Kann nur noch geradeaus fahren

  • Hi!


    Und genau diese Anleitung suche ich!
    Mein Benz (der unter dem Nick, Vormopf) läßt sich starten, allein das Lenkradschloß bleibt drin. Der Benz muß aber noch etwas laufen, auch ohne Lenkradschloß!


    Beste Grüße, Tom


    Offtopic!!!
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Kiste soll noch 2-3 Monate machen.
    Danach kommen die vielen neuen und guten Teile ich ich in den zwei Jahren verbaut habe nach und nach in den Benz meiner Frau, oder auf meinen Dachboden.


    Wer eine gute, gebrauchte LPG Anlage günstig (Selbstausbau oder Umbau, habe eigenes Grundstück und Werkzeug) braucht (BRC Sequent 24, ausgiebige Probefahrt vor Ausbau damit möglich), einfach auch mal melden.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Hi!


    So, ich habe mir die Anleitung zusammen gelesen. Mit diesem Wissen werde ich am Montag mal rumprobieren. Das Auto steht schön quer vor zwei Garagen, eine davon meine. Werkzeug, und Strom vom Nachbarn. Könnte schlechtere Stellen geben wo es passiert.
    Im Zweifel mit Flex und Dremel. Ersatzteile brauche ich ja nicht mehr.


    Zündschloss Stellung 3 defekt,94er Vormopf


    Ich berichte und sehe zu, es fotografiert zu bekommen.


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommie0815 ()

  • Ich hatte das auch mal, bei hat mich dann ADAC geschleppt zu meiner Werkstatt.


    Neues Lenkradschloss bei MB bestellt und verbaut. Zudem musste aber das alte Schloss aufgesägt werden, dass war ein Spaß :D

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Hallo!


    Habe das Schloß freigelegt.


    Das gesamte Schloß sitzt recht locker und scheint nur in dem angeschweißten Rohransatz der Lenksäulenrohr- / umhüllung gehalten zu werden / befestigt zu sein. Siehe Link, davon das Bild: Stimmt Das?


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item3f2e68ca5a


    Hier das ganze Schloß, Link, davon das Bild:


    http://www.ebay.de/itm/W202-In…teile&hash=item2c79bc0927


    Wenn ich es richtig interpretiere muß man nur das angeschweißte Rohrende von der Lenkradumhüllung losflexen?! Dabei bedenkt bitte daß ich das Fahrzeug schlachte und die Lenkradschloßbefestigung nicht mehr brauche. Dies wäre keine Lösung für ein weiter betriebenes Fahrzeug!


    Ansonsten, an welcher Stelle würdet Ihr den runden Teil des Lenkradschloßdornes durchflexen?
    Der Lenkradschloß- und Schlüsselzylinderhalter scheint ja auch zweiteilig zu sein?! Unteres Ende, Mitte?


    Hier der Halter der den Schließzylinder und Lenkradschloß trägt:


    http://www.ebay.de/itm/Lenkrad…teile&hash=item3cd8cf4ab5


    Wo würdet Ihr flexen?
    Oder noch besser, hat jemand Bilder von den getrennten und zerlegten Teilen?


    Ich werde das defekte Teil anschließend zerflexen um die Funktion offen zu legen. Dann fotografieren und hier einstellen. Für´s nächste Mal... :S


    Besten Dank! Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Du verwechselst da einiges. Der letzte Link, das Lenkradschloss, ist vom Mopf. Das gibt es so im 95er nicht.


    Ich habe vor ein paar Tagen an einer ausgebauten Lenksäule das Lenkradschloss aufgesägt, weil ich keinen Schlüssel zum Zündschloss hatte. Man muss die Lenksäule dazu nicht beschädigen. Alles weitere per PN, hier im Forum solls keine Anleitung zum Autoklau geben...


    MfG
    Daniel

  • Hallo Daniel!


    Dachte, das wäre eh bekannt bei Autodieben.
    Aber natürlich gibt es ja den Nachwuchs mit dem sozial-katastrophalen Hintergrund...


    Danke Dir für die Aufklärung!
    Der ADAC Mann hat auch versucht das Lenkradschloß elektronisch zu öffnen und es bis zuletzt immer wieder versucht.


    Also per PN.


    Und die Fotos lasse ich weg, werde ich mir aber trotzdem für mein Archiv, und aus Neugier, machen.
    Habe als nachfolger jetzt schon einen Golf 3 Variant LPG, aber letztlich werde ich wieder einen W202 Kombi (S202) anpeilen wenn er durchkommt.


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommie0815 ()

  • Hi!


    Wenn man das Lenkradschloß betätigt (wenn es normal funktioniert) merkt man daß es mechanisch sein muß.


    Die Disfunktion ist: Normal wenn ich den Wagen ausmache und den Schlüssel nach lnks drehe und heraus ziehe dann klackt es bevor ich den Schlüsselbart vom Klappschlüssel draußen habe. Jetzt hingegen klickt nichts. Also scheint so etwas wie eine Feder defekt zu sein.


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Hallo!


    Habe jetzt das Zündschloß entfernt.
    Weiß jemand (per PN) wie der Lenkradschloßbolzen beim Starten eines Vormopf entriegelt wird? Vielleicht kann man dann ja durch "Angeln" den Lenkradschloßbolzen zerstörungsfrei entriegeln?


    Besten Dank! Tom


    P.S.: Oder ist dies kontraproduktiv da er ja jederezit während der Fahrt wieder reinrutschen kann?

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommie0815 ()

  • Hi!


    Viel unnütze Arbeit gemacht und Zeit verloren. Sachen kaputt oder demontiert die nicht nötig gewesen wären!


    So, wer Hilfe braucht beim Vormopf, mit normalem Schlüssel oder auch Infarot, und hier schon lange Mitglied ist und dabei auch Einsatz gezeigt hat, dem helfe ich. Dieses sensible Thema mag ich trotzdem nicht öffentlich hier einstellen!


    Mein Tip jedoch: Folgt Eurem Verstand wenn ihr die Sache betrachtet habt! Und es müssen nur Lenkrad und die Manschette darunter raus, sowie die Verkleidung über dem Fahrerfußraum ab!


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommie0815 ()