Audio 10 mit Adapter oder gleich APS30

  • Radio habe ich bei ebay geschossen, gehen normalerweise für um die 200€, ich hatte Geduld und hab eins für 150 bekommen. Dazu kommt noch das Remote-Kit, kostet neu um die 100€, auch das habe ich mit etwas Geduld dann bei ebay-Kleinanzeigen für 55€ gekauft. Die Navi Antenne ist hinter meinem KI im Armaturenbrett, sieht man also nicht. Das Iphone-Kabel kommt (noch) seitlich der MAL raus (am Beifahrersitz), evtl. überlege ich mir da noch eine elegantere Lösung, wobei es so eigentlich echt in Ordnung ist. Die originale MB-Telefonhalterung hatte ich beim Schrotti in der Hand, ist viel zu riesig und klobig, dann lieber der kleine Halter von Brodit. CD's werden hinter dem Bedienteil eingeschoben, das Display klappt dann runter.


    Musste einfach mal bei ebay beobachten, Becker Indianapolis 7920 (die "20" ist entscheidend, 21,22, etc. sind andere Displayfarben, rot, grün, blau, etc), oder das Indianapolis Pro 7950 (hier auch auf die "50" achten, 51,52, etc. wieder andere Displayfarben), das hat zusätzlich noch eine BT-Schnittstelle, kostet allerdings min. 50€ mehr. 7920 sind derzeit einige gute Angebote drin, könnteste schon in den nächsten Tagen etwas für'n guten Preis bekommen: Becker bei ebay

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Børner ()

  • MILLE GRAZIE :P


    eine Navi-CD benötige ich ja immer, oder? Muss also darauf achten, dass die auch dabei ist? Welche Version ist hier ratsam? Hab bei den Beschreibungen was mit 5 CDs gelesen?


    Hab gerade in einer anderen auktion gelesen: MP3s funktionieren? Sprich eine CD mit 6 Ordner (Alben) geht auch? Da brauch ich ja gar keine Iphone Schnittstelle mehr :P


    Das Radio passt ja ganz normal wie mein Special CD in den Schacht und die Stecker passen auch - ich muss ja auch nix bei MB freischalten lassen etc?????


    Wirklich ne geile Lösung: Farbe passt, MP3s gehen, guter Verstärker drin, Navigation etc... :P

  • Also, ja, MP3-CD geht auch mit mehr als 6 Ordnern, hatte ich in der Übergangsphase ohne Remote-Kit für's Iphone auch. Allerdings sind mir 700MB zu wenig, auf andauerndes CD wechseln hatte ich keine Lust, so habe ich jetzt immer gute 10GB Musik sofort verfügbar.
    Die Navi-Software brauchst du auch, ja. Kommt drauf an wie oft du dich wo bewegst, fährst du eh nicht ins Ausland reicht die Deutschland-CD, sonst gibt's noch das 5CD-Paket für ganz Europa. 7.0 ist da die letzte verfügbare Version (2009). Zum Navigieren muss dann kurz zur Routenerstellung die Navi-CD eingelegt werden, danach kannste wieder Musik rein packen.


    Das Radio passt einfach so in deinen Radio Schacht, freischalten lassen musst du da gar nix. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • hab mir jetzt beide Radios (APS30 und das Indianapolis) genau angeschaut...
    Das Indi bekommt man leichter und günstiger, kann wesentlich mehr
    ABER:
    das APS 30 gefällt mir optisch viel besser und ich glaube es passt auch wesentlich besser in den 202er?!


    Was meint Ihr?


    Cheers
    Basti

  • Ich möchte in naher Zukunft auch mein Kassettenradio gegen das APS 30 tauschen, finde es auch optisch passender als das Becker Indianapolis.
    Das APS 30 kann genug für meine Zwecke, ich will nur gebrannte CD's abspielen und selten mal das Navi nutzen.
    Ich weiß bloß noch nicht wo ich die GPS Antenne unauffällig verlegen soll, gibt es noch andere Alternativen zum Platz hinter dem KI?

  • das hab ich mich auch bereits gefragt, weil ich das KI nicht ausbauen will...


    hab mir überlegt das kabel unten am beifahrer-fußraum dann hinter der Verkleidung der A-Säule hoch bis an den Rückspiegel an der Scheibe zu verlegen, wäre der Empfang auch optimal?!
    Geht natürlich nur, wenn ich vom Radioschacht überhaupt in den Beifahrerfußraum komme :P


    scheinbar kann die antenne noch über den Lüftungsdüsen im A-Brett verlegen, aber kein Plan wie man da hinkommt - wahrscheinlich nur übers Zerlegen der Mittelkonsole?!

  • Also KI ausbauen ist wahrlich nix wildes, einfach mit den Ausziehhaken raus ziehen oder von innen raus drücken, fertig. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen, nur die Zündung muss die ganze Zeit bis zum Wiedereinbau ausgeschaltet bleiben. Wenn man die Verkleidung unterm Lenkrad abbaut (alle sichtbaren Schrauben + eine unter der Parkbremse und einer unter Haubenentriegelung lösen) kann man wunderbar hinters KI gucken. Das dann entweder nach vorne rausdrücken oder eben von unten die GPS-Antenne dort platzieren, recht easy und auf jeden Fall x-fach weniger Aufwand als durch Beifahrer-Fußraum und A-Säule. Ich habe sie auch leicht nach rechts versetzt montiert, im Grunde liegt sie auf dem Lüftungsschacht der mittleren Düsen.


    Aussehen der Radios ist sicher auch ein Stück Geschmacksache, ich finde das Indianapolis passt hervorragend in den Innenraum und ist technisch halt wesentlich besser als das APS 30, preislich gibt's bei den beiden eigentlich kaum Unterschiede.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • ok, also dann doch KI raus :) und wenn das draußen ist komme ich an die Lüftungsdüsen? wie schleife ich das Kabel da hoch? ist das offen?
    Indi ist auch echt cool - reine Geschmacksache!

  • Wenn du die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert hast und der Radioschacht frei ist kommst du an alles easy dran und kannst das Kabel samt Antenne einfach "durchreichen", selbsterklärend wenn man es macht. Ist das KI draußen hat man noch mehr Platz und es ist noch einfacher. GPS-Empfänger selbst habe ich einfach mit doppelseitigen Klebeband auf dem Lüftungsschacht fixiert, ist aber eh so eingeklemmt dass er nirgends hin kann...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.