"Hintern" hängt durch Einbau der LPG-Anlage bzw. Tank

  • Moin


    Der Hintern hängt schon mächtig runter wenn der LPG-Tank voll ist und etwa 15 Liter Startbenzin an Bord sind...
    Deshalb möchte ich hinten die verbauten 3er Ferdergummis evtl. durch 5er von den vorderen Ferdern ersetzen.
    Frage, passen die vorderen auch hinten?
    Die Teilenummern der 1er, 2er, 3er und 4er sind ja laut Russen-EPC identisch?


    Gruß


    Yogi

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Ich weiß ja nicht, was Dir die Russen damit erzählen wollen, aber die haben alle unterschiedliche Teilenummern und lassen sich auch nicht von der VA zu HA tauschen...
    Kommt halt drauf an, welche Gummiunterlage Du verbaut hast, aber die Gewichtserhöhung an der HA durch den Gastank (geschätzt etwa 5 - 6 Punkte) wirst Du wohl nicht allein durch die Gummis ausgleichen können, wenn Du schon bei 15 Liter Startbenzin nen Hängearsch hast, schleift er bei vollem Tank und besetzter Rücksitzbank schon auf den Anschlägen. Dein Kofferraumladevolumen bleibt da noch außen vor.... 8o .


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen ,


    jo, wo du Recht hast hast du recht :P
    Man(n) sollte auch auf "bis Fahrgestellnunner" und "ab Fahrgestellnunner" achten :rolleyes:


    Also hinten 4er rein und vorne 1er, dann schleift er wenigsten bei deinem beschriebenen Lastzustand gleichmäßig auf der Straße :D


    Gruß


    Yogi

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Hi,


    Stoßdämpfer (Monrore) und die Federn sind ca. 2 Jahre alt, da der Vorbesitzer die Niveau-Regulierung "Stillgelegt" hatte und deshalb normale Stoßdämpfer nebst neuer Federn ( sehen auch noch neu aus) eingebaut hat.


    Gruß


    Yogi

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Nein, dass Durchhängen war vorher nicht, erst seit dem der Gastank und das Reserverad zusätzlich im Kofferraum sind ;)
    Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass der Vorbesitzer evtl. zu "weiche" Federn verbaut hat...

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....