SRS Kontrollleuchte

  • Moin zusammen,


    schon mal danke für die Antworten.
    Die SRS Lampe geht aus, dauert aber unwahrscheinlich lange. So nach ca. 5 Minuten geht sie aus.
    Zündung war nicht an. Ich hatte nur den Schlüssel im Schloss um das Lenkrad ein wenig bewegen zu können.
    Und im Spender KI war die Birne auch OK.
    Naja, scheint ja nun nix schlimmes zu sein und vielleicht tut sich nach dem nächsten mal Batterie abklemmen noch was.


    Gruß
    Holger

  • Habe das jetzt nicht mehr so genau im Kopf, aber leuchtet die SRS Lampe nicht schon bei Stufe 1 (also nicht Zündung, die ist auf Stufe 2)? Evtl. lag darin der Fehler.


    Was ich mir dann nun auch vorstellen könnte, dass der Fehler eben durh diese 1. Stufe verursacht wurde, es aber kein aktueller Fehler ist, wenn die Lampe nach 5min wieder ausgeht.

  • Keine Ahnung, hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet :(
    Ich werde jetzt einfach mal abwarten. Und nächstes Jahr vor´m TÜV lass ich eh mal auslesen.

  • Investiere die 20€ und lass den Fehler löschen.
    Bisher fährst Du ohne Airbag.
    Ob jetzt das Geld ausgeben oder nächstes Jahr ist doch egal.
    Verstehe die Einstellung wirklich nicht.

  • Oh ok, wusste nicht das ich momentan ohne Airbags fahre.
    Das hat nix mit Einstellung zu tun, das war einfach eine Sache der "unwissenheit"
    Danke für den Tip.


    Gruß
    Holger

  • Grüß Gott zusammen.


    Zum Abschluß des Themas: SRS Leuchte, nach Einbau / Tempomatschalter erlischt nicht mehr. Zündung wurde, während der Airbag ausgebaut war, eingeschaltet.


    Fazit: Fehler wurde im Speicher abgelegt. Alle angeblichen Tricks zum Fehlerlöschen haben nicht funktioniert. In Anbetracht der Tatsache, dass ich den Wagen so lange wie möglich fahren möchte, habe ich Carsoft 7.4 S, Deutsch, komplett mit Laptop und allen Kabel incl. Multiplexer, im Netz ersteigert. Sehr einfach zu handhaben. In wenigen Augenblicken war die Sache erledigt.


    Gruß Günther

  • Hallo Anton!


    Das Problem hatte ich bei meinem Vormopf auch, ich hatte noch nicht mal den Schlüssel drin. Das Problem war, das ich die Fahrertür zwischendurch auf hatte....da hat er dann Strom, da kann man bei den alten Modellen ja noch die Fenster hochfahren, SSD schließen usw. musst du auslesen lassen.


    Grüße

  • Hey,


    Also bei den Mopfs löscht sich der Fehler selber, auch beim Airbag, da deine Leuchte noch leuchtet, hast du entweder nicht richtig
    montiert, oder eine Komponente schätze mal der Schleifring hat sich verabschiedet.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Maho,


    falls du deine Antwort auf meinen Betrag / Fehler beziehst:


    Nix löscht sich von selbst, nix falsch montiert, kein Schleifring hat sich verabschiedet. Wenn der Fehler im Speicher abgelegt ist hilft nur noch auslesen und im Speicher löschen.




    Günther

  • Hey,


    Bei dir ist ja der Fehler da, da kann sich der Fehler auch nicht löschen, nur warum eröffnest du hier einen Thread,
    wenn du schon alle Antworten weisst.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K