Beiträge von goofy_r

    Mensch, hi,
    Richtig, das perfekte Auto gibt es nicht- für mich.
    Wie bei jeder Marke gibt es bedingungslose Fans, die den Wagen in dem gewünschten Bereich des Herstellers bewegen und sich freuen, dass die Angaben möglich sind. Das akzeptiere ich.


    Ich wünsche mir nur, und das finde ich nur logisch, dass alle Hersteller ehrlich sind und mitteilen, was ein Wagen bei hoher Belastung verbraucht.


    Danke auch für die Erläuterungen, dass die Wagen früher leichter waren und langsamer, das wusste ich nicht (ein GTI mit 110 PS, Omega 136 PS, Passat 115 PS etc.) und sie deshalb im Verhältnis sooo viel mehr verbraucht haben. Haben sie nicht, heute habe ich mehr Komfort und bin ggf. Einen Tick schneller, aber die Evolution der Motoren hat vielleicht einen Teil ausgeglichen, aber ich bleibe gerne der Ignorant, blue efficiency ist das nicht. (Punkt)


    Also, von mir aus kann dieser Post geschlossen werden.


    Sonst bekommen hier noch Leute einen Herzinfarkt.


    Noch Sternengruesse

    Hallo,


    Sorry, dann habe ich einen M271 Evo und damit einen Turbo.


    Es freut mich, wenn ich damit einen modernen Motor habe, gebaut in Deutschland.


    Leider oder erst recht, nicht gut, dann hält sich die 'Evolution' sehr in Grenzen.


    Nochmals, es geht mir nicht um den 'Liter', sondern um die Entwicklung bzw um die Werbung. Benziner brauchen weiterhin reichlich.


    Also, hiermit erkläre ich, den Bordcomputer zu ignorieren und weiterhin Gas zu geben.
    Gruesse
    Goofy

    Hallo Alle,


    Supi, läuft ja. Alle springen an.


    Das Getriebe war nur ein Nebenpunkt, es geht mir rein um den Fortschritt der Autos, speziell bei den Benzinern.


    Auch bin ich nicht ganz blöd und kaufe mir ein Neuwagen von Mercedes, wer das macht, kann nicht rechnen. Bei weit über 20.000 Euro, die ich dadurch gespart habe, ist eine Diskussion über einen CGI plus turbo lächerlich.


    Ich habe einen Jahreswagen gekauft, gefahren von einem Werksangehörigen und den Wagen dann beim lokalen Händler, der mir einen guten Preis für meinen 5er gemacht hat (übrigens war der mit Schaltung) und Winterreifen und eine Garantieverlängerung dazu gegeben hat.
    Und klar war der Benziner billiger als ein Diesel, auch das kann ich rechnen.


    Der W204 ist im Verhältnis zu anderen vergleichbaren Wagen im Moment "billig", da der Markt übrschwemmt wird mit Leasingrückläufern etc. und das neue Modell dringend kommen muss.
    (ich freue mich schon auf die Antworten zu Mercedes und billig) :rolleyes:


    Also, danke für die Kommentare, aber regt euch nicht auf, es ist nur ein Auto, das Sprit schluckt. Leider eben mehr als uns die Werbung vorgaugelt.
    Und ich werde keine 130 fahren und stolz die 8 Komma x präsentieren, dafür haben wir NOCH das einzige Recht in der Welt, schnell zu fahren.
    Geniesst es.


    Sternengrüße,
    Goofy

    Hey Matthias,
    Danke für die aufbauenden Worte :S


    93er nicht schlecht, wieviel km ?


    Ich bin Mercedes-Fan, keine Frage.


    Mein "richtiger" Mercedes ist ein 280 S, W116, Bj, 1978
    Also S-Klasse mit Vergaser, der klingt wenigstens noch richtig nach was
    Und den ich fahre auch mit 13-15 Liter, aber natürlich bewusst langsam (also meistens :thumbup:, nicht immer)
    Und da stört es mich nicht die Bohne.


    Es geht mir um die "Dolle" moderne Technik.


    Grüße,
    G.

    Hallo,
    bin neu hier, fahre seit 2 Monaten einen Jahreswagen mit 7G Tronic und einigen Extras, gekauft beim Händler.
    Ich wollte nach einem 5er BMW (Diesel) mal wieder einen Mercedes fahren und keinen 4 Zylinderdiesel, der mir zu sehr klappert.


    Aber der Mercedes-Benziner ist Steinzeit. Vor 25 Jahren bin ich GTI und irgendwann Passat, Omega etc. gefahren, alle haben um 10-12 Liter gebraucht.
    Das schafft der Mercedes auch, super !


    Wenn man ganz artig fährt, sprich am besten meine Frau, kann schaffen wir 8,5 Liter, sonst immer um die 10.


    Rekord ist 13,6 Liter bei (für einen Autobahnfahrer wie mich normale) 200+ und Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen, also auch im Mix.


    Mit Wohnwagen gerne immer 13-14 Liter (aber das kenne von Benzinern, immer plus 4 Liter)


    Der Motor ist klar auf 60/90/130 oder so ausgelegt, dann tuckert er mit 1.800 Umdrehungen. Dann darf er auch nichts verbrauchen.


    Aber auch die Automatik ist nicht der Hit, nicht vergleichbar mit einem DSG von VW.


    Das Start-Stopp-System nervt, es spricht ruppig an und man macht einen Satz.


    Das einzig tolle ist die Harman-Kardon-Anlage, die klingt spitze.


    Der Rest ist garantiert nicht das Beste oder nichts.


    Aber man ärgert sich immer am meisten über sich selbst.... hätte ich doch bloss einen Diesel gekauft und vielleicht doch wieder BMW.


    Grüße,
    Goofy