Beiträge von RobiC280

    Sercus,
    Mein MSG kam getern von ecu.de zurück.
    Es konnte kein defekt festgestellt werden.
    Jetzt hab ich alle zündspulen ausgetauscht und siehe da,
    Alle probleme weg, auto läuft wie neu.
    Hätte nicht gedacht, dass es an den zündspulen liegen aber die waren
    der auslöser.
    Danke an alle helfer hier im forum :thumbup:


    Mfg robert :thumbup:

    servus,
    eine zündspule ist neu, die anderen beiden sind alt, habe ich damals aber getestet und
    sie waren auch i. O.
    Der techniker von ecu hat mir auch den tip mit dem kurbelwellensensor
    gegeben ist der leicht zu tauschen? ?
    würde eine defekte zündspule auch diese fehler und sympthome verursachen? ?
    danke und grüsse robert

    Servus gemeinde,
    heute habe ich einen anruf von ecu.de bekommen.
    Mein MSG wurde getestet und es konnte KEIN fehler
    gefunden werden. ?(
    sprich,mein MSG ist nicht defekt.
    Jetzt gehen mir so langsam die ideen aus.
    Also,ich hab die fehler 110 und 107
    Schließwinkelregelung am anschlag zündendstufe.
    und spannungsversorgung am MSG N 3/4 unplausibel.
    ich habe bis jetzt
    neuen MKB
    neue kerzen
    neue zündkabel.
    Verbaut und MSG ist auch i. O.
    Zündspulen sind aber noch die alten drin.
    Wo liegt jetzt der fehler? ??????????


    Mfg robert ?(

    Danke für die vielen tips und infos :thumbup:
    Mein MSG ist mittlerweile bei ecu.de angekommen.
    werde berichten, was beim test rauskommt, sobald ich bescheid bekomme.
    Eine frage hab ich allerdings noch:
    mein C280 steht jetzt mit abgeklemmter batterie in der garage und
    die würde ich auch erst wieder nach einbau des hoffentlich reparierten MSG
    Wieder abschliessen.muss ich nach dem abschliessen der batterie irgendwas neu anlernen ?
    Bei meinem alten C240 bj 2000 konnte ich ohne was zu machen,gleich losfahren.
    Ist das beim C280 bj 1995 auch so? ?


    Danke und viele grüsse
    Robert :D

    Hab mir jetzt mal paar sachen durchgelesen über den kurbelwellensensor.
    Da sind ja die häufigsten sympthome,dass der motor im warmen zustand einfach ausgeht
    und erst wieder an, wenn er etwas abgekühlt ist. Genau kann ich es auch nicht sagen, weil
    ich es auch nur so rausgelesen habe.
    Allerdings habe ich auch ein paar tips bekommen, dass das
    überspannungsschutzrelai einen weg haben könnte? !
    Kann das jemand bestätigen.?
    MSG ist ausgebaut und auf dem weg zu ecu.de


    Mfg robert

    Servus,
    Da bei mir vor ein paar monaten der MKB föhrmlich "zerbröselt"ist,
    habe ich ihn gegen einen neuen getauscht. 1500€ ist ja ein schnäppchen.
    jetzt hat anscheinend mein MSG schon etwas abbekommen,da
    ich ständig zwei fehler gespeichert habe.
    110 und der fehler 107.
    Beide fehler lassen sich nicht löschen oder sind nach dem löschen sofort wieder da.
    Den text,der die fehler genauer bezeichnet,habe ich leider nicht mehr im kopf.
    Der motor läuft auch nicht rund, hat ein leistungsloch zwischen 3000und 4000upm
    Und geht beim warmstart nach paar sekunden aus. Beim
    Kaltstart sinkt die drehzahl kurzeitig in den keller, aber er fängt sich da noch.
    Zündkerzen, kabel,und spulen sowie MKB sind neu.
    Fahrzeug ist ein C280 R6 bj 95 automatik.
    Hoffe, ihr könnt mir etwas über die fehler sagen.


    Mfg robert