Hallo,
ich musste heute sehr eng einschlagen beim Auffahren auf die Einfahrt und hab noch ein wenig rangiert am Stand. Nun bin ich ja Kummer von meinem Tee gewohnt, alles vibriert, zittert und rumpelt, Ursachen unbekannt. Nun, beim Lenken am Stand im Volleinschlag, Motor an, merkte ich, dass die Front ein-und ausfedert??wtf?
Fahrwerk habe ich erst einstellen lassen, mit dem Fahrverhalten bin ich noch nicht zufrieden, und beim Lenken kommt ein Klonk aus rRchtung Lenkgetriebe. ich würds nachstellen, aber alle sagen um Himels willen nein.
Aber warum federt der seit neuesten ein? ist mir noch nie aufgefallen. Komischerweise liegt er rechtsrum in Kurven auch besser, linksrum bei engen Kehren rubbelt er.
Querlenker sind vorne neu, Lenkungsdämpfer, spurstange etc. Der Meister meinte, der Nachlauf sei zu gering, er holt noch die passenden Schrauben, um das einzustellen. Vermutlich passen die Querlenker nicht ganz, ich habe ein Esprit-Fahrwerk, und vor einem Jahr die querlenker tauschen lassen (TE-teile).
Was ist da los? Wegen den Vibrationen habe ich Radlager, Hardys und Mittellager bestellt. Vielleicht sind ja die Radlager durch (VA recht laut im Rollen, Stufen usw), möglicherweise hängt das zusammen.
ich bin total entnervt, weil auf Kurzstrecke jede Unebenheit durchkommt (wie im Poll-Polo), Langstrecke vibriert er, und jetzt das. Habs vorhin meinem Nachbarn erzählt, Meister beim Reifendienst, hat auch zuletzt das Fahrwerk eingestellt. Er hat mich angekuckt wie ein Autobus. Zuletzt meinte er, der Querlenker hätte längs minimal Luft. aber daran kanns nicht liegen. Warum federt der ein- und aus auf den letzten paar cm beim Lenkeinschlag?
Stossdämpfertest beim ADAC erbab vorne 70 und hinten weit über 80. Die Dämpfer scheinen also ok.
Hat jemand eine Idee?
danke
flo