Totales Rauchverbot und der Schaden für die Wirtschaft

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was die Grünen hier mit stolzgeschwellter Brust in den Himmel preisen, ist für die Restaurants und Kneipen wohl eine absolute Katastrophe.
    Am 1.Mai ist das strikte Rauchverbot in NRW in Kraft getreten.


    "Alle bisherigen Ausnahmen, die das alte Gesetz von 2008 zugelassen hat,
    gehören damit der Vergangenheit an. Rauchen wird weitgehend zur Privatangelegenheit und aus dem öffentlichen Raum verbannt."


    Wenn ich überlege, wieviele Restaurants, Kneipen, Bäckerein... für Zehntausende für Euro Raucherräume mit Abzugsvorrichtung eingerichtet haben wird mir schlecht...
    und das, kommt jetzt mit Sicherheit nicht von der letzten Zigarette.


    Das ist einfach lächerlich und macht mich wütend. :thumbdown:


    Da wird doch tatsächlich von der Erschaffung gleicher Wettbewerbsbedingungen erzählt. xD :|
    Soll ich nun dankbar sein? :huh:


    "Schutzgesetz" Wenn ich das schon höre... :S


    Stimmts, oder hab ich recht?


    Grüße :smoke:

  • Dem ist nichts hinzuzufügen und das sage ich als (inzwischen) Nichtraucher.
    Ich könnte nur im Strahl <X , wenn ich diese lächerlichen Argumentationen dafür höre, keine wirklich haltbar und vom Gesetzgeber auch noch so heuchlerisch, denn auf die Einnahmen aus der Tabaksteuer möchte man ja auch ungern verzichten. Hab mich schon so oft drüber aufgeregt, hab da jetzt kein Bock zu. :crazy:
    Der hier fällt mir dazu noch ein:
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2a7ei5w.gif]

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Naja, ich kann's in Restaurant's absolut verstehen, ja.
    Aber in reinen Kneipen / Bars ohne Speisekarte definitiv nicht. Kann man doch jedem selbst überlassen wo er hingeht bzw. wie jemand sein Lokal führt. In dem einen darf halt geraucht werden, im anderen nicht. Der Markt reguliert selbst wer was wann wo wie möchte. Aber diese Bevormundung erwachsener Menschen ist schlicht zum kotzen. Dazu der von dir angesprochene Punkt, vor 5 Jahren wurden die Wirte gezwungen z.T. zigtausende Euros zu investieren, und jetzt war das ganze fürn Ar*** ?! Die Spinnen doch, Affenköppe.


    Ach ja, um der Lächerlichkeit noch einen drauf zu setzen, Frisörsalons sind übrigens als einziges von der Regelung ausgenommen.
    Vielleicht mache ich ja im Luisenviertel 'nen Frisörsalon auf, geöffnet von Do - Sa von 22 - 4 Uhr. :crazy:
    Was meinste was der Laden rennen würde...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    So ist es...


    Erst bringen sie einen drauf:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und wenn du am Boden liegst treten sie noch drauf. :crazy: :|

  • Die Frage find ich blöd.


    Zu nem guten Bier oder Whiskey gehört doch Kippe oft dazu. Für manche schon ein Ritual. Ich kenn viele die paffen zum Whiskey ne Zigarre. ;)

  • Also ich habe auch 10 Jahre geraucht und nun seit ca. 10 Jahren nichtraucher.


    Ich bin ebenfalls der Meinung, wenn ich in ein Restaurant zum Essen gehe, dann hab ich kein Bock darauf das neben mir am Tisch irgendwer seine Zigarette, dickste Zigarre oder Pfeife anmacht. Das nervt , stinkt und ist absolut Respektlos den anderen Gästen gegenüber. Nur weil er süchtig nach Rauchen ist müssen alle anderen, die vernünftig essen wollen, seinen Qualm mit einatmen, weil er nicht mal darauf verzichten kann.


    Aber...
    In Kneipen, Bars usw. wo die Leute nicht zum Essen hingehen finde ich es auch absolut übertrieben, dort ein Rauchverbot einzuführen. Wenn mich da der Rauch stört, kann ich ja mein Bier auch in ner anderen Kneipe trinken.


    So ist es aber leider in Deutschland, wir bekommen immer mehr vorgeschrieben wie wir zu Leben haben.... traurig traurig

    :D Das ist meine Sicht der Dinge und somit repräsentativ für die gesamte BRD :D :smoke: