C 320 CDI taugt der was?

  • Den 320er CDI gabs erst ab Mopf, hat den 270er ersetzt.


    Richtig, der kam sogar erst rund ein Jahr nach der Mopf.


    Die Vor-Mopfs (Ausnahme Modelljahr 2004) sind elende Rostkisten, bald schlimmer als die 202 Mopfs. Dazu mit anfälliger Elektronik. Insgesamt nicht empfehlenswert.


    In dem Fall, da zwingend das BJ. zwischen 2005 und 2007 liegt, ist es aber unproblematisch. An sich ein empfehlenswertes Fahrzeug (auch der Motor).
    Allerdings ist der Motor in der Kombination nur mit Automatik empfehlenswert.


    Verbrauch bei normaler bis zügiger Fahrweise 6,5-7,5 Liter.


    Das halte ich für arg optimistisch. Beim Spritmonitor liegt er im Mittel bei gut 8l/100km und Menschen die so auf ihren Verbrauch schaun, sind meist nicht die Verschwenderischsten.


    W204 ? ist noch nicht so alt, das man rostige exemplare sieht....


    Naja, zumindest haben die 203 Vor-Mopfs zu dem Zeitpunkt schon merklich gegammelt.


    Ganz ehrlich...für das Geld hol ich mir nen ordentlichen W204 mit kleinerer Maschine. ;)


    Würde ich auch so machen.
    Bei dem 203 fehlt es natürlich noch ein einigen Informationen. Wenn es ein Schnäppchen wird und er gut ausgestattet ist, dann würde er natürlich trotzdem eine Option darstellen.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ein Schnäppchen wird und er gut ausgestattet ist, dann würde er natürlich trotzdem eine Option darstellen.

    Ich frag mich eher wann für den VK Frühjahr ist. xD


    Für mich nicht, muß ich ganz klar so sagen. Nächstes Jahr hast du dann ein Vor-Vorgängermodell,...und das für (mir Sicherheit) weit über 10K, wenn nicht 12,
    für mich ein No Go. Ist aber nur meine Meinung.


    Grüße

  • Ich frag mich eher wann für den VK Frühjahr ist.


    Er hat zwar Frühjahr gesagt, aber nicht in welchem Jahr ;).


    Ansonsten bin ich bei dir, dass ich auch auf einen 204 setzen würde. Wobei das in dem Preissegment wird es nicht so ganz leicht, etwas halbwegs vergleichbares zu finden.


    gruss

  • Zumal Frank seinen S 202 in diesem Leben wohl eh nicht mehr verkauft.

    Welchen Frank meinst Du? Ich verkaufe meinen S202 C200K mit 144.000 Km :D
    Falls Interesse besteht, einfach eine PN schreiben.


    Gruß
    Frank

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100