Mal eine schnelle Einschätzung erbeten

  • Ich könnte hier einen nicht ganz billigen aber ordentlichen C 180 T bekommen.


    Nun wäre meine Frage was ich noch für meinen Alten bekommen könnte . Bitte ein paar Ideen, aber bitte schnell.


    Limousine C 180 Elegance, Automatik, Benziner, Bj 2/94, 256.000 KM. TÜV ist ganz neu, mit geringen Mängeln bestanden . Aber auch das letzte Mal, danach müßte man schweissen. Außen weiß, innen dieses komische Bordeaux-Rot. Gepflegt und ordentlich behandelt, kein Wartungsstau.


    (Fährt sich absolut gut , aber ich möchte mir beizeiten noch einen w202 zulegen, in 2 Jahren sind die alle schon mindestens 14-15 Jahre alt. Und das ist mir dann zu alt)


    Was kann man dafür noch bekommen ?



    Danke


    old man

  • Ich sag mal, das du froh sein kannst, wenn er 1.000€ bringt. Aber ich denke eher das es weniger werden könnte.


    Aber setz ihn lieber etwas höher an, runterhandeln kannst du dich ja immer noch lassen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil, es hieß, dass er ein T-Modell angeboten bekommen hat, aber nicht welches BJ, seiner (logischerweise Limousine) ist BJ 94
    Ich habe vor kurzem ein vergleichbares Fzg. für 1500€ bekommen, da ich aber denke das dieses Bordeaux nicht so beliebt ist kriegste vllt. 1300€ wenn er Scheckheftgepflegt wurde, wahrscheinlich aber sogar noch weniger.


    lg

  • Sorry, schlecht formuliert, jetzt verbessert.


    Ist ja zum weinen X( X(


    Das ist ja das Blöde: Fahr ich weiter damit krieg ich irgendwann gar nix mehr. Kommt eine Reparatur über 4-500 € lohnt es sich auch nicht mehr. Und wenn er noch 2 Jahre ohne Mucken läuft war es ein guter Deal.Aber danach kann es kein 202 mehr sein.


    Was folgt daraus? Ich muß in den nächsten Tagen viel in der Stadt herumfahen( ohne Frau und Kind) und halt einen unaufmerksamen, telefonierenden Unglücksraben suchen der zu spät bremst. :D

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil, es hieß, dass er ein T-Modell angeboten bekommen hat,

    Leider muss ich dir Recht geben, ich soll meine Brille auch nutzen :S

    Ich könnte hier einen nicht ganz billigen

    Hier hatte ich leider IHR gelesen. Mea Culpa

    schlecht formuliert

    Nö, schlecht gelesen X(

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Nabend
    Der Export gibt mir für so ein Auto um die 500-700€.


    Ohne Klima eher die 500,-


    Weiß ist sehr beliebt in Afrika, wegen der Hitze und weil weiß dort eine Farbe der Wohlhabenden ist...
    woher das nur kommt.



    Wenn er schnell weg soll annonciere 999,-.


    Wenn du bissl Zeit hast und Lust auf mehrere Treffen mit Exporteuren dann versuchs mal mit 1450,-



    Grüße

  • Klima hat er zum Glück.


    Wenn ich 999.- bekomme ohne ewiges Warten und Feilschen ist das ok.


    (Ich habe den für 2.500 gekauft, habe 2.500 in Reparaturen und Ersatzteile reingesteckt, bin damit 5 Jahre und 120,000 km gefahren.Macht 4.001.- €. Für mich stimmt das )



    Ach ja, und der neue wäre ein T Elegance aus 2/2000 mit 168.000. Schiebedach, Automatik, nat.Klima. Und aus 2.Hand. Erstbesitzer war MB-Mitarbeiter der den Wagen vor einem Jahr an eine Mitarbeiterin verkauft hat. Bis 2012 Scheckheft-gepflegt. Alle Rechnungen vorhanden. (Ganz nett was die MB-Mitarbeiter für einen Rabatt bekommen.)


    Rost: Hinter dem Nummerschild an der Heckklappe, 3 Stellen an den Radläufen. Sonst guter, nicht abgelutschter Zustand. Für 3.200.-

  • Ich müsste aus Deinem Motor, Automat und Klima in meinen bauen, das wäre perfekt.
    Wenn ich jetzt jemanden hätte, der das für kleines Geld im Sommer während meiner urlaubsbedingten Abwesenheit umbaut, dann wäre das super.
    Dann hätte ich mein Langzeitauto für die nächsten 20 Jahre gefunden.
    Freiwillige?
    Viel Erfolg beim Verkauf.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Mit dem weißen Benz mit Klima wird jemand in Afrika garantiert sehr-sehr glücklich :)