Knarzen Hinterachse

  • @200CDI Fahrer


    Super, danke für den Tipp, dass werde ich mal ausprobieren. Wäre cool, wenn das noch länger hält und ich nicht alle zwei Monate das Auto hochpumpen muss, um gescheit an die Federn zu kommen. :thumbup:

  • @Gentle Jo kein Problem,man könnte sonst auch mal das Zeug probieren womit die LKW Fahrer die Deichsel vom Änhänger einsprühen,so eine Art Flüssigmetal,wir haben in der Werkstatt das auch auf Deichseln vorne am Änhänger raufgesprüht,schmierung inklusive Versiegelung,das wird Hart aber trotzdem quietscht da nix,ein Versuch wäre es wert,das wäre das was mir einfällt :thumbup:


    Wo ich das gerade schreibe,ich mache das heute abend mal als Vorsorge,kann morgen mal berichten was besser zu benutzen ist :D

  • @200CDI Fahrer



    Ja mach das und sag mal bescheid, das wäre super. Habe das Graphitspray auf jeden Fall schon mal bestellt. Sollte morgen da sein. Wie heißt denn das Zeug, das man auf Deichseln macht?


    Gruß,


    Alex

  • @Gentle


    Wir haben:


    Ihn hier:http://www.liqui-moly.de/liqui…ilalang=d&voiladb=web.nsf
    Ihn hier 2:http://www.liqui-moly.de/liqui…ilalang=d&voiladb=web.nsf
    Und den hier:http://www.liqui-moly.de/liqui…ilalang=d&voiladb=web.nsf


    Alles 3 kann ich nur empfehlen,hat immer super funktioniert,auch bei meinen vorrigen Autos wenn da was war,mein Benz kriegt auch bald mal wieder ne Kur,er ist zwar äusserlich keine Schönheit aber Technisch Top und das soll so bleiben :D

  • @200CDI Fahrer


    Danke für die Info. Werde das Graphitspray morgen mal drauf sprühen und beim nächsten Mal eins von den anderen drei benutzen, wird mal interessant sein zu sehen, was am längsten das Knarzen verhindert.

  • Moinsen,



    Also ich habe gestern nachmittag dasHaftfilmspray mal raufgesprüht und das ist weit besser wie das Graphit Spray finde ich jetzt persönlich,habe ein bisschen mitn Fön nachgeholfen das es schnelle trocknet und das Zeug wird ganz schön Hart und klebrig aber da es für solche Schwingungen gemacht ist,kann ich mir vorstellen das es weit aus besser ist,ich habe zb auch kein Knarzen mehr wenn die Feststellbremse angezogen ist und ich aussteige und das freut mich am meisten hatte immer gedacht das dass noch von den Bremsbacken kommt :thumbup:

  • hab das Gleiche bei meinem, aber bei der vorderen Achse...
    hab ihn bei uns auf die Hebebühne getan und mein Vater meint, dass es das Führungsgelenk vorne links ist,
    Das Gelenk hat aber kein Spiel, es knarz nur, wenn man lenk oder es andersweitig belastet...


    Vorsicht , ich will keine Angst oder Panik machen , aber bei meinem war´s genauso . In der Werkstatt haben die auch eine ganze Zeit lang gesucht bis sie drauf gekommen sind das es das Lenkgestänge ist . Das innenliegende Gelenk auf der Fahrerseite machte diese Geräusche und wenn das sich löst , abreißt o. ä . . . . . . ( ich möchte dann nicht drinnen sitzen )

  • Also:
    wenn jemand hellhörig ist wie Du, und das Lenkgestänge tauscht, bevor was Ernsteres , wie Lenkungsspiel auftritt, was man spürt, dann besteht dort keine Gefahr der Trennung, ausser Du triffst einen großen Stein mit dem Reifen mittschiffs. Dieses Gelenk ist eigentlich gegen Trennung fast immun.. Kennst Du den innenaufbau?
    Regards
    Rei97

  • Bei mir waren es die Gummis der Achskörperlager - habe alle vier Gummis austauschen lassen, seitdem keine Probleme mehr.