kabel des airbags und stecker vom lenkstock/ lenkstockverkleidung abbauen bei vormopf

  • Hallo,


    Hat da jemand erfahrung mit?
    Es gibt anleitungen für eine nachrüstung des tempomats bei mopf, aber dort sehen die stecker anders aus.
    Beschrieben wurde da einfach beide kabel ausklipsen, notfalls mit einem schraubenzieher.


    Ich habe lange gegrübelt wie das gehen soll und alles wieder zurück gebaut.
    Folgende fotos habe ich gemacht:




    Das eine kabel links ist an vielen stellen gelötet, einen klipser oder stecker konnte ich nicht identifizieren.
    Das andere kabel rechts hat sowas wie einen stecker, aber den habe ich nicht losbekommen.


    Kann mir das bitte jemand erklären?
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die bekommst du nicht ab, mach deinen Knieschutz weg, da gibts für beide Leitungen (Lenkstockschalter und Schleifring) eine Trennstelle
    die neuen/gebrauchten Teile sind auch bis zur Trennstelle "verkabelt"


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Mach mal die Amaturenverkleidung im Fußraum ab und verfolge das Kabel des Blinkerschalters, bzw Airbagschleifrings. Dort findest Du dann die ensprechenden Steckverbindungen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ihr beiden seid die rettung
    Vielen dank dafür
    Dann probier ich das mal am wochenende


    Muss ich die lenkradschraube unbedingt neu machen?
    Habe die schon 3 mal benutzt in zwei jahren und sehe da nichts schlimmes dran, die mehrmal szu verwenden.