem Wagen liegen und ihn vor dem Kauf auf eine Bühne nehmen :thumbup:


    PPS: Shift-Taste und Abstände machen es leserlicher :whistling:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    ...und der Posten "Motorkabelbaum" steht auch noch nicht da.


    Ist aber normal - die allerwenigsten stecken noch Geld in Wartung und Reparaturen vor dem Verkauf. Eher umgekehrt - wenn man noch 800 oder 1.000 € investiert hat, hört man von den meisten "jetzt muss der aber noch 2 Jahre durchhalten".


    Wenn man beim W202-Gebrauchtwagenkauf noch 500...1.000 € für Wartung/Reparaturen einplant, liegt man meist gut.


    Und jetzt? Wird der grüne verkauft, oder soll er noch ein paar Jahre durchhalten (s.o.)...?


    Gruß Jörg

  • Schönes Auto.
    Das Holz hätte ich auch gerne in meinem Sport.
    Ok, Vogelaugenahorn in schwarz noch lieber, aber kommt Zeit, kommt Rat.
    Allzeit gute Fahrt, Fritz, und keine weiteren Reparaturen.
    Grüße
    Stefan

  • Schönes Auto.
    Das Holz hätte ich auch gerne in meinem Sport.
    Ok, Vogelaugenahorn in schwarz noch lieber, aber kommt Zeit, kommt Rat.
    Allzeit gute Fahrt, Fritz, und keine weiteren Reparaturen.
    Grüße
    Stefan


    Deinen km stand würde ich auch gerne ereichen, aber ich habe schon nen neuen im Kopf was in der nächsten Zeit wächst oder noch im Hinterstübschen bleibt, ist bei mir halt so und dan kann man sich immer nen grund zum Diskutieren aussuchen da ich noch 2 Autos habe einen SL für schöne Tage und eine A Klasse die mein Sohn fährt. Nun zum möglichen verkauf, wenn der richtige kommt und bezahlt was ich mir vorstelle kann er ihn haben ansonsten versuch ich mal einen Wagen mal 2 Jahre und länger zu fahren, gebe mir mühe den Wagen nicht weiterzugeben. Der ist einer von den wenigen die echt gut laufen sagte mir die Werkstadt, nach der Reperatur keine 5 sekunden bis 100 echt geil kann man da nur sagen und der verbrauch so um 10 Liter da kann man nix sagen. :blush: :blush: 8o :thumbup: ;(


  • da liegste aber knapp dran, Getriebeoelwechsel mit Filter dazu Motoröel mit Filter ne neue Lenkstange mit vermessung und Scheibenwischermotor dazu noch Bremsanlage dann ist es aber schon eng, so jetzt der grund warum die olle Kiste abgegeben wird, Kopfdichtung oder Wasserpumpe oder sonstwass so wie Hinterachsdiff. undicht oder antribswelle oder Elektrik, gemacht ist der Wagen wertvoller und man kann wieder einen verkaufen mit gutem gewissen ist halt so.
    <X <X <X <X <X

  • :P 8) :blush: habe heute meine radlager vorderachse gewechselt und mir viel auf das an der hinterachse die stoßdämpfer feucht sind, zudem muss ich die wagenheberaufnahme vorne links wechseln rost. xD :thumbup: ?( ;(

  • So nach der reperatur von Kopfdichtung, Wasserpumpe, Wischermotor, Lenkstange mit Spurvermessung, kommt nun die Rostbeseitigung am Schweller vorne, man man konnt vorne kommplett durchsehn nachdem die Faulen Teile rausgetrennt waren. Neues Blech rein und verstrebungen dazu spachten und lacken, müsste jetzt für die nächsten 1-2 jahre ruhe sein. 8o 8o :S

  • so heute abgeholt, sieht wieder ansehnlich aus und erste runde gereht, geparkt zum einkaufen komme wieder oellache unter den differenzial und der blinckhebel betätigt ab und zu den scheibenwischer beim links blinken 1x, dazu kommt das die stossdämpfer hinten defekt, oelen leicht, sind. Nun meine frage gibt es einen Reperatursatz für das Differezial ? Oder hat da noch jemand ein Differenzial für eienen C 280 R6 Automatik 4 Gang mit ASR und schlupfregelung im Keller liegen glaube übersetztung ist 1: 2,91 oder


    differential Übersetzungsänderung


    ich hab ein c280 w202 mit 4 gangautomatik, differentialübersetzung unbekannt,
    3.67 würde vielleicht orieginal sein könnte aber auch eine übersetzung 3.46 bekommen.