Kontaktfedern - Lederausstattung mit Sitzheizung + elektronische Verstellung von Mopf auf Vormopf

  • Hallo,


    habe jetzt einen Schaltplan von einem Kollegen bekommen - über Connection und Vit B.


    Kann mir jemand erklären, was und wo ich was anschließen muss?
    Ich verstehe mich nicht ganz mit solchen Zeichnungen.


    Habe mal alles hochgeladen, damit es auch nach 2 Jahren noch sichtbar ist, nicht wie in vielen anderen Threads, wo die Links nie auffindbar sind.
    Hier geht es zu meiner Webseite und den Schaltplänen www.sentence4leeder.de
    Zu finden unter dem Link "W202 Sitzheizung Schaltplan".


    Habe ich alles was ich brauche für meinen Vormopf 1994?


    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Sentence4Leeder ()

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest anfangen die passenden Teile zu besorgen:


    2 x Sitzheizungsschalter
    1 x Steuergerät


    Jeweils mit den Gegensteckern. Dann brauchst du "nur" noch den Kabelsatz, aber wenn du keine Schaltpläne lesen kannst, sehe ich irgendwie schwarz. Neu gibts den nicht mehr und gebraucht wohl auch nicht, das Teil baut keiner aus.


    Vielleicht wäre es sinnvoller eine Waeco-Lösung einzubauen, dann musst du nur die Schalter ändern.


    Ich hatte mir mal einen Kabelsatz gebaut, das sah dann ungefähr so aus:


    Habe mal alles hochgeladen, damit es auch nach 2 Jahren noch sichtbar ist, nicht wie in vielen anderen Threads, wo die Links nie auffindbar sind.


    Du könntest das hier als Anhang Hochladen, dann geht auch nichts verloren. Wenn du deine Seite löscht, ist wieder alles weg.

  • Hallo,


    also erstmal, aber das weißt du ja schon, hast du den Kabelsatz und die Schalter aus einem Mopf. In einen Vormopf wird das nicht ohne weiteres reinpassen, der Kabelsatz wird wahrscheinlich soweit umzustricken sein, daß vom urspründlichen Kabelsatz quasi nix mehr übrig bleibt.
    Zur Frage: Die Schaltpläne sagen doch alles. Da gibt es unten die Liste mit den Komponenten, diese Codes finden sich im Plan wieder. Einfach wegenn der Übersichtlichkeit, damit der Plan lesbar bleibt. Bei den Farbcodes ist es dasselbe. Das sind die Farben der Kabel. Die Zahlen und Buchstaben an den Kabeln in der Nähe von Verbindungsstellen sind die Pins an den jeweiligen Steckern und die Nummer des Steckers ansich.
    So und dann das, was am meisten Schwierigkeiten machen wird. Da steht hier und da mal eine Schweifklammer. Für dich ist beides wichtig, da stehen die Unterschiede zwischen Urmopf und vomopf (12/94) und dann gibts noch die Mopf.
    Aber weiter kann man hier nicht helfen, da die Schaltpläne unleserlich sind. Außerdem schließe ich mich den anderen an. Besorg Dir Vormopfteile.

  • Kennt jemand die teilenummern von den teilen, die ich jetzt noch benötige?
    Das macht die suche für einen leihen einfacher.
    Danke

  • Hallo,


    das kann man nicht wirklich erkennen auf den Bildern. Aber das Zeichnungsdatum läßt darauf schließen: Nein.


    Gruss

  • Hallo,


    das kann man nicht wirklich erkennen auf den Bildern. Aber das Zeichnungsdatum läßt darauf schließen: Nein.


    Gruss


    Also ich brauche auch einen Vormopf Kabelbaum dafür? Zeitraum 93 bis 97?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, bis 1995. Hier der Schaltplan:



    N25/5 Steuergerät
    R13/... Sitzkissen
    A1 KI
    S51/... Schalter
    F... Sicherungen



    Teilenummern:


    Kabelsatz Sitzheizung bis 95
    A2025404313
    LEITUNGSSATZ
    EUR 152.03


    Steuergerät
    A2028202426
    STEUERGERAET
    EUR 109.68

  • Hi,


    du brauchst ein Auto mit diesen Schaltern, um an die Teile zu kommen welche du benötigst, Bj.93 bis Mitte 95 ?? ( Korrigiert mich wenn ich falsch liege )




    diese sind die Schalter vom kleinem Mopf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Okay, vielen Dank.
    Das wird ja eine Sucherei :)


    Und die beiden Teile sind nur für die Sitzheizung? Haben nicht mit der elektr. Verstellung zu tun?
    Dann würde ich nach vergebener Recherche einfach eine Nachbau Sitzheizung einbauen und das Buch zuklappen.


    Kriege ich die Verstellung mit dem Schaltplan und geändertem Baum zum laufen oder brauche ich dafür auch etwas?