Nach 6 Jahren Stelle ich mich dann auch endlich mal vor...

  • Ja lackiert wird sie noch und da ich die restlichen leisten noch auf Elegance umbauen will hab ich die vom dreieckfenster mal drin gelassen :D

  • Ja Servus Harun :thumbup:


    Hast du dir also endlich den Traum vom C 43 erfüllt. Gefällt mir :thumbup: Mach was draus! Falls du nochmal solch ein Schnäppchen findest, könntest du mir ja bescheid geben :love:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Da sieht man wo das Geld liegt :D Viel Spaß mit dem Kenner-V8 :love:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Und wenn man eine Familie zuhause sitzen hat, macht man nur Schnäppchen im Toys'R'Us :thumbup:


    Wie sieht es mit den laufenden Kosten (Versicherung, Steuer, Kraftstoff etc.) aus? Ist der Unterschied sehr sehr groß zu den "normalen" 202?

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Versicherung ist gleich mit dem c230K.
    Steuern knapp 300euro.
    Verbrauch vom Rechten Fuß abhänig. Chillg Autobahn fahren geht mit 10,5 und wenn man es krachen lässt 14-15. So im schnitt liege ich bei 12,5-13 mit viel Stadtanteil.


    Reparaturen bis auf die Bremse vorne alles normale 202 teile.


    Also ich finde im 202 fährt man mit dem 230K und 43er am besten.

  • Hört sich doch gut an. Da könnte man wirklich ernsthaft überlegen. Die Getriebeprobleme und die Kettenproblematik schreckt mich aber zu sehr davon ab.

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Die Getriebeprobleme kommen nur von mangelnder Wartung. Da muss man vor dem Kauf einfach mal ordentlich rein latschen und gucken ob es sauber Schaltet.


    Rasselnde kette hatte jeder C43 den ich bisher hatte und gesehen hab. Selbst bei Jochen wo alles neu ist hört man die noch.
    Wenn sie reissen solte was ich noch nie gehört habe nimmt man sich einfach nen gebrauchten 5.5l V8 und schraubt den rein. Mehr leistung und keine probleme mit der Kette ;)

  • Weshalb sollte der 5,5er M113 keine Probleme mit der Steuerkette haben...???
    Das Problem betrifft eigentlich alle M119/M113 V8 aus der Zeit. Wobei erst recht bei den neueren V8 und besonders betroffen soll gar der M157 (63er AMG) sein.


    Da würde ich mir im Zweifelsfalle lieber die Arbeit machen - Kettenräder, Gleitschienen und Kette neu, dann ist da Ruhe.
    Nicht nur im Maschinenraum, sondern auch ich bin beruigter.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97