Neue C-Klasse ab 2016 als Sportcoupe

  • http://www.autobild.de/artikel…tcoupe-2016--4237975.html


    Was haltet ihr davon ?


    Autos wie BMW 3/5 GT oder Audi A5 Sportback finde ich eigentlich eher häßlich .
    Früher konnte ich mich auch nicht mit einem Kombi anfreunden , finde ich heute ( gerade mit Familie ) sehr praktisch , ebenso wie Vans .
    Stufenheck fand ich jahrelang völlig out , fahre aber seit März eben einen solchen !( muß allerdings sagen , daß wir noch einen Zafira haben , den W202 fahre ich meistens alleine zur Arbeit und zurück , ansonsten fast gar nicht )
    Mit Cabrios kann ich mich absolut nicht anfreunden ( wohl Geschmackssache )


    Als ich den Bericht über den Sportcoupe las , dachte ich nur : Oh Gott wie häßlich , vor 25 Jahren hatte ich allerdings einen Golf II GTD mit Heckklappe , den fand ich gut und praktisch .
    Je länger ich mir die Bilder betrachtete , umso mehr fand ich gefallen daran und heute finde ich den richtig toll , selbst die Form hat was .

  • Ich habe ja das Heft hier :D


    also mir würde er gefallen 8)
    sieht jedenfalls um Klassen besser aus als der CLA ,
    den finde ich vor allem hinten <X


    Gruß Peter

  • Also ich sehe in dem C-Klasse Sportcoupe nur eine reine Fortsetzung des jetzigen C-Klasse Coupe´s.
    Natürlich eine Generation weiter, mehr aber auch nicht.


    @ Thora
    Was fandest du "früher" denn eigentlich gut?
    Kombi´s ... Limousinen ... Vans ... wohl nicht.
    Cabrios gingen damals wie heute nicht.
    Was bleibt da noch?


    Ahhhh... Golf ;).


    gruss


  • nur so am Rande :
    Stufenheck war i.O. - so viel Auswahl wie heute gab´s ja auch vor über 25 Jahren nicht . Mit jahrelang out , meinte ich die Zeit der Familiengründung , da das Stufenheck einfach zu unpraktisch war ( von wegen Kinderwagen und so ) .
    Generell sind Autotypen halt Geschmackssache , was sich auch im Laufe der Zeit verändern kann . Mit 18 hätte ich nie ein Kombi oder Van gekauft . Heute gefällt mir eben jenes Fließheck weil`s praktisch ist , über die letzten Jahre habe ich aber auch das hohe einsteigen in Vans zu schätzen gelernt . Deshalb gehört z.B. die zweite B-Klasse heute zu meinen Favoriten für das nächste Auto . . . .

  • Rein Optisch schaut das Teil ja gar nicht übel aus. Die Frage bleibt, welcher Mehrnutzen siche gegenüber einer normalen Limosine ergibt.. - wahrscheinlich aber eher sehr gering... :S Aber ich hoffe man kann wenigstens aufrecht hinten sitzen, nicht so wie im CLA... <X


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn das Teil so ein abgesägtes Heck wie der A7 bekommt, steige ich lieber auf einen 4er BMW um. Die Aktuelle C Coupé gefällt mir dagegen ausgezeichnet, so muss ein QP eben aussehen :love:

  • <X <X <X


    Bitte nicht!!!


    Ich musste schon kotzen, als BMW den X6 & 5er GT und Audi den A7 & A5 Sportback vorstellten. Einfach nur grässlich. Fällt unter die Kategeorie "Dinge, die der Mensch nicht braucht".


    Was soll daran praktisch sein? Brauche ich Platz, nehme ich einen Kombi. Ansonsten reicht die Limo völlig aus.


    Allerdings ist die Idee nicht neu, VW hat damals schon so ein Ding gehabt.


    [Blockierte Grafik: http://52357932.fn.freenet-hosting.de/PassatGL5/GL5vonhinten.JPG]


    Naja, MB musste ja irgendwann mal auf diesen abgrundtief hässlichen Zug aufspringen :thumbdown: