Fahrwerk zu tief suche Alternative (40mm)

  • Hallo Leute,


    Ich habe hier aus dem Forum einen Satz Federn gekauft und bin ein wenig unglücklich mit den Federn.


    Der Wagen schleift vorne. Ich habe schon versucht mit höheren Gummis den Wagen ein bisschen anzuheben aber keiner Chance.


    Nun suche ich eine Alternative. Was ist qualitativ und preislich eine gute Wahl bei einer gleichmäßigen Tieferlegung von 40mm.


    Die Federn sollten nicht bretthart sein. Ein bisschen Fahrkomfort darf noch erhalten bleiben.


    Was können die Experten hier empfehlen :)



    MfG Mirco

  • Interesant wäre erstmal, welche Rad/Reifenkombination verschraubt ist, welche Federn verbaut worden, welche Gummi mit welchen Punkten an der VA/HA verbaut sind,eventuell Bilder zur Verfügung stellen.


    Was für ein Motor/Ausstattung ist verbaut, was war vorher verbaut worden im Fahrwerk, welche Stoßdämpfer sind verbaut?


    Erst dann kann Empfehlungen erstellen, Gruß... 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Also verbaut sind 18" mit 225er Reifen. Ich fahre einen 220 CDI bj 98 mit classic Ausstattung. Dämpfer sind original.



    Bei den Federn soll es sich um Avantgarde Federn handeln nicht von original Mercedes sondern seinem zweit Zulieferer. Komme gerade nicht auf den Namen.


    ERST waren 1er Gummis rundherum und jetzt sind vorne 3er und hinten 2er verbaut.


    Aber der Wagen ist immer noch zu tief und mit persönlich auch zu stark angestellt (Keilform).

  • Ich kann nur das H&R Cupkit empfehlen. Das ist nicht knüppelhart aber schön straff. Fährt sicht wirklich gut.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Hey,
    du kannst nochmal auf 5 Punkt Gummies umsteigen, sind ja noch paar Millimeter. Ansonsten müsste man noch wissen ob deine Kotflügel vorne gebördelt sind.
    Welche ET haben deine Räder?


    Gruß
    w202_250td

  • die Federn machen hauptsächlich die Dämpfer

    8| 8| 8|



    Also wenn die Federn nicht die Härte machen, warum gibt es dann progressive Federn? Je stärker eine progressive Feder einfedert, desto stärker wird die Federwirkung. Also je tiefer der Wagen bei einer Bodenwelle eintaucht, desto stärker arbeitet die Feder dagegen könnte man auch sagen.


    Der Dämpfer beeinflusst das zwar auch, aber nicht alleine.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also mal ganz ehrlich progressiv hin oder her. Erwarte ich nicht von einer Feder das sie mir Tiefe und Härte gibt! Ich bin mir sicher das den Hauptteil der Tiefe die Federn machen! Und meine Fahr/Dämpfverhalten meine Dämpfer machen! Ansonsten könnte ich einheitsdämpfer nehmen und durch meine " progressiven" Federn meine Härte oder mein Schluckverhalten einstellen!
    Ich will gar nicht abstreiten das es keine Progessiven Federn gibt und das das federverhalten nur linear ist! Aber es ist zum Dämpfer hin unterstützend. Aber ein durchschlagendes Fahrwerk ist nicht zu beseitigen durch einen Federwechsel.
    Natürlich lasse ich mich eines besseren belehren

  • Die Härte ergibt sich aus dem Zusammenspiel der verwendeten Federn und Dämpfer... aber mal zurück zur Frage des TE:


    Wenn es nicht 40mm sein müssen, würde ich Dir ein Eibach Pro-Kit in Verbindung mit den Seriendämpfern empfehlen. Habe ich in der Vergangenheit mit einem guten Freund bei mehreren Fahrzeugen so gemacht, bringt ca. 30mm und ist m.E. eine ideale Mischung aus sportlich straff und dennoch ausreichend komfortabel. Wenn Du die Federn tauscht, würde ich hinsichtlich des geringen Mehraufwands darüber nachdenken, auch gleich Dämpfer, Domlager und etwaige Lagerbuchsen zu erneuern ... ;)