Blue Efficiency C200 T Kompressor ist ein Witz

  • Aber der Mercedes-Benziner ist Steinzeit

    Warum kaufst du dir dann die veraltete Technik? Warum hast du nicht einen CGI mit Turbo gekauft? Sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der 271er Kompressor ist bereits über 10 Jahre alt und bei deiner angegeben Fahrweise läuft die Direkteinspritzung zu 99% im homogenbetrieb... 200+ fahren und sich über den Verbrauch aufregen... :thumbup:


    Die 7G-Tronic hat Maßstäbe gesetzt - nur muss man bedenken, dass das auch schon 9 Jahre her ist.


    Hier wird viel Ärger um nichts gemacht, hätte man sich vorher besser informiert und das Fahrzeug ausgiebig probe gefahren könnte...


    Und das DSG ist mit einem Wandlerautomat sowieso nicht zu Vergleichen, das sind völlig verschiedene Systeme.

  • Sage ich doch die ganze Zeit, verstehe ich auch nicht. Warum ist wohl die neue S-Klasse nicht schon mit dem 9 Gang ausgerüstet sondern mit dem 7G Tronic Plus, weil das zuverlässig ist und Mercedes auf Nummer sicher gehen will das wirklich absolut nichts in die Hose geht. Alles auf "SAVE" ausgelegt.
    Das 9 Gang ist super, nur gibt es keine Langzeiterfahrungen. Aber alleine was jetzt schon getestet wurde spricht für das Getriebe.


    P.s. ich habe schon lange keine Mercedesbrille mehr auf, die Kochen alle nur mit Wasser und jeder baut gute Autos und jeder nicht so gute. Nur bin ich von VW, Audi nicht wirklich überzeugt. BMW ist da eher ein Konkurrent von Mercedes. Motoren konnte BMW schon immer bauen, aber Getriebe kommen auch nur von ZF. Wenn Mercedes das abgeben würde hätten die auch mehr Zeit. Nur Mercedes baut traditionell die Automaten selber und das erfolgreich. Ausreißer gibt es immer.


    Meine Freundin fährt Volvo und ich somit auch und der V40 ist genial, robust und mit dem Renault Dieselmotor langlebig und sehr sparsam. Mich fasziniert Mercedes immer wieder, aber es gibt auch andere Fahrzeuge die echt gut sind.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Sage ich doch die ganze Zeit, verstehe ich auch nicht. Warum ist wohl die neue S-Klasse nicht schon mit dem 9 Gang ausgerüstet sondern mit dem 7G Tronic Plus, weil das zuverlässig ist und Mercedes auf Nummer sicher gehen will das wirklich absolut nichts in die Hose geht. Alles auf "SAVE" ausgelegt.
    Das 9 Gang ist super, nur gibt es keine Langzeiterfahrungen. Aber alleine was jetzt schon getestet wurde spricht für das Getriebe.


    P.s. ich habe schon lange keine Mercedesbrille mehr auf, die Kochen alle nur mit Wasser und jeder baut gute Autos und jeder nicht so gute. Nur bin ich von VW, Audi nicht wirklich überzeugt. BMW ist da eher ein Konkurrent von Mercedes. Motoren konnte BMW schon immer bauen, aber Getriebe kommen auch nur von ZF. Wenn Mercedes das abgeben würde hätten die auch mehr Zeit. Nur Mercedes baut traditionell die Automaten selber und das erfolgreich. Ausreißer gibt es immer.


    Meine Freundin fährt Volvo und ich somit auch und der V40 ist genial, robust und mit dem Renault Dieselmotor langlebig und sehr sparsam. Mich fasziniert Mercedes immer wieder, aber es gibt auch andere Fahrzeuge die echt gut sind.

    Doch Du hast eine Mercedesbrille auf


    Du schreibst ja selber das man die Wandlerautomat nich mit dem DSG vergleichen kann(oder deine Worte:Man kann und darf so ein Getriebe nicht mit einem DSG vergleichen, dass wäre wie Opel Corsa mit E-Klasse zu vergleichen)


    Sorry ,ich gebe ein Haufen Geld für eine Mercedes aus unnd habe veraltete Technik.Das ein Wandlerautomat gut ist , zeigt ja BMW(oder wie du richtig erkannt hast ZF)


    Wie war der Spruch vom MB:Nur das Beste oder nichts,


    Wer so ein ZF Getriebe mit dem 7 Gang Automat vom MB vergleicht hatte es nie getestet, zwischen den beiden liegen Welten.




    Ob das DSG solide ist ist eine andere Gechichte ,war auch nie das Thema ,Sondern die relative (Miese )Automatik vom Eingangspost.


    Es stellen komischerweise nur Leute fest ,die vorher kein Benz gefahren sind ,ist schon komisch

  • Tja, dann hattest Du Glück kit dem DSG. Presse, Foren etc. sind voll mit Problemen. China hat den Kotau von VW erzwungen.
    Für Taxen bietet VW sie icht an, weil man sie mit dem Zahnriemenwechsel mitwechseln musste, wenn sie lange hielten.
    Und was den Vergleich anbetrifft, besser als perfekt geht nicht. Wüsste nicht, was andere Getriebe besser können sollen.
    Jedenfalls ist das DSG von Porsche nicht so toll. Einparken ist wirklich eine Katastrophe damit und man hört es echt schalten.äGrüße
    Stefan


    Tja wie schon geschrieben ,meine Erfahrung sind bis jetzt gut (DSG) .Bedenke das ich privat kein VW fahre und mir auch nicht kaufen werde.Darum ist die DSG Problematik für mich unwichtig.


