"Hintern" hängt durch Einbau der LPG-Anlage bzw. Tank

  • Ich bin nur mit dem Federgummi einen Noppen nach oben gegangen. Auto steht gerade.
    Grüße
    Stefan

  • Moin Dedi


    Aber du sagst ja, du hast das Reserverad zusätzlich drin. Kannst ja mal überlegen ob du nicht auch mit dem Mercedes Kompressor und dem Dichtmittel glücklich werden kannst, so habe ich es gemacht.


    Genau das möchte ich nicht, habe zu diesen Set ehrlich gesagt nicht das Vertrauen, da ich fast nur auf der Autobahn unterwegs bin.
    Da möchte ich schon "Ersatz" dabei haben, wenn ein Reifen seinen Dienst quittiert und nicht in so einem Fall feststellen müssen, dass das Pannenspray nicht ausreicht um den Schaden am Reifen zu beheben ;)


    Ich habe mich zur Zeit damit abgefunden das der Hintern etwas hängt, tanke immer nur 15 Liter.


    Mit dem Erscheinungsbild kann ich ich Leben.


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Ich in 4 Jahren 2 Platten bzw. 1 Platten und 1 Felgenschaden durch die Überreste eines abgerissenen Spanngurtes mitten auf der Autobahn...
    In beiden Fällen wäre das Pannenset für´n Ar... gewesen....

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Die paar Kilo vom Ersatzrad sollten das Kraut aber nicht fett machen. 100kg im Kofferraum sollte in keinem Fall zu nem Hängearsch führen. Man darf zwar erkennen dass da etwas Ballast drin ist, aber mehr auch nicht.
    Die paar Euro für ein paar stärkere Federn wäre es mir wert. Nicht zu verachten sollte man bei einem solchen Dauerzustand auch den abnormen Reifen, bzw. Fahrwerksverschleiß. Daß Du sicher auch ab und an sowohl Deine Rückbank, als auch Deinen Kofferraum nutzen möchtest, würde ich als weiteren Federinvestitionsnotwendigkeitsverstärker anführen....- was für ein Wort.... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Federinvestitionsnotwendigkeitsverstärker

    :thumbup:


    Ja, ich weiß auf Dauer ist das bestimmt nicht "Gesund", aber 185/65 R 15 Reifen gibt es für ein Appel & Ei, weil sie die alle runter schmeißen um "dickere" Puschen aufzuziehen :P


    Vielleicht laufen mir ja irgendwann ein paar günstige brauchbare Federn übern weg, dann werde ich mich "erbarmen" ihm die Last die er zutragen hat abzunehmen bzw. zu erleichtern...


    Gruß


    Olli


    PS: wollte gerade noch mal im Russen-EPC nach schauen, aber irgendwie ist das nicht mehr auf deutsch Englisch ?(

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

    2 Mal editiert, zuletzt von Yogi-Baer () aus folgendem Grund: Upps, meinte nicht Deutsch sondern Englisch

  • Hi,


    danke für das Angebot, aber ich habe da halt immer mal wieder gerne etwas nach geschaut,
    doch nun muss ich wohl doch die 21€ investieren für´s Online EPC :D


    Englisch ging ja noch, aber Russisch ;(


    Die "Programme" aus dem Netz laden ist mir zu kompliziert :P Und dazu ist es ja auch Illegal :rolleyes:


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi-Baer ()

  • Und wenn Du den Spanngurt mit 2 Rädern erwischt? Nimm lieber zwei Ersatzräder mit...
    Eine Windschutzscheibe schadet auch nicht, falls ein Stein reinfliegt. Und Auspuffgummis. Blöd, wenn der runterfällt.
    Ich habe Tirefit, aber zum einen ist es abgelaufen, zum anderen weiß ich nicht mal exakt wie man es anwendet und drittens würde ich es wohl nur im absoluten Notfall nehmen, weil man die Felge fast wegwerfen kann.
    Heute hat doch kaum noch ein Auto ein Ersatzrad und es stehen nicht die Autobahnen voll mit Autos mit Platten. Wenn es dumm läuft, dann bekommst Du den Platten im Schnee oder auf Matsch und kannst die Karre nicht hochkurbeln.
    Ich hätte auch gerne ein Ersatzrad, so ist es nicht, aber im Endeffekt braucht man es nicht.
    Grüße
    Stefan