Ich denke auch das da nix passiert. Notfalls mach ich sie wieder Rund mit bisschen Gas und Bremse
Nach 6 Jahren Stelle ich mich dann auch endlich mal vor...
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Hab die Tage mal den Teilesatz zum wechseln des Ölkühlers bestellt für meinen Om642. Wenn man mal sieht was für ein Haufen das ist kann man sich wohl gut vorstellen was für eine Kack Arbeit das ist, aber was tut man nicht alles dafür das der Garagen Stellplatz wieder sauber bleibt
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Zum C43 gibt es noch nix zu sagen außer das:
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Hehe, bald ist die Wintersaison endlich vorbei.
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Guten morgen
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[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170401/6ebdba780c581a2a6e783b7bbfec287c.jpg]Hat den Schlaf gut überstanden
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Am Samstag hab ich ne längere ausfahrt gemacht und dann zuhause angekommen musste ich feststellen das der Kühler undicht ist.
Da ich den Klimakondensator und Trockner eh neu machen wollte war also der Zeitpunkt gekommen. Gebrauchten Kühler vom C43T hatte ich noch rumliegen.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/c5615fe46204871ed6c6ebe978445eb2.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/606f5bef008917381bf1fff8394d5ce0.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/772e6d1d7aace011962c46f3ecd59d94.jpg]
Der alte Kühler war von innen durchgerostet weil der vorbesitzer kein Frostschutz drin hatte. Da kam noch richtig viel rostbrühe aus dem alten Kühler. Hat jemand ne idee womit man den Kühler Kreislauf gut reinigen kann?
Der Alte Kühler
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Gruß
Harun -
Gibt speziellen Kühlerreiniger, Zitronensäure oder Corega Tabs.
Zitronensäure gibt es auch mit originaler Mercedes-Teilenummer. Jedenfalls gab es das.
GrusS -
Ich werde erst mal beobachten ob sich das Kühlwasser wieder verfärbt. Wenn nicht dann mach ich zur Sicherheit am ende der Saison noch mal Frisches Kühlwasser rein. Sollte dann reichen weil ich auch keine Probleme mit der Kühlwasser Temperatur habe.
Zitronensäure hab ich auch schon Gelesen im Netz. Mal schauen ob ich das mal probiere.Gruß
Harun -
Schöne Autos hast du da, der C43 sieht super aus.
Beim CLS durfte ich auch schon den Ölkühler abdichten,war eigentlich ne ganz angenehme Arbeit, zunächst sieht ja alles sehr verbaut aus. Ansich aber garnicht so wild. Da gingen Teile im Wert von ca 500 euro drauf (original MB).
Zum Thema Kühlwasser kann ich nur so viel sagen: Ich war erst vor kurzem bei Continental zum Lehrgang. Es ging um Zahnriemen und Wasserpumpen, dein Thema wurde auch angesprochen. Der Herr von Conti meinte, dass man das nicht wieder rausbekommt,wenn es einmal drin ist, er meinte sogar, es wäre quasi ein "Hauptgewinn, also Motor Schrottreif, da der Rost auch immer wieder die Dichtungen und die Feine Dichtung der Wasserpumpe angreifen wird.
Praktische Erfahrung habe ich damit jedoch nicht. -
Da die NSW mal gingen und mal nicht hab ich heute die Kabel und die NSW erneuert.
Die swra auf der Beifahrer seite bekam auch neue stecker und läuft jetzt auch wieder.
Ich frage mich bei sowas immer warum MB gerade da im vorderen Bereich keine wasserdichten Stecker benutzt hat.
Naja jetzt läuft ja wieder alles [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170416/81c6ab3874b5f40bc843b23058b2a401.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170416/5cc0e92887ef4800d69f1c36fc04fcb4.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170416/198fa0298145f88167ddfeac4139219c.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170416/acc90048fa85064a859a55cc72606b78.jpg]
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Ist ja bei den Steckern der Zusatzlüfter auch so .
Sonst hätten wir ja nix zu tun, Harun !
Lg
Elmar -