    Zum Porsche ,naja den gibt es bei uns nicht,darum kann ich dieses Fahrzeug nicht beurteilen.

  • @dust:


    Es war wahrscheinlich jedem von Anfang an klar, dass man mit einem Contra Mercedes-Thread in einem Forum über ein Mercedesmodell selten begeisterte Anhänger gewinnen wird.
    Allerdings Frage ich mich ob dir beim Kauf bewusst war wo deine Prioritäten liegen.
    Wie man hier schon mehrmals sehen konnte gilt der Marketing-Spruch und nichts mehr als das ist es, genauso wie Freude am Fahren oder Vorsprung durch Technik bezüglich der Langlebigkeit der Produkte.
    Das war aber schon immer so, wenn ich mir BMW Motoren anfang der 90er angucke haben diese mehr Leistung als ein Mercedes. Allerdings ist Mercedes für seine langlebige Technik bekannt und für die innovativsten Sicherheitsprodukte (So viel zum Spruch Vorsprung durch Technik).
    Du legtest beim Kauf des Autos aber weder wert auf die Langlebikeit des Produkts noch auf die Sicherheit des Automobils. Bei deinem Kauf war es die Agilität des Fahrzeugs und der Verbrauch (wobei ich mich Frage warum man sich einen 4 Zylinder kauft wenn man zügig auf Autobahnen unterwegs ist).
    Anscheinend hast du deine eigenen Konsumpräferenzen nicht berücksichtigt. Allerdings wird man dir hier auch nicht weiter helfen können, außer dass ich dir den Hinweis geben kann, dass du den nächsten Autokauf überlegter gestalten solltest und wenn du schnell unterwegs sein willst gibt es bei Daimler immernoch AMG Fahrzeuge.


    Die Argumente anderer abzutun und es damit zu begründen, dass du dies nicht zum Thema machen willst halte ich in einer Diskussion generell fragwürdig, denn bei der Diskussion eines Punktes muss man sämtliche Blickrichtungen betragen.


    Oder anders gesagt, der 280S war schon in den 70er Jahren nicht der innovativste, allerdings bekommt man ihn auch immer wieder zum Laufen egal wie lang er stand. Woher ich das weiss, ich habe selbst einen. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Doch Du hast eine Mercedesbrille auf


    Du schreibst ja selber das man die Wandlerautomat nich mit dem DSG vergleichen kann(oder deine Worte:Man kann und darf so ein Getriebe nicht mit einem DSG vergleichen, dass wäre wie Opel Corsa mit E-Klasse zu vergleichen)

    Wenn Du der Meinung bist dann bitte.
    Aber irgendwie blicke ich es nicht was Du willst oder Du blickst es selber nicht? Man kann definitiv kein Automaten mit DSG vergleichen!!! Das sind zwei verschiedene Aufbauarten und Schaltmethoden! Aber was soll ich noch sagen, außer das ich die unterschiedlichen Automatikgetriebe kenne und gefahren bin und meine Meinung fest steht zu den Aggregaten. Von daher, soll jeder das fahren und gefallen daran finden was Ihm zusagt und gut für Ihn ist. Ich finde die Mercedes Automaten gut, ob veraltet oder nicht. Da das 7G-Tronic schon älter ist sollte man es auch mit dem entsprechenden Getriebe vom alter her von VW,Audi und BMW vergleichen und siehe da, massive Unterschiede.


    Viel Spaß noch beim weiter Diskutieren :)
    Grüße

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Also ganz ehrlich, du bist selbst schuld. Der Motor ist nicht mehr der neuste, das Fahrzeug hast du dir ohne ausführliche Probefahrt und Recherchen gekauft.


    Ist irgendwie vergleichbar mit unserer Hauptstraße: es sind 2009 viele an diese Hauptstraße gezogen. Beschwerten sich, dass der Verkehr zu laut und zu schnell sei. Seit 2010 ist auf der letzten Straße, wo 50 erlaubt war, nun 30.

  • Hallo Alle,


    Supi, läuft ja. Alle springen an.


    Das Getriebe war nur ein Nebenpunkt, es geht mir rein um den Fortschritt der Autos, speziell bei den Benzinern.


    Auch bin ich nicht ganz blöd und kaufe mir ein Neuwagen von Mercedes, wer das macht, kann nicht rechnen. Bei weit über 20.000 Euro, die ich dadurch gespart habe, ist eine Diskussion über einen CGI plus turbo lächerlich.


    Ich habe einen Jahreswagen gekauft, gefahren von einem Werksangehörigen und den Wagen dann beim lokalen Händler, der mir einen guten Preis für meinen 5er gemacht hat (übrigens war der mit Schaltung) und Winterreifen und eine Garantieverlängerung dazu gegeben hat.
    Und klar war der Benziner billiger als ein Diesel, auch das kann ich rechnen.


    Der W204 ist im Verhältnis zu anderen vergleichbaren Wagen im Moment "billig", da der Markt übrschwemmt wird mit Leasingrückläufern etc. und das neue Modell dringend kommen muss.
    (ich freue mich schon auf die Antworten zu Mercedes und billig) :rolleyes:


    Also, danke für die Kommentare, aber regt euch nicht auf, es ist nur ein Auto, das Sprit schluckt. Leider eben mehr als uns die Werbung vorgaugelt.
    Und ich werde keine 130 fahren und stolz die 8 Komma x präsentieren, dafür haben wir NOCH das einzige Recht in der Welt, schnell zu fahren.
    Geniesst es.


    Sternengrüße,
    Goofy