C280 R6 MKB und MSG frage

  • Servus,
    Da bei mir vor ein paar monaten der MKB föhrmlich "zerbröselt"ist,
    habe ich ihn gegen einen neuen getauscht. 1500€ ist ja ein schnäppchen.
    jetzt hat anscheinend mein MSG schon etwas abbekommen,da
    ich ständig zwei fehler gespeichert habe.
    110 und der fehler 107.
    Beide fehler lassen sich nicht löschen oder sind nach dem löschen sofort wieder da.
    Den text,der die fehler genauer bezeichnet,habe ich leider nicht mehr im kopf.
    Der motor läuft auch nicht rund, hat ein leistungsloch zwischen 3000und 4000upm
    Und geht beim warmstart nach paar sekunden aus. Beim
    Kaltstart sinkt die drehzahl kurzeitig in den keller, aber er fängt sich da noch.
    Zündkerzen, kabel,und spulen sowie MKB sind neu.
    Fahrzeug ist ein C280 R6 bj 95 automatik.
    Hoffe, ihr könnt mir etwas über die fehler sagen.


    Mfg robert

  • Hallo.


    Genau das. Wenn du deine Teilenummer in der Suchmaske von ecu.de eingibst, dann wird höchstwahrscheinlich dieser Fehler beschrieben sein. Falls es nicht dein MSG ist, dann kostet der Check ja nur 50 Euro....


    Grüße,
    Marcus

  • 107 ist der Schließwinkel. 110 ist "Spannungsversorgung Klemme 87 unplausibel o.ä. Steht aber alles in dem Link.


    Mit ECU habe ich sehr gute erfahrungen bei meinem MSG vom M111 gemacht. Also nur zu ;)


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • ich könnte mir vorstellen, dass auch ein defekter Kurbelwellenpositionsgeber einen solchen Fehler wirft...


    Und dass diese beim 280er regelmäßig kaputtgehen ist ja bekannt..

  • Hab mir jetzt mal paar sachen durchgelesen über den kurbelwellensensor.
    Da sind ja die häufigsten sympthome,dass der motor im warmen zustand einfach ausgeht
    und erst wieder an, wenn er etwas abgekühlt ist. Genau kann ich es auch nicht sagen, weil
    ich es auch nur so rausgelesen habe.
    Allerdings habe ich auch ein paar tips bekommen, dass das
    überspannungsschutzrelai einen weg haben könnte? !
    Kann das jemand bestätigen.?
    MSG ist ausgebaut und auf dem weg zu ecu.de


    Mfg robert

  • Fehlercode: HFM 107 = Schliesswinkelregulierung am Anschlag / Kurzschluss nach Masse
    bedeutet: Kurzschluss an einer der Zündendstufen im Motorsteuergerät = MSG defekt !!!!!


    PS: Die Zündenstufen zerschiessen nur durch Kurzschlüsse im MKB...
    das MSG aus meinem Ex-280er lag bei sender.de vor = NICHT mehr reparabel (Leiterplatine irreparabel beschädigt)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank