Und wieder ist die schöne deutsche Sprache um ein wichtiges Wort ärmer!

  • Und wieder haben unsere Gesetzgeber zugeschlagen :huh:


    Im Schweriner Landtag wurde per Beschluss eines der interessantesten Worte underer Sprache abgeschafft. Gut, mit 63 Buchstaben ist es nicht grade kurz und knapp. Das macht den Verantwortlichen die Aussprache warscheinlich um so schwerer :D


    Hier der Artikel aus dem Stern, der sich mit diesem Thema beschäftigt:
    http://www.spiegel.de/panorama…erschwindet-a-903370.html



    Aber muss es denn gleich abgeschafft werden?


    Es gibt doch so schöne Anglizismen, die man anstelle dessen hätte nehmen können.


    Oder man hätte es einfach verkürzen können.


    Hier ein Vorschlag von mir, der garantiert Landtagsgerecht wäre: Muhklebschauerlass

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Es geht doch garnicht um die Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänswitwe. X(


    Hier findest du das Wort:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Naja, aber erst nach dem 20. Glas Füchschen :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Als des Beamtendeutsch mächtigen finde ich diese Entscheidung völlig unverständlich! Unser sprachliches Kulturgut wird beraubt, wenn wir uns an der geistig veramten Jugend orientieren, welche nicht in der Lage ist, Texte mit mehr als 160 Zeichen zu schreiben. Selbst wenn ein Wort oder eine Wortkette zu lang ist gibt es doch wunderbare Möglichkeiten dies abzukürzen.
    Ich sage da nur: "BDGBIBBBMinBFAnO". Dies ist doch ein wunderbares Beispiel der deutschen Sprachkunst!


    mit Schaum vor dem Mund
    schlaubi696


    ;)

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!