Querlenker ersetzen-neue kaufen

  • So, heute sind die beiden Querlenker angekommen. Preis insgesamt 114 Euro. Die Dinger machen einen sehr stabilen Eindruck. Die Schweißnähte sind ordentlich.Insgesamt ist die Verarbeitung ok. Die Passgenauigkeit wird sich ja erst bei Montage rausstellen.

  • nachdem beim TÜV festgestellt wurde, daß erstens die Querlenkergummis gerissen sind, beanstandete der TÜV auch die prösen hinteren Bremsschläuche. Heute hab ich mal bei DB angerufen und mich erkundigt was die Dinger kosten. Mich hats fast umgeworfen. Die wollen für einen Schlauch 29 Euro haben. Bei einer Autoteilefirma in meiner Nähe sollte einer von TRW 12,90 Euro kosten. Im Internet hab ich zwei von FebiBielstein bestellt, incl. Versand 19,93 Euro.

  • Ich hatte auch nach dem letzten TÜV meine Bremsleitungen erneuert hatten auch 35€ das Stück gekostet von BOSCH aber.

  • 29€ ist in der Tat 'ne (fast schon unverschämte) Ansage.
    20€ finde ich aber immer noch nicht ganz so günstig, und dann auch noch Febi. :S


    Hab beim örtlichen Teilehändler damals knapp 14€ für beide von ATE gezahlt, gibt's sogar noch günstiger bei Autoteile Teufel; ATE Bremsschlauch.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Jau, hab ich gelesen, dann bin ich ja mal auf die Passgenauigkeit gespannt.
    Ich werde wohl umpressen und die Meyle-HD Hülsen verwenden, sollte wohl die stabileren ab FIN nehmen, wenn sie denn wirklich passen.


    Nach meinem Urlaub gehe ich das an, bis dahin werden die alten Dinger erstmal auf korsischen und Südfranzösischen Straßen richtig runter geritten... :smoke: :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Das beibehalten der originalen Querlenker ist in jedem Fall empfehlenswert. Hatte schon bei mehreren Zubehörquerlenkern das Problem, daß die Stehbolzen der Stabibefestigung beim Versuch sie aufzuschrauben, einfach abreißen. Bei den originalen passiert das weitaus seltener - hatte gerade ein Auto mit 497tkm auf der Bühne, das seine Querlenker noch von der Erstausrüstung hat, aber belegbar nach Werkstattrechnung, schon den 3.Satz Buchsen 8o - alle Stehbolzen noch heil und auch die Querlenker sofort einbaufertig.... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo, so Querlenker und Bremsschläuche sind eingebaut. Alles absolut passgenau. Mein Mechaniker wunderte sich über die gute Qualität für den Preis. Morgen ist Spur und Sturzvermessung angesagt, danach Wiedervorstellung eim TÜV. So, heute beim TÜV wieder vorgeführt und bestanden.