Beiträge von c280fritz

    so nun ist es soweit, werde meinen w202 c280 r6 in andere Hände abgeben und mich aus eurem Forum abmelden, hat mir Spass gemacht eure Theards zu lesen und zu beantworten, was nicht jeder verstanden hat, wünsch euch jedoch alles gute und eine stoss und schrottfreie fahrt.
    xD :blush: 8o :thumbup: 8| :D 8)

    Hinterachsübersetzungen, Differential











































    Modell
    Schalter
    4G Automat
    5G Automat





    C180
    3,91
    3,23
    3,64



    C200
    3,92
    3,07
    3,46



    C220
    3,67
    3,07
    -



    C230
    3,67
    -
    3,27



    C230K
    3,46
    -
    3,27



    C240
    3,67
    -
    3,27



    C280
    3,67
    2,87
    3,07






    C200D
    3,91
    3,23
    3,64



    C220D
    3,91
    3,23
    3,64



    C250D
    3,64
    3,07
    -



    C250TD
    3,46
    2,65
    3,07



    200CDI
    3,07
    -
    3,07



    220CDI
    3,07
    -
    3,07










    Zur Beachtung! ESP, ASR und/oder ABS können bei anders als original verwendeten Differentialen zu Fehlfunktionen führen!!

    Stichwort: Sensoren.



    Je geringer die Übersetzung (Zahlenwert), desto niedertouriger dreht
    die Maschine bei gleicher Geschwindigkeit, jedoch nimmt der
    Beschleunigungswert ab. Je größer die Übersetzung, desto schneller die
    Beschleunigung auf Kosten höherer Drehzahl in den einzelnen Gängen.

    so heute abgeholt, sieht wieder ansehnlich aus und erste runde gereht, geparkt zum einkaufen komme wieder oellache unter den differenzial und der blinckhebel betätigt ab und zu den scheibenwischer beim links blinken 1x, dazu kommt das die stossdämpfer hinten defekt, oelen leicht, sind. Nun meine frage gibt es einen Reperatursatz für das Differezial ? Oder hat da noch jemand ein Differenzial für eienen C 280 R6 Automatik 4 Gang mit ASR und schlupfregelung im Keller liegen glaube übersetztung ist 1: 2,91 oder


    differential Übersetzungsänderung


    ich hab ein c280 w202 mit 4 gangautomatik, differentialübersetzung unbekannt,
    3.67 würde vielleicht orieginal sein könnte aber auch eine übersetzung 3.46 bekommen.

    hättest es richtig machen müssen, wie Schwellerverkleidung, Gummistopfen, Beplankungsleisten und alle Anbauteile wie Kotpflügel und Stosstangen runter, glaube die genaue bezeichnung ist Holraumversiegelung. Also wenn man so etwas noch nie gemacht hat, sollte man vielleicht mal jemand vorher fragen wie man es richtig macht.Kostet halt auch viel Geld sowas. <X :smoke: :keks: 8o :thumbup: :thumbup:

    So nach der reperatur von Kopfdichtung, Wasserpumpe, Wischermotor, Lenkstange mit Spurvermessung, kommt nun die Rostbeseitigung am Schweller vorne, man man konnt vorne kommplett durchsehn nachdem die Faulen Teile rausgetrennt waren. Neues Blech rein und verstrebungen dazu spachten und lacken, müsste jetzt für die nächsten 1-2 jahre ruhe sein. 8o 8o :S

    so jetzt steht einstiegsblech links mit Radlauf hinten an, Kassensturtz 1x C 280 kauf im September, laut verkäufer schekheftgepflegt jedoch mit Reperaturstau im Pflegebereich,nach kauf zum Tüv und alles aufgelistet und vollgendes zum machen in die Werkstadt zum machen gebracht. Es wurde alles gemacht in den letzten 4 Monaten was an Reperaturstau anfiel, Kopfdichtung, Wasserpumpe, Bremsen hinten komplett, Lenkstange, alle Oelle mit Filter gewechselt, Spur neu eingestellt, 2x Tüv, Scheibenwischermotor, Einlassnockenwelle , Schaftdichtungen, Hydrostössel Neu, Material zum teil bei MB und im zubehör besorgt. Teile liegen bei ca. 1400 € und die Reperatur so um 1000 €, jetzt kann sich jeder vorstellen was auf einen zukommt an Teilen und Reperatur in der Werkstadt, was er zu machen hat und was es kostet, gruss an alle C 280 R 6 fahrer mit oder ohne Reperaturstau. xD xD <X :blush: :evil: :evil: :thumbup: :thumbup: 8) :P ?( :thumbup: 8o :smoke: :beer: xD xD xD