Gibt es ein schlichtes und gutes Autoradio?

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand mit en aktuellen Geräten von Kienzle Erfahrungen? Die haben aktuell ein recht interessantes 1-DIN-Gerät:


    https://kienzle-shop.de/radios…tion/558/mcr-1031-nav-car


    Leider findet im Netz man so überhaupt gar nichts dazu. Nur mal zum Testen ist mir der Preis zu hoch.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ich hatte ein Kienzle MCR1116 in meinem Astra (Chef hats bezahlt), aber das habe ich nach ein paar Wochen rausgeworfen. Als Vielhörer von NDR Info war ich nur genervt da, bei Empfangsschwäche einfach ein anderer Sender des NDR abgespielt wurde. Die RDS Funktion war somit nicht nutzbar. Die Nutzbarkeit der Bluetooth Einrichtung funktionierte zum Musik hören gut, zum Telefonieren nicht. Das Radio hat aber auch "nur" 120€ gekostet.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Ich habe ein Pioneer MVH-210BT eingebaut. Ist zwar ein 2-DIN aber es gefiel mir auch erst nicht so richtig, gerade vom Rahmen, der war zu dunkel.


    Ich habe dann einen Rahmen aus dem Osten bestellt der etwas heller ist. Mit dem war das passend. Hab's jetzt auch hinbekommen dass das ganze im klassischen Mercedes Braun-Orange leuchtet.


    Also im Endeffekt: Ein bisschen rumtüfteln am Radio dann passt das auch.