Reinigung Lederflächen....

  • Hi!


    Wollt mal kurz nach produkttipps zum reinigen des Leders des Armaturenbretts, Mittelkonsolendeckel und Lenkrads sowie der wurzelholzflächen fragen....
    Bei meinem c180 ist das leder Blau - da bin ich mir unsicher


    Danke und Grüße
    Basti

  • Für glattest Leder hat sich Effax Lederseife als gut erwiesen.
    Wobei ich aber zugeben muss, dass ich meist alles mit Babyfeuttücher sauber mache, was mit Leder zu tun hat.
    Die Dose Effax habe ich im Keller stehen, bin aber meist zu faul dafür... :P
    Mit den Tüchern gehts auch. Nur halt nicht so tiefenrein. Und wird auf Dauer nicht so gut sein.




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Sattelseife.
    Ist allerdings nur minimal rückfettend, also für's Lenkrad würde ich danach noch ein Pflegemittel verwenden wegen dem aggresiven Hautschweiß usw. Und Pflegemittel ist NICHT Kondensmilch, sondern die einschlägigen Produkte *ggg*
    Aber mir ist neu, daß ein C Leder auf dem Armaturenbrett und Mittelkonsole hat... Das ist lackiertes Holz bzw. Plastik oder Kunstleder. Da nehme man ganz einfach Wasser - sprich feuchtes Tuch und ab dafür ;)


    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Aber mir ist neu, daß ein C Leder auf dem Armaturenbrett und Mittelkonsole hat... Das ist lackiertes Holz bzw. Plastik oder Kunstleder. Da nehme man ganz einfach Wasser - sprich feuchtes Tuch und ab dafür ;)


    Einfach Wasser und für die wirklichen Lederteile die Produkte vom Lederzentrum.