lima überprüfen lassen

  • hallo


    ich bekomme mein lima-pfeifen nicht in griff.


    ich habe schon alle beiträge zum lima-pfeifen ergoogelt und gelesen.
    wirklich alle! tipps wurden befolgt.


    jetzt kann eigentlich nur die lima selbst schuld sein.
    zumindest habe ich gelesen, daß das nicht so abwegig ist, und schon bin ich überzeugt, daß es nur die lima sein kann :D
    da ist doch glaub ich auch ein kondensator drin.....ist dieser eventuell kaputt?
    wie stellt man das fest, ob es an der lima liegt?
    einfach eine neue kaufen ist jetzt nicht so mein ding.


    kann man das selber prüfen?
    wohl eher nicht ?


    an was für eine werkstatt-branche wendet man sich da?
    habe schon nach bosch stützpunkt in meiner nähe gegoogelt, aber nichts gefunden.


    falls das thema besser in kfz-elektrik passt, bitte verschieben - ich war mir nicht sicher.


    gruß andreas

  • Du könntest versuchen, mit einem oszilloskop den verlauf der spannung zu messen.


    Wenn es dort eine überlagerung von wechselspannung gibt, dann sieht man das.


    aber einen grenzwert kann ich dir auch nicht sagen, man könnte aber mit einem anderen wagen vergleichen.


    oder du machst mal den keilriemen runter und testest ohne LiMa, nicht das es doch die zündspule ist.


    vielleicht hast du einen elektronikerkollegen mit einem oszilloskop, der das kurz mal messen kann. einfach den wechselspannungsanteil bestimmen und dessen frequenz bestimmen, dann sieht man, ggf. im vergleich mit einem anderen wagen, ob es zu viel ist.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Für die Lima gibt es Lager Rep/Sätze, aber ob das lange hält, bei mir pfeiffts auch, und das schon ab 30000km, nur gut das ich es nicht höre wenn ich drin sitze und fahre. :huh:


    Gib mal die Nr. von der Lima vielleicht gebt es ja einen Rep/Satz. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Maho110 schrieb am 11.07.2006 18:42 Uhr:
    Für die Lima gibt es Lager Rep/Sätze, aber ob das lange hält, bei mir pfeiffts auch, und das schon ab 30000km, nur gut das ich es nicht höre wenn ich drin sitze und fahre. :huh:


    Gib mal die Nr. von der Lima vielleicht gebt es ja einen Rep/Satz. :huh:


    Mfg. Matthias


    Es ging ihm aber um Pfeifen in der Anlage, was man vermutlich NUR innen hört :huh:
    Kein mechanisches "Pfeifen" 8)


    Gruß,
    Patrick

  • Zitat

    DarkRothaus schrieb am 11.07.2006 18:59 Uhr:
    Es ging ihm aber um Pfeifen in der Anlage, was man vermutlich NUR innen hört :huh:
    Kein mechanisches "Pfeifen" 8)


    ja genau ;)


    Schrauber-Jack:
    danke für Deine antwort.
    habe leider kein oszi und auch keinen, der mit sowas arbeited.


    gruß andreas



    p.s.
    bin im august auf nem car-hifi treffen.
    wenn ich dort bestätigt bekomme, daß die anlage keine fehler (in der verkabelung) hat, wechsle ich vielleicht doch die lima.

  • Verzeiht Jungs, das ich das falsch verstanden habe. :S


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Maho110 schrieb am 11.07.2006 19:43 Uhr:
    Verzeiht Jungs, das ich das falsch verstanden habe. :S


    Mfg. Matthias


    ist doch kein thema ;)


    mach anderer hier im forum sollte für seine beiträge als eher mal ein schlechtes gewissen haben :D:D


    gruß andreas

  • hallo


    alles falscher alarm.
    mein lima-pfeifen ist weg.


    normal gehört der treath gelöscht :D
    aber eventuell nutzt es einem anderem lima-pfeifen geplagten:


    hier die lösung:
    vom minus des radios eine brücke gelegt auf den masseanschluss des chichkabels.


    als ich prahlte, daß ich alle tips befolgt hätte, dachte ich, daß ich das schon getested hatte. dem war wohl anscheinend nicht so.


    gruß andreas