2. Nebelschlussleuchte

  • Najaman könnte auch einfach mal hellere Rückleuchten zulassen dann braucht man auch ein dusseliges Nebelrücklicht nicht.


    ich finde einge LED-Rückleuchten leuchten schon so stark,
    die blenden schon OHNE NSL wie Hölle...


    wenn die den Blinker anmachen bist teils blind :pinch:
    (wenn man hinter denen an ner Ampel warten muss)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Najaman könnte auch einfach mal hellere Rückleuchten zulassen dann braucht man auch ein dusseliges Nebelrücklicht nicht.


    Bist du schonmal bei strömendem Regen nachts im Stop and Go Verkehr hinter einem 212er gefahren? Dann sag du noch einmal, dass es hellere Leuchten geben soll. Außerdem sind 2 Nebelschlussleuchten a la Audi A3 Sportback verwirrend, da dann nicht eindeutig als NSL erkennbar.

  • Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Fahrzeug mit 2 Nebelschlußleuchten gesehen.
    Außer selbstgebastelt
    Kennt hier jemand eins das 2 Stück serienmäßig hat?
    Dann bitte nennen......

  • Glatze, dann hast Du Deine Augen bei Nebel nie offen gehabt.
    Es gibt (leider) viele Autos mit zwei Nebenleuchten. Finde ich echt schlecht, weil man es nicht von den Bremslichtern unterscheiden kann.
    Gibt es bei Porsche, Mazda, Seat...
    Und sonst noch bei einigen Anderen.
    Grüße
    Stefan, der NSL verbieten würde

  • Ich wohn in Hannover,hier gibts keinen Nebel.
    Jedenfalls keinen wo man die Nebelscheinwerfer anschalten dürfte.
    Wobei natürlich immer ein paar Vollpfosten meinen bei leichtem Dunst alles anzuschalten zu müssen.
    Und die haben das dann 3 Tage später noch an weil sie zu blöd sind die Leuchten im Inenraum zu sehen.
    Ich hab ja auch schon einige Autos gehabt,allerdings keine Audis.
    Das sind für mich überteuerte VWs und die mag ich nicht.
    Jedenfalls hatte ich noch nie 2 Nebelschlußleuchten an meinen Kisten und glaub euch das ja aber wundern tuts mich schon.
    Da kann ich ja bei Nebel einfach einen Fuß auf der Bremse lassen.

  • Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Fahrzeug mit 2 Nebelschlußleuchten gesehen.
    Außer selbstgebastelt
    Kennt hier jemand eins das 2 Stück serienmäßig hat?
    Dann bitte nennen......


    Renault Megane Scenic http://commons.wikimedia.org/w…%A9nic_I_Phase_I_Heck.JPG


    Gut zu erkennen, links und rechts vom Nummernschild ! Das ganze gab´s so schon 96 ,...auch wenn´s jetzt ein Franzose ist. Sehr treues Gefährt übrigens gewesen...

  • Irgend eine aktuelle Version des A8 hat auch zwei davon, hatte ich neulich im Regen vor mir auf der Autobahn... :cursing:
    Ich setz mich ja dann immer mit Fernlicht hinter die, werde ich geblendet, dann blende ich eben zurück. :bandit:
    Ich wäre ja für eine gleichzeitige elektronische Geschw.-Begrenzung, bei einschalten der NSL wird das Fahrzeug automatisch auf 50 km/h gedrosselt, so könnte man die Leuchte auch wirklich nur im Rahmen der StVO nutzen und die ganzen Spinner die das Ding im Regen auf der Bahn eingeschaltet haben wären passé.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.