Passt jedes Navi in den W202

  • Hallo Zusammen,


    brauche mal eure Hilfe:


    Passt jedes Navi in den W202, technisch gesehen???
    z.B das vom W203, W210, W211 usw.
    Mein Wagen ist ein C200 von Bj 8.98.


    Gibt es da was zu berücksichtigen auf das ich achten sollte, wenn ich mir eins zulegen will?


    Danke in voraus für Ihre Hilfe.


    Gruss Angelus

  • Meines Wissens ja! Das Signal (Radumdrehung ect.) kriegt das Navi ja vom "CanBus" (oder ist das bei DC anders?) und wenn das Teil in den Schacht paßt, düfte das somit keine Probleme geben!

    • Offizieller Beitrag

    @ Angelus


    > Passt jedes Navi in den W202, technisch gesehen???


    Nein.


    > Gibt es da was zu berücksichtigen auf das ich achten sollte, wenn ich
    > mir eins zulegen will?


    Ja. Am besten passt wohl das aus der M-Klasse / E-Klasse Vormopf, Comand 2.0:


    http://www.edv-makler.biz/ebay/navi2.jpg


    203er + 211er geht schon mal mechanisch nicht besonders gut....


    gruss...

  • Das 211er geht nicht nur mechanisch nicht gut, sondern auch anschlußmäßig nicht. Das 211er Comand funzt nur in Verbindung mit Lichtleiterkabeln (was auch immer das sein mag, jedenfalls hat's der 202er nicht *g*) :D

  • Hallo...Danke erstmal für alle eure Antworten.


    Also bin nicht geizig, aber Command 2.0 für ca. 500-650€
    ist ein wenig happig, für die paar mal wo ich mal Navi brauche.
    OK...Optisch gesehen, keine Frage...genial.
    Hmm..kann aber auch gut sein das ich mich noch umentscheide :D


    Und was haltet ihr vom Navi APS 30 und vom Navi APS 4?
    Habe ich da was zu berücksichtigen? Versionsnummer, Anschlüsse etc. pp


    Zu welchem würdet ihr mir hier raten?


    Ich selber tendiere zum APS 4, möchte aber gern eure Meinung hören!


    Schonmal Danke.

  • APS 4 ist desshalb dumm, weil du einen Navigationsrechner im Kofferraum hast, also noch nen Kabel nach vorne ziehen musst. Zudem weiß ich nicht ob die neueren Navi CDs dort drauf noch laufen.



    APS 30 kann ich nur empfehlen, plug&play, einfach in den DIN Schacht, GPS Antenn eunters KI fertig. Sehr gute NAvigation und liest auch gebrannte CDs.


    Versionen sind zu empfehlen: 4715 und 4716, das sind die Neueren in der alten eckigen Bauform. Also beschränke dich auf die beiden, 4705 geht auch ist aber älter.


    Achte drauf das du keins mit 170er Teilenummer bekommst, die sind für den R170 (SLK)programiert und nur für 2 Boxen ausgelegt! Solltest du aber ein gutes Angebot bekommen: das kann man bei MB auch freischalten lassen....


    wenns kein orginal MB sein muss: Becker Traffic Pro, kann mehr....

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • Hallo


    Habe auch das Becker Highspeed Traffic Pro 7820 und bin absolut zufrieden!


    Man muss nur aufpassen wo man es kauft da die Preise von 750- 1499€ variieren!


    Ist schon Wahnsinn!


    Ansonsten ein Topgerät mit vielen nützlichen Features!


    Und du kannst beim Kauf die Farbe des Displays bestimmen!


    Gibt es in Blau, Rot/Gelb und Grün!



    Mfg Micha

  • APS30...einbau geschad innerhalb 15 Minuten (incl. GPS Antenne)...nur zu empfehlen in 202er.


    203er Geraten laufen nicht im 202er weil die nicht die richtige CANBUS info bekommen und deswegen P R O D auf das Schirm zeigen weil den Klang ganz weg ist.
    211er Gerate funzen schon gar nicht...die brauchen ein separates audio gateway um uberhaupt zu functionieren...und auch die brauchen CANBUS info die den 202er nicht hast.


    APS4 ist langsam...und einbau ist zu aufwendig...


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • Hallo Zusammen,


    muss echt sagen...RESPEKT !!!!


    Die Antworten von euch sind echt zu gebrauchen, da kann ich echt viel mit anfangen. Vielen Dank an ALLE für soviel Detailwissen, mal gut das ich Mitglied im Forum bin :D


    Was ziehe ich aus euren Antworten:


    1. Entweder baue das Command 2.0 ein, dann aber wohl durch MBenzNL der soll da ne Rakete drin sein :D Man munkelt :D


    2. Oder ich nehme wie schon Mr.S sagt das APS 30, super war auch der Hinweis der Versionsnummern.


    Ich schau mal und überlege es mir reiflich. Ist wenn im Sommer geplant oder bei guten Angebot natürlich auch eher :D


    Gruss Angelus

  • Hi Freunde!
    Habe in etwa das selbe ANliegen wie ANGELUS (Hi, wie gehts?)!
    Bislang hab ich auch nahezu alles verstanden. Aber noch n paar kleine Frage:
    Hat das APS30 n schmales und das APS4 ein größeres Display? Ist das Richtig?
    Ferner, das Comand 2.0 vom ML ist das "ganz große" Teil, ja?
    Und was und wo ist der Unterschied zwischen CANBUS und Lichtleiterkette? Nur die Kabel, oder lohnt die Umrüstung überhaupt nicht, finanziell?


    PS: Fahre 99er Classic