Blue Efficiency C200 T Kompressor ist ein Witz

  • Hallo,


    Sorry, dann habe ich einen M271 Evo und damit einen Turbo.


    Es freut mich, wenn ich damit einen modernen Motor habe, gebaut in Deutschland.


    Leider oder erst recht, nicht gut, dann hält sich die 'Evolution' sehr in Grenzen.


    Nochmals, es geht mir nicht um den 'Liter', sondern um die Entwicklung bzw um die Werbung. Benziner brauchen weiterhin reichlich.


    Also, hiermit erkläre ich, den Bordcomputer zu ignorieren und weiterhin Gas zu geben.
    Gruesse
    Goofy

  • Nochmals, es geht mir nicht um den 'Liter', sondern um die Entwicklung bzw um die Werbung.


    Man erklärt dir wo die Entwicklung liegt, man erklärt dir, warum bei jeder Werbung in Bezug auf den Verbrauch u.a. Tempo max. 120 km/h steht, man erklärt dir, warum deine langsamen leistungsschwachen Vergleichsmobile eben "nur" 2l/100km mehr genommen haben, usw.. und du bist einfach nur trotzig und ignorant!


    Der gesamte Beitrag wäre hinfällig, wenn es dir nicht um den Liter geht (Stichwort Entwicklung und Werbung). Um genau den scheint es dir zu gehen oder woher kommt der "Witz" aus dem Titel her? Sprich genau um den Liter geht es dir!!!


    Lad deinen Frust, der vermutlich irgendwo anders herkommt, bitte an der Stelle ab, wo er herkommt!


    P.S.:
    Nehme für letzteres bitte nicht die Autobahn bei 200+ km/h ... es trifft dabei einfach Unschuldige (und dabei meine ich explizit nicht dich)!


    gruss

  • An deiner Stelle hätte ich mir einen Diesel genommen.


    Nebenbei ist dein Auto auch technisch fit und macht dir keinen Ärger. Da gibts auch ganz andere Karren (z.B. der Polo von Beautiful_Lie), die immer wieder in der Werkstatt stehen.
    Wenn der Verbrauch ihr einzigstes Problem wäre ...


    Was ich lustig fände, wenn du mal deinen Fahrstil auf einen W116 oder so legst, dann wirst um deinen 204 froh sein.


    Auch ich gebe gern sehr viel Gas, aber irgendwoher muss die Leistung ja kommen.

  • Hallo,


    das einzige was hier ein Witz ist, ist die absolut lächerliche Einstellung des TE. Mir fehlen echt die Worte...


    Du weißt ja nichtmal was du für nen Motor drin hast.


    Was willst du hier eigentlich erreichen? Dir wurde der Sachverhalt mehrmals ausführlich erläutert, aber du bist immun gegen die Realität.


    Verkauf doch den Dreckskarren und kauf dir wieder nen BMW, die bauen doch viel bessere und sparsamere Autos. Oder kauf dir nen Audi, weil das DSG ja auch viel besser ist als die blöde 7G-Tronic und überhaupt ist bei anderen Herstellern alles besser, die propagieren nämlich nur die Wahrheit in ihrer Werbung, aber Benz lügt allen die Taschen voll, diese verdammten Lügner! :crazy:


    Und weißt du was? Der BMW wird dich auch nicht glücklich machen, weil du wieder irgendeinen Fliegenschiss dran auszusetzen hast...

  • Mensch, hi,
    Richtig, das perfekte Auto gibt es nicht- für mich.
    Wie bei jeder Marke gibt es bedingungslose Fans, die den Wagen in dem gewünschten Bereich des Herstellers bewegen und sich freuen, dass die Angaben möglich sind. Das akzeptiere ich.


    Ich wünsche mir nur, und das finde ich nur logisch, dass alle Hersteller ehrlich sind und mitteilen, was ein Wagen bei hoher Belastung verbraucht.


    Danke auch für die Erläuterungen, dass die Wagen früher leichter waren und langsamer, das wusste ich nicht (ein GTI mit 110 PS, Omega 136 PS, Passat 115 PS etc.) und sie deshalb im Verhältnis sooo viel mehr verbraucht haben. Haben sie nicht, heute habe ich mehr Komfort und bin ggf. Einen Tick schneller, aber die Evolution der Motoren hat vielleicht einen Teil ausgeglichen, aber ich bleibe gerne der Ignorant, blue efficiency ist das nicht. (Punkt)


    Also, von mir aus kann dieser Post geschlossen werden.


    Sonst bekommen hier noch Leute einen Herzinfarkt.


    Noch Sternengruesse

  • Was erwartest du denn in einem MB-Forum? Etwa, dass man sich über deine Kritik freut?


    Bitte kaufe dir einen BMW, Audi und VW und lästere dann in deren Foren über den technisch schlechten Fortschritt.


    Oder noch besser, ich verkaufe dir unsren Twingo, dann wirst mal hoffentlich deine Klappe halten, was den Verbrauch angeht.

  • Nicht nur das Gewicht, sondern auch der Stromverbrauch hat zugenommen und dieser muss nun einmal über den Motor gewonnen werden. Diesen Punkt vergessen heute Leider viele.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Naja, ein 204 vereint die Fahrleistung eines 911 SC mit der Sicherheit eines W 126 und dem Geräuschkomfort eines W100. Dazu die elektrischen Spielereien die es früher nicht mal in Entwicklerhirnen gab mit dem Verbrauch den früher ein Auto hatte, das nichts davon bot. DAS ist der Fortschritt.
    Vielleicht macht das absolut nur 1-2 Liter aus, aber relativ sind das Welten.
    Wer das nicht sieht, dem ist schwerlich zu helfen.Ich bin kein Freund neuer Autos, aber in Sachen Verbrauch in Relation zur Leistung hat sich viel getan.


    Vergleich doch mal mit einem Omega 2.0 i mit Automatik und Klimaanlage, wenn Du einen findest. Dann siehst Du wo der Fortschritt ist.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Der Ur- Twingo war ein großer Wurf. Kleinwagen können die Franzosen besser als wir. R4, R5, 205. Dem hat die deutsche Industrie nichts entgegenzusetzen gehabt.