Was würdet ihr für den hier zahlen?

  • Denk mir der 220er ist eine gute Wahl bei den Benzinern. 150 PS und immernoch ein Vierzylinder, der wird wohl auch nicht wesentlich mehr verbrauchen als der 180er oder?


    An sich ja, aber unter dem Strich würde ich das beste Auto nehmen. Ob ein bischen mehr oder weniger Power ist nichts gegen den Rest. Beim Gebrauchtwagenkauf sollte man sich nicht zu sehr festlegen.


    gruss

  • Julian
    Genau, zumal der 220/230er ohne K bei den Benzinern im direkten Vergleich zu 180/200 relativ rar sind. Da ist die Auswahl dann nicht so groß.


    Häufig ist es übrigens gar nicht schlecht, wenn man mangels Leistung nicht überholen kann. Langsamer ist sicherer.


    :thumbup: War einer der Gründe warum ich mir einen 180er gekauft habe, als freiwillige Fessel quasi. Ich fahre gern schnell und würde mit einer flotteren Kiste wahrscheinlich mehr riskieren, vor 9 Jahren fehlte mir auch die Fahrerfahrung. Ich denke da hat mir der 180er meine Gesundheit bewahrt.

  • Denk mir der 220er ist eine gute Wahl bei den Benzinern. 150 PS und immernoch ein Vierzylinder, der wird wohl auch nicht wesentlich mehr verbrauchen als der 180er oder?


    Die beste Wahl bei den 4-Zylinder Benzinern ist der 200/230 Kompressor.


    Unter den Selben Fahrbedingungen verbraucht mein 230K weniger als der C200 und das obwohl der 230K nen Automatik ist.


    Sobald man rein latscht dann säuft der natürlich, aber dann stehen auch 240-250Km/h aufm Tacho da darf er dann auch :D