Beiträge von gentle77

    Hey Daniel,


    super, vielen Dank für die schnelle Info. PN ist gleich unterwegs.


    Hat vielleicht noch jemand eine Anleitung zum Abbau der hinteren Stoßstange parat? Dann wäre mein Glück perfekt.


    Schöne Grüße,
    Alex

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne an meinen Vormopf eine Mopf Stoßstange hinten anbauen. Habe schon gelesen, dass man dafür andere Halter braucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben diese Halter für den Mopf diese Teilenummer: 202 880 03 30.


    Jetzt meine Frage, die ich auch durch die Suche nicht beantworten konnte. Wie werden die denn montiert? Kann ich die alten Halter einfach abmontieren und die neuen drauf. Werden die geschraubt, geclipst oder genietet? Bin halt nicht vom Fach, deswegen bin ich da etwas unbedarft. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank und frohe Ostern!


    Alex

    So, wie versprochen mein Bericht!


    Zuerst das wichtigste: Der Wagen ist offen!


    Habe heute zwei Stunden in der eiskalten Karre gesessen und Schlüssel rein und raus, zweimal Knopf drücken, usw. gespielt. Hat außer Halsschmerzen und einer Erkältung nichts gebracht. Aber handwerkliches Ungeschick gleiche ich durch Ehrgeiz und Verbissenheit wieder aus. Also habe ich mich noch einmal an die Schlüssel gemacht. Alles auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt und die Leuchte mit der Kamera in meine m Handy kontrolliert. Ist echt praktisch. Ich sagte ja, dass die eine Fernbedienung ganz schwach leuchtet, wenn man feste drückt. Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen, dass das nichts nutzt.


    Habe gerade aus Verzweiflung und letzter Chance eine Knopfzelle auf die andere Seite der Platine, also da wo sie gar nicht hingehört, um die Platine etwas weiter oben zu fixieren. Hätte auch was anderes nehmen können, war aber zu faul zum aufstehen und das lag da gerade rum. Und das hat es voll gebracht, Habe die beiden anderen Batterien eingelegt und zack hat die Lampe geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Also das ist schon echt hell und nicht so schwach, was ich die ganze Zeit bei mir nur hatte. Ich sofort raus ans Auto, davor gestellt drauf gedrückt und siehe da, der Wagen ging sofort auf. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Angesprungen ist er auch ohne Probleme. Habe ihn jetzt wieder abgestellt und ohne ZV verschlossen, dass heißt es sollte keine Probleme geben, wenn ich einen neuen Schlüssel bekomme.


    Danke noch mal für die ganzen Tipps. Und ich wünsche Euch jetzt schon mal frohe Weihnachten und schöne Feiertage!


    Schöne Grüße,


    Alex

    @ jof: Ähhhhh, gut das wir darüber gesprochen haben!:-) Hätte ich ehrlich gesagt nicht daran gedacht! Danke!


    HeikoCool: Danke, so werde ich es machen. War nur gestern blöd als es losging. Weil ich mit der Beifahrerseite press an der Wand vom Carport stehe. Musste einen Kumpel holen, der weniger auf den Rippen hat als ich. Hätte da net reingepasst!:-) Deswegen werde ich das bestimmt nicht mehr machen!

    Dankeschön, die Anleitung hatte ich auch schon gefunden.


    Ok, ich werds so machen wie ihr sagt, setz mich morgen ins Auto und probiere, probiere, probiere. Hoffentlich klappts. Werde dann natürlich berichten. Danke für die Tipps.



    Gruß, Alex

    Hallo Borner,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mehr so der Büromensch, was genau sind kalte Lötstellen? Unterbrochene Verbindungen? Danach habe ich geschaut, die Druckknöpfe scheinen bei beiden Platinen noch fest zu sitzen, konnte auch keine Lücke in der Verbindung sehen. Könnte natürlich sein, dass nach 18 Jahren die Taster selbst den Geist aufgegeben haben. Denn habe gerade festgestellt, dass kein Signal kommt, habe beide Schlüssel vor eine Kamera gehalten und da müsste man die blinkende Infrarotleuchte sehen, tut sich aber nichts. Bei beiden. Nur wenn ich ganz ganz ganz fest drücke leuchtet bei einem das Lämpchen ganz schwach und das ist ja kein Dauerzustand. Bleibt die Frage, geht Schlüsselanlernen mit verschlossener ZV?

    Hallo zusammen,


    vorweg, habe die Suchfunktion bemüht, aber leider keine genau passende Antwort auf mein Problem gefunden.


    Also die Lage ist so, ich habe keinen IR Schlüssel mehr. Der Ersatzschlüssel war schon immer unzuverlässig und meinen Hauptschlüssel habe ich mit in die Waschmaschine getan. Ich weis - sehr dämlich! Danach ging er noch drei Tage, aber jetzt ist Schluss. Stand gestern vorm Auto und nichts ging mehr. Habe den Ersatzschlüssel geholt, aber der ging dann natürlich auch nicht mehr.


    Habe die Batterien beider Schlüssel gewechselt und dachte, ok lernste neu an, aber nichts. Bin über die Beifahrerseite rein zweimal Richtung Innenspiegel gedrückt und ab ins Zündschloss. Lampen blinken abwechselnd rot und grün, aber es tut sich nichts. Motor lässt sich nicht starten. Batterie vom Wagen hört sich aber gut an, man merkt, das er will, aber die Wegfahrsperre lässt ihn nicht.


    Habe dann versucht aus zwei kaputten Schlüsseln einen ganzen zu bauen - ok, hat nicht funktioniert. Es tut sich immer noch nichts.


    War vor zwei Stunden bei Mercedes und habe einen neuen Schlüssel bestellt. 175 Euro, dachte gut, war eh mal fällig, was solls. Jetzt aber zu meinem Problem, was ich mir vorher schon dachte und was auch der Mercedes Mitarbeiter angesprochen hat. Der Wagen ist ja zu. Und durch das aufmachen der Beifahrertür mit dem Schlüssel bekommt der Wagen ja kein Signal, dass er jetzt offen ist. Das heißt, das Anlernen könnte auch mit einem neuen Schlüssel nicht funktionieren, oder? Wie kann ich denn die ZV öffnen ohne IR Schlüssel, vielleicht aus dem Innenraum irgendwie? Vielleicht würde es dann mit meinem zusammen gebastelten Schlüssel auch wieder klappen und ich müsste nicht bis nächste Woche Donnerstag den Wagen stehen lassen. Wäre nett, wenn jemand eine Idee hat.


    Fahre übrigens einen w202 Baujahr 95, Vormopf mit FBS 2 Schlüssel.


    Grüße, Alex

    @200CDI Fahrer


    Danke für die Info. Werde das Graphitspray morgen mal drauf sprühen und beim nächsten Mal eins von den anderen drei benutzen, wird mal interessant sein zu sehen, was am längsten das Knarzen verhindert.

    @200CDI Fahrer



    Ja mach das und sag mal bescheid, das wäre super. Habe das Graphitspray auf jeden Fall schon mal bestellt. Sollte morgen da sein. Wie heißt denn das Zeug, das man auf Deichseln macht?


    Gruß,


    Alex