Knacken in der Lenkung

  • Hallo,


    mein c240 steht in der Werkstatt, um Ursachen für verschiedene Geräusche zu eruieren. Wenn ich an der Lenkung feste drehe (motor an), kommt ein lautes Geräusch aus dem Lenkgetriebe. Er würde die Ursache für das Geräusch absolut auf das Getriebe zuordnen.
    Allerding konnte er die Stellschraube für das Lenkgetriebe nicht finden, die hatte ich auch schon gesucht.
    Wo finde ich die?
    C40 bj 12/2000.
    Danke
    fz

  • habe bei mir auch eine knacken beim lenken, etc. festgestellt.


    hatte mich in die jeweiligen dazugehörigen Threads zwar eingelesen, aber nicht passendes gefunden.


    Konnte heute das knacken lokalisieren:


    es betrifft die linke obere Speiche am Lenkrad, d. h. bewege ich stark das Lenkrad in diesem Bereich vor und zurück, also zu mir und zum KI, gibt es ein knacken von sich. Bei den anderen Speichen am Lenkrad ist dies nicht!


    Ist ein Spiel von rund bzw. max. 1 - 2 mm.


    Nun: Was kann und darf ich hierbei durchführen, damit ich dies wieder festbekomme oder muss ich damit leben? :pinch:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Vlt gut zu wissen, wo das Spiel ist an der Speiche, richtung Nabe oder richtung Airbag.


    Wenn richtung Airbag, Luftsack mal ausbauen und nachsehen, ob da was gebrochen ist.
    Kann man vlt mit einer Steckschweissung wieder befestigen.

  • Bin leider noch nicht dazu gekommen, es bisher auszubauen.


    Aber sind die Speichen am Lenkrad verschraubt oder ist dies aus einem ganzem Stück? ?(

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Habe die lockere Speiche wieder fest bekommen.


    War oben links die Schraube leicht lose und habe diese wieder befestigt. Somit ist das Knacken weg und die Speiche wieder fest.
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtc1mdixy2u3/img-20150620-wa0012.jpg]
    Alle andere Schrauben wurden geprüft und waren fest!!!


    Somit alles wieder in Ordnung. Danke.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|