Servicestellung Motorhaube

  • Hallo,
    das kam mt dem 123. Frühere, ich meine damit auch der 116, hatten das noch nicht.
    Hängt mt dem Motoreinbau zusammen. Wenn der im Werk von unten kam (Fahrschemel!), dann gibt es keine Servicestellung.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo,
    das kam mt dem 123. Frühere, ich meine damit auch der 116, hatten das noch nicht.
    Hängt mt dem Motoreinbau zusammen. Wenn der im Werk von unten kam (Fahrschemel!), dann gibt es keine Servicestellung.
    Grüße
    Stefan


    Stimmt genau, das kam mit dem W123. /8 hatte das noch nicht.
    An die Möglichkeit beim W116 kann ich mich auch nicht erinnern.

  • Ja, beim 201 muss man einen kleinen Bügel aus dem Haubendämpfer aushaken, dann geht sie ganz auf.
    Heerscharen von Mercedesmechaniker, besonders deren Hinterköpfe, sind froh über die Servicestellung.
    Mann, wie oft habe ich mir beim /8 und 116 den Schädel angeschlagen.
    Grüße
    Stefan

  • Kenn ich ^^, Lehr-Geld war dann einmal neuer Grill bitte... :crazy:
    (Zum Glück hatte ich noch 2 im Keller)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Das kenne ich leider auch ^^


    Stand mit meinem schräg im Carport und der Grill war dann noch knapp unter einem Balken. Da hat gerade noch so ein Blatt dazwischen gepasst. Dann wegen irgendeinen Blödsinn ins Haus gerufen worden und anschließend "vergessen" was ich eigentlich machen wollte. Naja, so dachte ich mir, wollte ja auch mal nach dem vorderen Radlager schauen. Ich also Wagenheber drunter und angefangen zu kurbeln. Sofort merkwürdige Geräusche, die ich nicht einordnen konnte. Was passiert ist, dürfte wohl klar sein....

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • Wobei die Entriegelung beim 201´er mit diesem kleinen Bügel am Dämpfer wesentlich Bedienugsfreundlicher ist, als beim 202. Hier breche ich mir regelmäßig die Finger 8) !


    Micha