Undichtigkeit Kraftstoffsystem

  • Ich habe das Problem, dass der Benz beim Tanken quasi sein rechtes Hinterbein hebt und Gassi geht. D.h. die sündhaft teure Plörre, die ich oben reinkippe, kommt dann unten wieder rausgepladdert, und zwar in der Nähe des rechten Hinterrads. Das wäre nicht so schlimm - ich würd einfach nicht mehr nachtanken - wenn der Wagen nicht auch bei normalem Füllstand in Linkskurven Sprit verlieren würde. :cursing:


    Frohen Mutes habe ich also die Radhausverkleidung des rechten Hinterrads ausgebaut und dann den Ausgleichsbehälter demontiert. Ich habe 2 poröse Schläuche ersetzt, die anderen Schläuche sind bestens dicht. Schellen habe ich vorsichtshalber mal gewechselt.


    Leider blieb all das ohne Erfolg, und damit bin ich ziemlich ratlos. Wie gesagt, das Problem tritt nur bei ziemlich vollem Tank auf, allerdings auch ohne Übertanken.


    Wer hat noch einen Tipp, wo ich suchen kann?


    Danke sagt
    PA

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    verfolge mal die Spritleitung, gerade im Bereich über der HA.


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Sorry, ist ein '99er C180T - also Benziner. :blush: Das Spritpumpenpaket ist dicht, im Korb steht auch kein Sprit.


    Hmm, Spritleitung über der HA - da macht mir aber einer Mut. ;( Kommt man da halbwegs dran oder ist das so eine Nummer wie die Bremsleitungen über dem Tank? Ist es plausibel, dass bei Leckage an besagten Leitungen über der HA der Sprit in Linkskurven rausplörrt?


    Danke für Eure Hilfe,
    PA

  • Danke für den Hinweis mit dem T-Stück, diese Leitungsstränge hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm!

  • Besser über der Achse als über dem Tank. Werde das (leider erst nach meinem Urlaub) prüfen.


    Danke,
    PA

  • Also:
    Bei mir begann es auch hinten rechts zu müffeln.
    Auf der Bühne beim Freundlichen, sah man etwas auftretende Feuchtigkeit im Bereich des Tankes unter der Abdeckung, dort wo die Messleitung herauskommt.
    Es gibt dort einen Alustopfen mit O-Ring, der in meinem Fall versprödet war. Kosten incl abschlauchen ca 30€.
    Gleichzeitig wurde am Waschwassertank unten vorne ein Stopfen entdeckt, der so versprödet war , daß der Flansch beim Anfassen abriss...Eine Fontäne war die Antwort, die dank meinem Daumen und einem neuen Stopfen behoben wurde.
    Die Gummis der Kiste werden halt alt.
    Regards
    Rei97

  • Ähnliches hatte ich auch, bei mir war es eine Zuleitung zum Kraftstofffilter, dann lief die Suppe entlang der Kunststoffabdeckung und runter. Also alle Leitungen am Kraftstofffilter prüfen.