APS30 - neu eingebaut - 0 Satelitten?

  • Hi zusammen!


    Hab nun endlich mein APS30 4716 erstanden und gleich eingebaut....


    GPS Antenne hab ich oben an der Scheibe vor dem Rückspiegel - also absolut barrierefrei?! Mit doppelseitigem Klebeband geklebt mit der schwarzen Plastikseite zeigend in den Innenraum und die Unterseite wi gesagt an der Scheibe....


    So, der Reihe nach...
    Radio funktioniert Top
    CD funktioniert Top


    Navigation angeschaltet (ohne Zündung) und dann wollte er die Navigations-CD --> hab dann die 10.1 eingelegt CD2 für Deutschland....
    Dann zum testen Stuttgart eingegeben (Büroadresse) - "New Route" im Display - tut sich aber nix????


    Leider kann man mit der Anleitung nix anfangen :( bissle rumgedrückt auf "Info" oder wie der Knopf heißt dort dann in einem untermenü dann "0 Satelittn"???????? ?( :cursing:


    Und nun?
    Stecker ist drin, GPS Antenne ist gut positioniert, stand im freien????


    Muss ich zu Beginn einen Schritt machen den ich vergessen hab?


    Tipps?


    Danke Euch!!!!


    Grüße
    Basti

  • Ja reicht da wenn das Radio an ist oder muss das Navi an sein? Mit Navi CD? Während der Fahrt auch möglich?


    Kalibriert? Reifengröße hab ich eingestellt



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Zitat

    Ich hatte die Antenne unsichtbar unter der rechten Lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett versteckt.
    Hast du das APS auch kalibriert?


    Reifengröße hab ich eingegeben - mehr Optionen gibt's ja nicht, oder ????



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Hi!


    Ich hab auch das APS 30 verbaut, ohne Probleme...


    Drei Ansätze (Vermutungen) hätte ich:


    - Sollte die Naviantenne denn nicht horizotal verbaut sein? Bei mir unter der Heckablage funktioniert es ohne Probleme. Versuch mal, die Position zu ändern oder probeweise aufs Armaturenbrett zu legen.
    - Der Stecker sitzt richtig fest an der Geräterückseite?
    - Die Naviantenne mal gegen eine andere tauschen


    Normalerweise sollte das Ding die Satelliten gleich mal anzeigen.


    Versuch die obrigen Punkte (vielleicht hat ja jemand noch was anzumerken) um die Fehlerquelle einschränken zu können.


    lg
    Elmar

  • Hi zusammen!


    Scheint sich erledigt zu haben ;)


    Aktuell:
    F: 3
    S: 6-9
    ALM: 24


    Was heißt das?
    GPS OK steht da somit bin ich happy


    Bin einfach mal 15min über Land gecruised ;)


    Danke an alle!

  • ok update:


    erste fahrt mit navi-route....


    LEIDER ständig "new route" und falscher positionen/verzögerte Position und "off road"


    ich muss mal den GPS Empfänger rumdrehen, der ist ja mit der schwarzen oberen seite nach innen :P

  • Lage und Stellung des GPS- Empfängers ist eigentlich egal.
    Ich hatte die Antenne unsichtbar unter der rechten Lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett versteckt.
    Hast du schon eine Kalibrierungsfahrt gemacht?
    Steht alles in der Bedienungsanleitung.

  • ne habe ich nicht - sorry hab die gesamte Anleitung durchgelesen und nirgends was von einer Kalibrierungsfahrt gelesen?!
    Nur immer mal wieder hier im Forum - ABER leider nie, WIE denn dies gemacht wird?


    DANKE!