Wenn er Flügeltüren hätte, wäre schon eine lesbare Fahrgestellnummer ein Gewinn...
Gruß Jörg
Wenn er Flügeltüren hätte, wäre schon eine lesbare Fahrgestellnummer ein Gewinn...
Gruß Jörg
Alles anzeigenIch restaurier selbst und besonders Blecharbeiten machen mir Spaß.
Mein Sohn ist Karrosseriebauer.
Glaub mir,das geht zwar aber ist völlig unsinnig.
Selbst das Dach ist durch
Alle beweglichen Teile sind fest.
Das ganze Holz innen tot.
Chrom tot
Wenn ich dann noch daran denke was die Teile für meine Heckflosse damals gekostet haben............
Wenn er Flügeltüren hätte dann vieleicht aber die sind auch seltener.
Ich als Konstruktionsmechaniker bin auch mit der Schweißmaschiene verheiratet und kenne mich etwas damit aus, habe schon an zwei britischen Schwimmpanzern aus dem 2. WK mitwerkeln dürfen, bei den Sternen ist das also zumindest mit der Teileversorgung und den vohanden (Standard) Werkzeug machbar Wir hatten da ganz andere Probleme Wie viel jeder von seiner Freizeit dafür opfern möchte, muss ja jeder selbst wissen und wenn man immer nach und nach was rein steckt, ist es auch kein Ding der Unmöglichkeit, so zumindest aus meiner Erfahrung. Ich würde mir am liebsten einen w108/109 anschaffen und diesen aufbauen. Leider möchte mein Opa jedoch lieber einen 126er und da kommen wir auf keinen Grünen Zweig.
Es gab den W100 mit Flügeltüren?
Ein guter W108 kostet rund 15.000 €. Ein mittelmäßiger kostet 8.000-10.000 €. Und man kann problemlos 10 große Scheine ins Fahrwerk versenken, ohne dass man von außen was sieht oder nur einen einzigen Schweißpunkt zu setzen. Das ist die Relation.
Die Verfügbarkeit der Fahrzeuge ist hoch, da spricht nichts dafür, eine Grotte wie auf den Fotos aufzubauen. Wer basteln oder schweißen will, kauft dann eben einen mittelmäßigen.
Und Wartungsstau haben eigentlich fast alle, die verkauft werden...
Gruß Jörg.
Hier gehts weiter...
ist ja ein interessantes Thema.
Der hat Luftfahrwerk,was da die Teile kosten oder die Einspritzanlage.Horror.
Man kann ja auch nicht jede "Ruine" retten.
Kann das schon verstehen.
Noch mehr Bilder
Ich find, der sieht auch so ganz schön aus wie er da steht hat was
(im guten Zustand wär natürlich besser, aber dafür ist es ja leider etwas zu spät)
Innen blaues Velur,jede Menge Holz und weißes Lenkrad.
Man kann ahnen wie schön das Teil mal war.
Tut schon weh aber es war auch was besonderes sowas mal aus der Scheune zu ziehen.
So ein Scheunenfund läuft einem nicht gerade oft über den Weg.
Aber ich würd schon gern mal einen finden wo man frischen Sprit einfüllt,den Schlüssel dreht und nach ner gründlichen Wäsche zur Vollabnahme fährt.
Ein Freund von mir hat mal einen Record D so aus einer Tiefgarage geholt,der weiße Wagen war Pechschwarz und stand wohl ca 20 Jahre dort.Vom Nachlaßverwalter für nen paar 100er gekauft.
Ps:Ich war mit meinem SLK da,sah aus wie ein Kleinwagen daneben