Rondell Felgen 62807 Problem

  • Hallo und schönen Sonntag erstmal,


    gestern vom Kollegen extrem günstig ein paar 17° Rondell Felgen bekommen. Sie waren auf einem älteren 3er BMW vorher.
    Jetzt mein Problem bekomme sie absolut nicht auf mein Auto. Bekomme Maximal eine Schraube rein. Ab dann verschiebt sih das Loch immer mehr :cursing:
    Naja hab da net so viel Plan aber brauche ich da Zentrierringe?


    Bekannte Daten zu den Felgen:


    Modell: Rondell
    Typ: 62 807
    Radgröße: 8J x 17H2
    Zenrtrierart: Mittenzentrierung


    Kennzeichnung Rad/Zentrierung: S62 807 38R/ohne Ring oder Z62 807 38R/ZS dunkelbraun
    Lochkreis: 5 x 112/66,6
    ET: 38mm


    Hier Das Gutachten: http://www.uploadarea.de/files/tfvqfstzcgmx8lefrkqybr8hi.pdf
    Felgen Bilder: http://www.motorbasar.de/17-zo…vw-seat-top-t3346175.html


    Reifenkombination: 225 45 R 17


    Meiner ist ein 94er C180. Hat da jmd. ne Idee bzw. liegt die Lösung auf der Hand?


    Danke im Vorraus,

  • Bist Du Dir sicher mit den technischen Daten zu den Felgen?


    Wenn die vorher auf nem 3er gepaßt haben, können a) Deine Daten nicht passen oder b) die Felgen nicht auf Dein Auto passen.
    BMW hat neben einer anderen Zentriebohrung auch einen größeren Lochkreis für die Befestigungslöcher.... 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja. habs grad gegoogelt. BMW hat nen 5 x 120 Lochkreis. Kann man da was machen?

  • Ja, da kann man was machen. Aber dazu müsste man die genauen Daten wissen. Zumindest den genauen Lochkreis und die genaue Einpresstiefe.


    Poste am besten alles hier was auf der Felge (innen und außen) steht.

  • Für 130€ gibts Lochkreisadapter von H&R. Aber die haben eine Verbreiterung von 50mm pro Achse. Wird vorne ganz schön eng :S
    Ich schau mal später in der Garage was da so drauf steht. Zum Glück waren die extrem günstig.

  • Bin Moslem, Weisch. :D


    Das kannst getrost vergessen, ET38 geht zwar in Ordnung, aber da gehen ja 25mm durch die eine Adapterplatte weg. Macht eine ET von 13mm. Dann noch die 8" an der VA, ne ne. HA würde vielleicht gehen, aber vorne nicht.


    Meine 8" breite Felge mit ET31 ist nur ein paar wenige mm vorm Streifen.

  • Ja, das hab ich mir gedacht, das zu krass. Werde die dann Verkaufen. Mir andere zulegen.