So schlecht wie neu - eine perfekte Restaurierung

  • Hallo


    "Wann ist ein Auto eigentlich neu?" 8|
    Und nebenbei ein recht interessanter Einblick in die Qualität der Produkte der amerikanischen Automobilindustrie - der Besten weltweit, wie wir ja alle wissen :D


    As Bad As New



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Top Artikel, Danke dafür!
    Man was für'n Freak, man kann's auch echt übertreiben... :crazy:


    Aber sowohl Challenger als auch Cuda sind ja mal ein einziger Traum, unfassbar. :thumbup:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich bin echt sprachlos. Also sowas habe ich noch nicht gelesen oder gehört, also es ist eigentlich kaum zu glauen, was dieser Mensch / bzw diese Menschen dort angestellt haben. Also man kann ein Enthusiast, ein Freak für sowas sein, das kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Ich kenne das mit NOS Teilen aus dem Radsportbereich, wo es auch eine Oldtimer Szene gibt. Aber mit welcher Hingabe und schon krankhaftiger akribischer Genauigkeit ein Fahrzeug, ein wie er selbst sagt schlechtes Fahrzeug schlecht wiederaufbaut, dass geht auch in meinen Kopf nicht rein.


    Viele kennen das evtl., so auch ich zum Beispiel, dass ich bei manchen Teilen eben bei OEM Herstellern wie Lemförder die originalen Teile kaufe, damit sie wieder weit über 200 000 km halten, was viele aus meinem Bekanntenkreis nicht nachvollziehen können, weil ich das Auto ja nicht nochmal über 200 000 km bewegen werde. Aber dennoch ist es ja unvergleichbar, ein Witz gegen einen, wie ich meine kranken Typen, der für seine 'korrekten' Reifen durch die ganze USA sucht, sie dann in Überzeihern am Fahrzeug lagert damit die Gummihaare ja nicht knicken! Die Sache mit dem Teppich, die Abgasanlage, die Ziffern am Antriebsstrang, der Geruch, usw.


    -> ?( :bsnake: :patsch: Aber einen dicken fetten Respekt für sein Hobby bzw. für die Hingabe! Sowas muss man erstmal in der Form auf die Beine stellen.

  • Am Montag kam mal wieder eine Folge ( kommt da jetzt noch mehr ? :love: ) OVERHAULIN im TV 8o


    Ein über die Jahre doch sehr "abgerockter" Impala wurde einem frisch gebackenen jungen Vater abgekauft.
    Er brauchte die Kohle ja nun dringend und konnte den Impala einfach nicht wieder auf Vordermann bringen.


    Wie immer waren alle Familienmitglieder, Freunde und Bekannte eingweiht. Der Impala wurde von Grund auf
    sehr aufwendig RESTAURIERT :thumbup: Chip Foose hat es einfach drauf, gerade ältere Fzg. mit neuerer
    Technik, Styling und Lackierung zu verbessern. Am Ende stehen die Wagen besser da, als sie mal aus den
    Werkshallen rollten. Am Tag der Übergabe war der NEUE ( Alte ;) ) Besitzer mehr als Happy und vollkommen
    aus dem Häuschen ^^ Wer würde sich da nicht freuen, vor allem wenn er sein Projekt ( Auto ) schweren Herzens
    verkaufen musste. Der Impala war jedenfalls eine Augenweide und ich hätte ihn ebenfalls sofort genommen !


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !